Unzufrieden mit dem Forum

Diskutiere Unzufrieden mit dem Forum im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Da haben wohl einige den Sinn eines Forums nicht verstanden... Deine Aussage ergibt das perfekte Chaos -Forum. SuFu - wiederholte Fragen werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
ASpeed schrieb:
Hallo!

Möchte hier auch mal ein paar Gedanken niederschreiben, die mir aus meiner Sicht wichtig sind. Dabei möchte ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben, gebe zu bedenken, dass jeder User andere Gründe bzw. Probleme und deren Ursachen für die momentane Situation sehen kann / wird / darf:

1) Aus meiner Sicht ganz wesentlich ist der Grund, dass der M3 immer älter und damit billiger wird. Damit wird er für eine "neue" Kundenschicht interessant. Diese Kundenschicht sind oftmals jene, die hier neu auftauchen. Es war auch schon im megane-forum.de und auch im M2 Board (zumindest aus meiner Sicht) so, dass die Klientel sich verändert hat, als das Auto billiger wurde.

2) Mit dieser "Vorstellungspflicht" bin ich ehrlicherweise nicht happy. Ich hab das damals, im Dezember 2013, auch nicht gemacht. Und keiner hat was gesagt. Mein erster Beitrag war im Bereich "Kaufberatung". Man kann meiner Meinung nach alles Überreglementieren und die Sache mit der Vorstellung gehört meiner Meinung nach dazu. Ich weiß dass gerade Leute wie Tri oder Peter Verfechter davon sind, trotzdem muss ich sagen, dass ich hier eine andere Meinung hab.

3) Die Suche ist einfach nicht state-of-the-art. Wenn ich bei Google was suche, dann kann ich nach zig Kriterien filtern und eingrenzen. Die Suche hier ist einfach zu brustschwach um wirklich sinnvoll verwendet werden zu können.

4) Auch mir ist aufgefallen, dass die User die noch vor einem oder zwei Jahren hier aktiv waren, immer weniger wurden. Bei dem Einen oder Anderen mag es private Gründe haben, manchmal berufliche Gründe (so wie bei mir, bin zum Abteilungsleiter aufgestiegen und hab nun einfach weniger Freizeit), aber um ehrlich zu sein ist der Grad an neuen und interessanten Informationen immer weniger geworden. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass viele Themen des M3 mittlerweile hinreichend besprochen sind und für etablierte Besitzer bereits hinlänglich bekannt sind.

5) Ganz wichtig ist es aus meiner Sicht, dass wir die Leute mit Insider Infos von Renault bei der Stange halten. Leute wie Ronny sind extrem wichtig für mich - denn die Infos und die technischen Expertisen sind extrem wichtig für jeden Besitzer (ich sag nur Actis Lösungen, gelbe und rote OTS, ...). Infos wie die von Ronny sind für mich einer der Gründe hierher zu surfen.

6) Nicht zuletzt denke ich, dass auch Tapatalk einer der Gründe für die Veränderung hier ist. Auch ich bin meistens nur noch per Smartphone oder Tablet hier. Dass ich über Internet Explorer oder jetzt Edge hier bin, passiert vielleicht noch 1 bis 2 Mal pro Woche. Hier sieht man einfach auch die Veränderung in Richtung mobiles Internet. Da kann man keine Aufsätze schreiben und will vielleicht auch keine Fotos hochladen.

7) Abschließend glaube auch ich, dass hier in den letzten Monaten zu heiß gegessen wurde. Ich denke, manche Leute hier haben sich die eine oder andere Wortmeldung hier ein wenig zu sehr zu Herzen genommen.

So, war jetzt doch ein wenig mehr als gedacht. Aber trotzdem, mir war es wichtig das hier zu schreiben. Ich würde mir wünschen, dass der Stil von 2013 und 2014 wieder kommt.

FG und einen schönen Abend an alle!
ASpeed

Dem ist nichts aber auch garnichts hinzuzufügen!
Ganz meiner Meinung!
Besser hätte ich es nicht ausdrücke können.

Danke für diese Worte!

wrbakatze
 
N

Nikolaus117

Guest
stimme ASpeed zu!

Veränderung ist nicht aufzuhalten, man muss sich anpassen und technisch sowie persönlich mithalten.

Ronny ist tatsächlich eines unserer besten Mitglieder und im Grunde möchte ich keinen Mod verlieren, gerade Gessi schmerzte schon sehr. Auch die anderen haben viel Energie in das Forum rein gesteckt und viel Liebe zum Megane gezeigt aber das Ganze einfach viel zu Ernst und Streng genommen.

Wenn man etwas nicht Verhindern kann wie z.B. keine Vorstellung, Faulheit, schlechte Sufu, schlimme Rechtschreibung der Thread Ersteller dann sollte man diese einfach ignorieren und den Thread einfach nach ein paar Wochen archivieren (nicht löschen oder sperren!)

Der Ersteller wird von selbst merken das er was falsch gemacht hat. Regeln aufzwingen funktioniert einfach nicht ...
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Das schlimme ist ja, dass sich einige User nicht mal ein wenig zurück halten können und versuchen dem Ganzen hier mit ihren Kommentaren am liebsten noch den Todesstoß versetzen wollen. Sie regen sich über die Leute auf, die keine Sufu benutzen und lassen hier solche Kommentare ab, statt konstruktiv hier mitzuarbeiten. Das geht mir zur Zeit am meisten auf den Geist, denn das ist das letzte was wir hier brauchen.

