Unzufrieden mit dem Forum

Diskutiere Unzufrieden mit dem Forum im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Da haben wohl einige den Sinn eines Forums nicht verstanden... Deine Aussage ergibt das perfekte Chaos -Forum. SuFu - wiederholte Fragen werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Hallo... verstehe aber deine Antwort nicht..
Ich habe es doch für euch positiv gemeint :top:
Ich meine ja auch wie du.. na ja.. was sind schon Forenregeln.. die stehen halt nun mal da.. und ich passe mich der neuen Generation hier ja jetzt nur an.
Gruß Peter49
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Ich kann ja leider nur das Werten was seit meinem anmelden hier passiert.
Da dass meiner erste Renault ist, bin ich auch vorher nie auf das Forum hier gestoßen.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Hallo..
Ja ist doch ok... eben bist ja ziemlich neu hier.. wollte nur sagen das man früher die Forenregeln mal durchgelesen hat bevor man was gepostet hat.. heute braucht man das nicht mehr unbedingt.
Also nichts schlimmes.. du hast ja recht.
Gruß Peter49
 
A

Anonymous

Guest
Genau, allez wirt laichter. Auch Rechdschreipung ist nicht mehr fonnötten, haupdsache man kann eß noch lezen.
Regeln wozu ? Lasst euren Nachwuchs die Tapeten anmalen, die Hochtöner eindrücken und mit einem Edding den Fernseher anmalen. Die werden schon irgendwann merken das sie was falsch machen. Spätestens nach der dritten Neueinrichtung. Regeln funktionieren doch nicht, bzw. lassen sich nicht durchsetzen.
Doch sie lassen sich durchsetzen aber dazu braucht man Eier.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

Es hat doch kein Mensch gesagt, dass es keiner Forenregeln und deren Einhaltung bedarf. Lasst die neuen Mods doch erstmal anfangen, ihr habt doch selber geschrieben, dass Mirox noch gar nichts von seinem Glück weiß. Wobei sich mir dabei die Frage aufdrückt, ob er das denn überhaupt will?

Außerdem habe ich noch keinen Post gelesen, wo einer die Preisangabepflicht für nicht sinnvoll erachtet hat.

Und ganz Ehrlich, ich finde eure letzten Posts einfach nur noch peinlich. Man, es soll doch mal wieder ein wenig Ruhe in das Forum kommen können!

Grüße
Maik
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
maikt schrieb:
Das schlimme ist ja, dass sich einige User nicht mal ein wenig zurück halten können und versuchen dem Ganzen hier mit ihren Kommentaren am liebsten noch den Todesstoß versetzen wollen.

So ähnlich empfinde ich es mittlerweile auch. :dash:

In diesem Sinne: Das Forum ist tot, es lebe das Forum!
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Hallo nochmal..
Also ich habe meine letzten Post`s noch mal durchgelesen.. sind anständig geschrieben .. es wurde keiner und auch das Forum nicht beleidigt.
Habe eigentlich nur Nikolaus117 antworten wollen und sein Wunsch bestätigt das wir auf dem besten Weg sind.
Die Links habe ich ja nur eingesetzt, das er die Suchfunktion für meine 2 Beispiele nicht benutzen muss .
Gemäß Falko seinem Schreiben .. die Link`s raussuchen und vorgeben mit einem passenden Smiley dahinter. Ok.. den habe ich vergessen.
Vielleicht deshalb die falsche Auffassung hier?
Jetzt bin ich positiv eingestellt und es wird immer noch gemeckert hier... Wie soll denn hier die geforderte Ruhe eintreten wenn immer wieder aufmüpfig geantwortet wird.
Ich rede da von meinen Post`s hier natürlich.
Da ich diesen Thread für Meinungsäußerungen eröffnet hatte, wollte ich das noch mal loswerden.
Gruß Peter49
 
N

Nikolaus117

Guest
Beide Links führen entweder zu einer Auktion mit Preisangabe im Angebot inkl. einer Beschreibung oder einem super netten und sehr detailreichen Thread den ich zig mal lieber vorziehe als eine erzwungene Vorstellung etc.

Rechtschreibung scheint bei Beiden zu passen und auch die Ausdrucksweise ist mehr als akzeptabel! Was ich in den letzten Beiträgen hier in diesem Thread nicht garantiert sagen kann.

Keiner sagte das die Regeln für den "Arsch" sind, die Threads machen ja auch nichts kaputt.
Beleidigungen und andere Ausfälle sollte natürlich geahndet werden. Außerdem ist nicht jede Regel immer sinnvoll. Die meisten schon aber eben nicht alle oder vielleicht auch einfach nicht in jedem Moment.

