rutschende Fussmatten

Diskutiere rutschende Fussmatten im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Forum, in meinem Megane sind Fussmatten meines Renault Händlers verlegt (nicht die Originalen aus´m Zubehör sondern irgendwelche...
A

Anonymous

Guest
Hi Forum,

in meinem Megane sind Fussmatten meines Renault Händlers verlegt (nicht die Originalen aus´m Zubehör sondern irgendwelche Autohausmatten, jedoch speziell für Megane zugeschnitten). Farbe anthazit mit kleiner schräger SpeckglanzFahne samt weissen Autohaus Aufdruck auf der Fahrerseite am unteren Ende der Matte (zur Tür hin betrachtet)

Habe beim Fahren feststellen müssen, dass die "Zunge" der Matte zu kurz ist, das bedeutet das beim Kupplungspedal tretten die Vorderkante am Pedal hängen bleibt und das Pedal dann einen Schlag macht :blueye: , wenn ich hier an Toyota und seine Fussmatten Aktion denke ...

Wenn also verschiedene Renault Händler in Deutschland die selben Matten ordern find ich das schon gefährlich. Habe bereits dem Händler gesagt das das nicht ohne ist und mir die billigsten Original Milbensiedlung für 65 EURO (dafür kann ich ja fast mein komplettes Wohnzimmer mit Meterware auslegen) bestellt :dash:

Was habt ihr für Erfahrungen mit Autohausmatten gemacht ?

Gruss

Squasher
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Meine waren Original-Renault. So welche zum anknöpfen!

Mike
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Meine sind auch auf der Fahrerseite mit Druckknof am Boden befestigt.
 
A

Anonymous

Guest
Auf der Fahrerseite hab ich auch Druckknöpfe und die Beifahrerseite ist mit Klettband von Renault aus versehen, dass Selbe bei den Gummimatten von Renault.
Ich kann also nicht klagen. :top:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Meine sind auch Original und mit Druckknopf fest. Die Gummimatten ausm Zubehör sind ohne Druckknopf, halten aber sehr gut.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Ich hoffe, das man die Matten mit Druckknopf nachbestellen kann, wenn es mal angesgat ist.
Wenn nicht, wärs schon schade, da ich das echt gut finde, auch wenns ein paar Euros mehr kosten sollte. :dirol:
 
The-Venom

The-Venom

Einsteiger
Beiträge
23
Hab auch so Zubehörmatten vom Freundlichen,
die rutscht auf der Fahrerseite auch und bleibt an der Kupplung hängen :negative:

Werde mir auch die originalen zum clippen bestellen, auch wenn sie paar Euronen mehr kosten!!!

Gibt es die Matten eigentlich auch in schwarz, oder eine Möglichkeit sie zu färben???
Finde grau wird sehr schnell dreckig :dash:

Gruß Philipp
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
moin moin
Ja darfste... nehm ich jedenfalls an. :grin:
Ist ja schon mal nicht schlecht, zu wissen wo man solche Sachen erstehen kann. :dirol:
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Hab auch die Originalen mit den Befestigungs-Knöpfen. Hatte bei meinem alten auch Original Matten die haben dann 13 Jahre und über 270.000 KM gehalten bis der Wagen verstorben ist. Hoff die Qualität ist die gleiche geblieben.
 
S

SpikeRS250

Guest
Ich hab vom :-) welche bekommen, mit Bestickung vom AH natürlich... Hab aber bislang keine Probleme feststellen können, die Dinger liegen wunderbar fest drin dank Klett an beiden Längskanten. Da rutscht nix und es passt auch gut.
 
D

Didihamb

Einsteiger
Beiträge
39
Tja, das Problem mit den Fussmatten hatte ich auch (blieb mit der Hacke hängen, Matten verrutschten ständig). Hat mich ziemlich geärgert und bin mit dem Problem an meinen freundlichen AH herangetreten. Der hatte ein einsehen und hat Sie gegen Orginal-Matten getauscht, und nun ist alles in bester Ordnung. Danke AH :top:
Gruß Didi
 
Thema: rutschende Fussmatten

Ähnliche Themen

A
Antworten
72
Aufrufe
28.627
Cybermarauder
Cybermarauder
M
Antworten
36
Aufrufe
9.753
*speeedy*
*speeedy*
A
Antworten
42
Aufrufe
11.599
Art Vandelay
Art Vandelay
rölliwohde
Antworten
14
Aufrufe
4.515
T
Oben