ice
Megane-Kenner
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Die Frage ist, von welcher Motorisierung du kommst und wo du am meisten unterwegs bist. Mit den TCes kannst du auf Landstraßen sehr sparsam unterwegs sein, wenn du aber viel Stop-and-Go hast (in der Stadt) können die kleinen Luftpumpen ganz schön saufen. Auf der Autobahn geht ab 140 auch das hemmungslose Schlürfen los.
Mit dem 130er bist du auf jeden Fall kein Verkehrshindernis aber ob der Motor wirklich reicht, kann nur eine Probefahrt beantworten. Mir persönlich hatte die Maschine untenrum zu wenig Kraft aber das kommt von dem vergleichsweise kleinen Turbo, der zwar sehr schnell anspricht, der aber auch entsprechend schnell an seine Kapazitätsgrenze kommt. Dadurch fährt sich der Wagen fast wie ein Sauger (kein wirklich spürbares Turboloch), die Kraft kommt aber auch hier eher über die Drehzahl. Bei mir isses dann der dCi 130 geworden, der charakterlich eher zum Grandtour und meinem Fahrstil passt (in meinen Augen). Aber wie gesagt - eine Probefahrt sagt mehr als 1000 Test- oder Erfahrzungsberichte.
Mit dem 130er bist du auf jeden Fall kein Verkehrshindernis aber ob der Motor wirklich reicht, kann nur eine Probefahrt beantworten. Mir persönlich hatte die Maschine untenrum zu wenig Kraft aber das kommt von dem vergleichsweise kleinen Turbo, der zwar sehr schnell anspricht, der aber auch entsprechend schnell an seine Kapazitätsgrenze kommt. Dadurch fährt sich der Wagen fast wie ein Sauger (kein wirklich spürbares Turboloch), die Kraft kommt aber auch hier eher über die Drehzahl. Bei mir isses dann der dCi 130 geworden, der charakterlich eher zum Grandtour und meinem Fahrstil passt (in meinen Augen). Aber wie gesagt - eine Probefahrt sagt mehr als 1000 Test- oder Erfahrzungsberichte.