Einen Preisvorzuschlagen ist vll auch nicht immer einfach oder schmälert den Gewinn durch unwissen doch sehr arg, ich lasse mir auch lieber Angebote/Vorschläge machen bei Dingen wovon ich selbst wirklich nicht genau weiß was sie Wert sind.
Ansonsten stehen trotzdem fast immer Preise dran oder in der Beschreibung im Link, warum auch zweimal Pflegen!?

Lang Lebe das Forum :)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die Regeln der Preisangabe im Forum stammte niemals von den Moderatoren!

Die Regeln hat Falko (Admin und Betreiber) festgesetzt. Die Mods soll(t)en nur zum Schutz des Forums und dessen Betreiber diese durch Moderation durchsetzen!

Mods können nicht die Regeln vom Betreiber ändern, sondern stehen dafür, dass diese eingehalten werden.

So, jetzt hab ich mich doch dazu hinreißen lassen hier doch nochmal meine Senf dazuzugeben.... :aggro:

Ich persönlich halte diese Regel zum Beispiel auch für völligen Quatsch, habe es aber in meiner Funktion als Mod so umsetzen müssen.



Das Forum hier ist quasi Falkos virtuelles Themenzimmer, wo er Besuch in Empfang nimmt. Die Mods sind somit nur die Security, die die Anweisungen (Regeln) dort moderiert und kontrolliert.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, der Betreiber haftet dafür! Mods sichern ihn ab.

Genug 'gesabbelt' es wird eh wieder nur 'zerredet' und in ein paar Tagen geht's wieder los....


Übrigens, es geht auch anders. In ALLEN anderen Foren, in denen ich unterwegs bin (ca. 15 Stück) funktioniert das Ganze komplett anders und völlig stressfrei. Warum? Weil schon in der Basis der Forensoftware alles entsprechend aufgesetzt ist und diese ein Moderieren und somit ein Engreifen der Mods auf ein Mindestmaß beschränkt wird.

Erst Vorstellung innerhalb von 24h sonst automatische Warnung und dann nach weiteren 24h dann Löschung.
Verschiedene Bereiche bleiben gesperrt, erst bei entsprechender Aktivität im Forum, wird man sukzessive weiter freigeschaltet.
Doppelposts werden automatisch erkannt und zusammengeführt.
Wichtige How to... Beiträge werden in einer Wiki zusammengefasst.
Und so könnte ich Std.lang weitermachen. Wir hatten vor Jahren vor hier sowas einzuführen, aber nach mehreren Anfragen kam nix vom Admin. Wir hatten auch technische Unterstützung in der Administration angeboten, es wurde nicht drauf eingegangen. Und so weiter und so weiter....

Alles Gründe warum hier vom alten Team keiner mehr aktiv als Mod ist.

Ich hoffe wirklich das neue Team verkommt es besser hin und schafft es was zu bewegen und zu verändern.

Sorry für den geschriebenen Erguss, aber ich habe mir erlaubt, auch mal meinen Frust über das Forum hier runterzuschreiben.


Nur am Rande:
Ich habe hier tolle neue Menschen kennenlernen dürfen, zum Glück haben wir als mittlerweile Freunde auch neben dem Forum Kontakt und treffen uns im Real Life zum Quatschen, Schrauben und für Ausflüge etc.

Daher hat mir persönlich das Forum eine extrem tolle Zeit bereitet, trotz dem Frust....

:drink:

Toitoitoi

Euer Gessi
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Hallo..
Gessi.. man könnte es nicht besser schreiben und dafür brauchst du kein `Sorry`
Der Knackpunkt ist und bleibt die Softwarefunktion im Eingangsbereich.
Gruß Peter49
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
@ Peter und Tri:
Ganz ehrlich, eure Posts von heute Nachmittag waren nicht konstruktiv, viel mehr hatten sie den Anschein dass ihr beweisen wollt, wie viel schlechter jetzt alles wird.

Tut mir leid, aber da muss ich einfach nur den Kopf schütteln...
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Nikolaus117 schrieb:
Dann kann man ja erleichtert sein :)

Viel Erfolg an die neuen Mods und nehmt unsere Tipps und Kritik zu Herzen oder auch nicht zu sehr :grin:

Dank Dir und ja - das werden wir machen. Man darf sich halt nicht alles zu sehr zu Herzen nehmen, dann läufts auch mit dem Blutdruck :grin:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ich lasse mich auch mal zu einem Post hinreißen... Ja ich bin auch unzufrieden mit dem Forum

Früher war ich sehr aktiv hier, das Forum interessiert mich auch weiterhin extrem, aber....

