Tieferlegung von Renault

Diskutiere Tieferlegung von Renault im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin, kann jemand (gutes) über die von Renault für den Grandtour angebotene Tieferlegung berichten? 7701376066 Tieferlegung um ca. 30 mm...
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Die Sensoren messen den Abstand der Achse zur Fahrbahn - vorn und hinten - Beim Neueinstellen werden die Werte bestimmt und in der UCH gespeichert.
Während der Fahrt werden die gemessenen Werte mit den gespeicherten verglichen. Ist die Abweichung vorn und hinten gleich - kein Verstellen der Scheinwerfer. Ist der Wert vorn größer und hinten nicht, zeigen sie nach oben und die LWR regelt nach unten. Im umgekehrten Fall regeln sie auch mal nach oben.
 
B

BlackAries

Einsteiger
Beiträge
40
garfield schrieb:
Die Sensoren messen den Abstand der Achse zur Fahrbahn - vorn und hinten - Beim Neueinstellen werden die Werte bestimmt und in der UCH gespeichert.
Während der Fahrt werden die gemessenen Werte mit den gespeicherten verglichen. Ist die Abweichung vorn und hinten gleich - kein Verstellen der Scheinwerfer. Ist der Wert vorn größer und hinten nicht, zeigen sie nach oben und die LWR regelt nach unten. Im umgekehrten Fall regeln sie auch mal nach oben.

Also muß die Nulllage der Achssensoren mit dem Tester neu eingestellt werden?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Uwe schrieb:
Hab heute mal bei meiner Werkstatt nach den Renaultfedern mit Einbau gefragt. Der Meister sagte mir doch glatt 500,-€. Hab einen Schock bekommen. Da werde ich allen Unken zum Trotz noch mal bei ATU fragen auch wenn dann Eintragung dazukommt. Werde aber erst mal die Sommerbereifung abwarten und dann entscheiden, ob ich mit dem Cross-Country-Style leben kann oder nicht.

War nun mal bei ATU und bekam folgende Preise:

Eibach Federn 221,- € (alternativ H&R Federn 198,- €)
Einbau 139,- €
Achsvermessung 59,- €

Von Vogtland riet er ab, da diese sich sehr stark setzen.

Was ich da mache weiß ich noch nicht, ist ja nicht gerade billig. Bei meiner letzten Tieferlegung waren die Zahlen noch mit einem DM versehen.
 
johnatan

johnatan

Einsteiger
Beiträge
22
Hi Uwe ;-)

was die Federn angeht, ich fahre die H&R Federn nun bissel mehr als 1 Jahr und Probleme hatte noch keine. Zu den Preisen für einbau etc. kann ich nicht soviel sagen, ich kenne jemanden der mir sowas einbaut *zum Glück* :mrgreen:

Grüße,
Chris
 
A

Anonymous

Guest
Zu den Zulassungen der Federn hat sich der ATU-Spacken nicht ausgelassen ?

Spricht für sein Unvermögen .. :roll:

Die RENAULT-Eibach haben ABE , alle Anderen m.E. nämlich nicht = zusätzliche Eintragunskosten, TÜV-Abbnahme. ...kommt bei ihm auf dem KV nicht vor...

Jedenfalls sind die Einbaukosten mit 139,- Euro richtig günstig ! :shock:

Frag ihn mal was er nimmt wenn du mit RENAULT-Eibachs (ABE!) unterm Arm vorbeikommst . Oder er besorgt sie ?
Jedenfalls ist der Einbau unschlagbar günstig .

Heiko
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Unschlagbar? Nichgt ganz.
Kenne eine Werkstatt, die die Federn einbaut und die Achse vermisst für...
TÄTÄTÄRÄÄÄÄ
150€!!!
Falls jemand Interesse hat und aus NRW kommt:
Reifen Tanski
Düppelstraße
44789 Bochum
Michael
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Dieselpapst schrieb:
Zu den Zulassungen der Federn hat sich der ATU-Spacken nicht ausgelassen ?

Spricht für sein Unvermögen .. :roll:

Die RENAULT-Eibach haben ABE , alle Anderen m.E. nämlich nicht = zusätzliche Eintragunskosten, TÜV-Abbnahme. ...kommt bei ihm auf dem KV nicht vor...

Jedenfalls sind die Einbaukosten mit 139,- Euro richtig günstig ! :shock:

Frag ihn mal was er nimmt wenn du mit RENAULT-Eibachs (ABE!) unterm Arm vorbeikommst . Oder er besorgt sie ?
Jedenfalls ist der Einbau unschlagbar günstig .

Heiko

Wegen ABE hab ich ihn angesprochen und erklärt, dass die bei Renault dabei ist. Er hat sich gewundert und gesagt, dass bei seinen nur TÜV Gutachten dabei sind (und Eintragung somit dazu kommt). Den Einbaupreis habe ich dann in der ATU Werkstatt vom Meister bekommen, aufgrund der Fahrzeugdaten. Ist mit 2 Std. Angegeben. Der Verkäufer hat sich da auch gewundert.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Uwe schrieb:
Uwe schrieb:
Hab heute mal bei meiner Werkstatt nach den Renaultfedern mit Einbau gefragt. Der Meister sagte mir doch glatt 500,-€. Hab einen Schock bekommen. Da werde ich allen Unken zum Trotz noch mal bei ATU fragen auch wenn dann Eintragung dazukommt. Werde aber erst mal die Sommerbereifung abwarten und dann entscheiden, ob ich mit dem Cross-Country-Style leben kann oder nicht.

War nun mal bei ATU und bekam folgende Preise:

Eibach Federn 221,- € (alternativ H&R Federn 198,- €)
Einbau 139,- €
Achsvermessung 59,- €

Von Vogtland riet er ab, da diese sich sehr stark setzen.

Was ich da mache weiß ich noch nicht, ist ja nicht gerade billig. Bei meiner letzten Tieferlegung waren die Zahlen noch mit einem DM versehen.

Da muß nichts vermessen werden, da alle befestigungspunkte vorgegeben sind (keine Langlöcher wie z.B. bei VW). Also das Geld kannst du dir sparen.
 
A

Anonymous

Guest
Korrekt, keine Spurvermessung nötig .

Ergo: RENAULT-Eibachs von ATU einbauen lassen und unter dem Strich stehen 360,- Euronen kompletti. ( NO TÜV)
Aber die mit der Renault-Kennung ! Die "normalen" Eibachs haben m.E. keine ABE .

Laß dich nicht vollsülzen wegen der Spureinstellung !

Heiko
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Also wenn ihr bei diesen oben genannten Preisen von günstig sprecht dann weiß ich es auch nicht. :roll: Habe für alles zusammen 300.- gezahlt.

wrbakatze
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
ebenso

Ich auch.

108,00 für die Eibachs von eBay (waren hier kürzlich drin), Einbau ca. 150-200,00. Spur vermessen im Zuge des Wechsels auf Sommereifen auf Rechnung Dienstwagen. :mrgreen:

ABE heisst Eintragungsfrei? Steht das so in der ABE?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
A = Allgemeine

B = Betriebs

E = Erlaubnis

Kein Eintragung notwendig

wrbakatze
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
ABE

Schon klar. :wink:

Manchmal stehen aber bis zu 20 Punkte Auflagen drin und da kann schon mal TÜV-Abnahme und Eintragung drinstehen.
 
Thema: Tieferlegung von Renault

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
3.955
xxchuckyxx
X
LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.867
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.170
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben