M
mutekk
Guest
Hallo allerseits,
habe ein Problem mit der Tankanzeige.
Die Fakten:
- 60l Tankvolumen
- Tankreserveleuchte leuchtet kurz auf beim einschalten der Zündung (check)
- Beim einführen der Zapfpistole zischt es kräftig, als ob unter Druck Benzindampf entweichen würde oder sich sonst ein Druck bildet.
Nach dem Volltanken verändert sich die Tankanzeige frühestens erst nach ca. gut 200km (vorher zeigt sie permanent voll). Dann fährt man eine Weile und der Wagen bleibt (blieb mehrere Male) stehen ohne in die Nähe des roten Reservebereichs zu gelangen - Grund: scheinbar kein Sprit mehr. Auch Tankreserveleuchte hat nicht aufgeleuchtet bzw. kein Ton hat ertönt. Beim erneuten Volltanken ist es mir gelungen nur ca. 50,5 Liter aufzufüllen. Ein Weiterfahren war sofort möglich. Wenn der Tank leer wäre (das Verhalten des Autos deutet darauf hin) fraglich bleiben die fehlenden ca. 10 Liter (60 - 50,5).
Kann es sein, dass die Tankbelüftung (falls für die Funktion erforderlich) nicht funktioniert und die Bordelektronik falsche Werte interpretiert, oder liegt es eher am Tankgeber?
Vielen Dank im Voraus.
habe ein Problem mit der Tankanzeige.
Die Fakten:
- 60l Tankvolumen
- Tankreserveleuchte leuchtet kurz auf beim einschalten der Zündung (check)
- Beim einführen der Zapfpistole zischt es kräftig, als ob unter Druck Benzindampf entweichen würde oder sich sonst ein Druck bildet.
Nach dem Volltanken verändert sich die Tankanzeige frühestens erst nach ca. gut 200km (vorher zeigt sie permanent voll). Dann fährt man eine Weile und der Wagen bleibt (blieb mehrere Male) stehen ohne in die Nähe des roten Reservebereichs zu gelangen - Grund: scheinbar kein Sprit mehr. Auch Tankreserveleuchte hat nicht aufgeleuchtet bzw. kein Ton hat ertönt. Beim erneuten Volltanken ist es mir gelungen nur ca. 50,5 Liter aufzufüllen. Ein Weiterfahren war sofort möglich. Wenn der Tank leer wäre (das Verhalten des Autos deutet darauf hin) fraglich bleiben die fehlenden ca. 10 Liter (60 - 50,5).
Kann es sein, dass die Tankbelüftung (falls für die Funktion erforderlich) nicht funktioniert und die Bordelektronik falsche Werte interpretiert, oder liegt es eher am Tankgeber?
Vielen Dank im Voraus.