Im übrigen stimme ich ASpeed auch auf ganzer Line zu.

Grüße
Maik
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@ASpeed :top:

Wir haben mit mirrox und Lampe jetzt 2 neue Mods und sie wissen worauf es mir ankommt. Somit gibt es erstmal keinen Grund für mich das Forum zu schliessen, aber ich wünsche mir einen Neuanfang was die Stimmung hier betrifft. Wie bereits gesagt, es ging hier jahrelang unter den gleichen Voraussetzungen sehr harmonisch zu und natürlich wird es schwierig sein dieses Level wieder zu erreichen aus den von ASpeed genannten Gründen, eine ähnliche Entwicklung hatten wir auch im M2-Forum. Wiederum kann es jetzt nur besser werden, also heisst es nach jetzt vorne schauen. :-)
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
maikt schrieb:
Das schlimme ist ja, dass sich einige User nicht mal ein wenig zurück halten können und versuchen dem Ganzen hier mit ihren Kommentaren am liebsten noch den Todesstoß versetzen wollen. Sie regen sich über die Leute auf, die keine Sufu benutzen und lassen hier solche Kommentare ab, statt konstruktiv hier mitzuarbeiten.


Naja dafür ist dieser Thread ja da - um einfach mal Luft abzulassen. Lass die Leute das doch hier machen und nicht quer durchs Forum. Ich denke im ganzen kochen hier ein wenig die Emotionen zu hoch. Es ist aber auch hier und da verständlich.

Ich empfinde die letzten Seiten hier schon eher als konstruktiv und man kann einiges mitnehmen, als das ganze Geplänkel zwischen den Einträgen in den Unterforen. Hätte man im Nachgang vllt. eher anstoßen sollen..
 
Krocky68

Krocky68

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hallo Leute!!
Passt zwar überhaupt nicht zur Überschrift,aber ich möchte mich nur mal schnell bei mirrox,Lampe und Falko bedanken,das Ihr das Forum am Leben erhaltet!!!
Ganz so schimm,wie hier Alles gemacht wird,ist es doch gar nicht.Ist aber nur meine eigene Meinung!! Ansonsten ist ja in den vorherigen Beiträgen alles erwähnt worden!!
Also auf ein Neues und gutes gelingen!!!! :top:

Gruß Krocky68
 
Krocky68

Krocky68

Megane-Kenner
Beiträge
92
...um Gottes Willen!!!
Klaro,Ronny auch dir ein riesengroßes Dankeschön fürs weitermachen!!! :daisy:


Gruß Krocky 68
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Falko schrieb:
@ASpeed :top:

Wir haben mit mirrox und Lampe jetzt 2 neue Mods und sie wissen worauf es mir ankommt. Somit gibt es erstmal keinen Grund für mich das Forum zu schliessen, aber ich wünsche mir einen Neuanfang was die Stimmung hier betrifft. Wie bereits gesagt, es ging hier jahrelang unter den gleichen Voraussetzungen sehr harmonisch zu und natürlich wird es schwierig sein dieses Level wieder zu erreichen aus den von ASpeed genannten Gründen, eine ähnliche Entwicklung hatten wir auch im M2-Forum. Wiederum kann es jetzt nur besser werden, also heisst es nach jetzt vorne schauen. :-)

Ich wünsche dem neuen, frischen Mod Team wirklich alles Beste und Gute zum Neustart.

Viel Erfolg Männers und starke Nerven :secret:

:hi:
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Hallo..
Wünsche dem neuen Mod-Team auch alles Gute .. und - mirrox - habe ich eine PN geschickt, der weiß noch gar nichts von seinem Glück ... :grin:
Gruß Peter49
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.262
Hallo neue Mods,

wünsche euch alles Gute, vor allem Durchhaltevermögen,

Gruss Uli
 
N

Nikolaus117

Guest
Dann kann man ja erleichtert sein :)

Viel Erfolg an die neuen Mods und nehmt unsere Tipps und Kritik zu Herzen oder auch nicht zu sehr :grin:
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Hallo...
Machen die doch Nikolaus117 .. sie richten sich doch nach euren Tipps.
Bei Biete - Angeboten brauch kein Preis mehr stehen .. obwohl die Forenregeln es besagen... das ist doch mal ein Anfang :top:
Schau selbst : viewtopic.php?f=21&t=19160 und ohne Vorstellung die Frage hier : viewtopic.php?f=7&t=19163
Alles wie gewünscht wird von Euch ! Es geht wieder aufwärts im Forum.
Gruß Peter49
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Naja bei dem Biete post finde ich es völlig i.O. da ein Preis in der "Auktion" steht.
da verstehe ich nun wirklich die Aufregung nicht.

Ebenso bei der Frage -> er stellt ganz klar alle Fakten dar die man Wissen muss um hier eine Antwort zu geben, wenn man eine hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unzufrieden mit dem Forum

Ähnliche Themen

A
Antworten
40
Aufrufe
10.851
The_Spike
T
MeggyPeddy
Antworten
7
Aufrufe
2.291
Anonymous
A
S
Antworten
0
Aufrufe
6.771
Steff_Coupe
S
feisalsbrother
Antworten
7
Aufrufe
1.988
Black Pearl RS
B
Oben