1. Die Neuen poltern manchmal ohne Anstand los, nutzen weder eine Suche noch stellen sie vernünftige Fragen... -> Mir persönlich ist es wurscht ob sie einer vorstellt, aber ich kann es für den Tod nicht leider, wenn man Fetzen hingeworfen bekommt und daraus was erraten soll... Nö, das geht so nicht...

2. Ja die Moderatoren-Töne waren manchmal grenzwertig, aber wir alle sind Persönlichkeiten und haben eine solche gebildet, das muss man akzeptieren und fertig. Wer das nicht kann, sollte sich eher mal überlegen wo der Fehler ist.

3. Ja die Moderatoren übertreiben es auch manchmal... Das Problem ist halt das ständige wiederholen.
Ich persönlich hasse wie die Pest diese geschlossenen Threads... Hier muss der Thread ganz klar an den schon Vorhandenen ohne extra nochmal zu posten angefügt werden. Das sparrt nutzlose Kommentar und sinnlose nicht zielführende Threads... Der Hinweis auf die Suchfunktion kann auch in die Kommentarfunktion gepackt werden.

4. Ja auch die Mitglieder wandeln sich, der Megane wird immer billiger und zieht damit auch die Preisbewusstere Bevölkerung an, aber auch hier geht es um Menschen, wer es nach dem dirtten Hinweis auf einen Fehler nicht schafft, muss dann gelöscht werden.

Es gibt sicher noch mehr Punkte... aber ich bin müde und will ins Bett...

Wer übrigens zu sehr gestresst vom Forum ist, sollte auch mal eine Pause einlegen, seit ich in einen neuen Job habe ich weniger Zeit und bin daher auch nicht mehr so fürs Forum zu haben, das sich das Bild hier noch so wandelt, hilft mir ebenfalls...
Naja ich dem Sinne: Gute Nacht!
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Peter49 schrieb:
Hallo..
Wünsche dem neuen Mod-Team auch alles Gute .. und - mirrox - habe ich eine PN geschickt, der weiß noch gar nichts von seinem Glück ... :grin:
Gruß Peter49

...so nun weiß er es :-) - komme gerade erst zum Lesen der neuesten Nachrichten (24-Stunden Dienst).
Erst mal danke für das Vertrauen und die guten Wünsche vor allem des "alten" Mod-Teams, das ich sehr schätze und achte, natürlich auch der anderen M3-Fans.

Ich habe meine Mitarbeit angeboten, weil ich nicht möchte, dass das eigerntlich tolle Forum in Streit und Animositäten versinkt. Die Stimmung, die bei diversen Treffen oder azuch hier im Forum herrschte, war doch eigentlich gut und produktiv, nicht zuletzt auch durch die Freaks, die ihre Ideen, Zeit und Mühe eingebracht haben, eben auch die Mod´s.

Offenheit, Hilfsbereitschaft, eigenes Nachdenken und gelassene Akzeptanz anderer Meinungen sowie ein entspannter, freundlicher Ton auch bei unterschiedlichen Auffassungen sind meine Vorstellung vom Forum.

Ich möchte mich bei meinen Vorgängern bedanken und hoffe sehr auf ihre Unterstützung und Tipps.

Soll es in der ersten Aufregung erst mal gewesen sein - ich freue mich auf eure Beiträge...!!!
 
A

Anonymous

Guest
ASpeed schrieb:
@ Peter und Tri:
Ganz ehrlich, eure Posts von heute Nachmittag waren nicht konstruktiv, viel mehr hatten sie den Anschein dass ihr beweisen wollt, wie viel schlechter jetzt alles wird.

Tut mir leid, aber da muss ich einfach nur den Kopf schütteln...

Was soll denn noch schlechter werden ? Mir kommt es so vor als das wir alles Schuld waren und jetzt wo wir weg sind es endlich besser wird. Danke ich habe gerne meine Freizeit dem Forum geopfert um jetzt gechast zu werden. Man muss sich hier ja schon entschuldigen wenn man den Job den Regeln entsprechend umsetzen wollte und etwas gegen die Saugermentalität einsetzen wollte.
Aber was ich interessant finde, Falko erwähnte das es im M2 Forum ebenfalls soweit gekommen ist. Zufall ? Also ich weiss das ich dort kein Mod gewesen bin.
Ich wünsche dem Forum alles Gute und das es weiterbesteht, aber aus verständlichen Gründen werde ich das nicht mehr verfolgen und es ist mir auch egal. :aggro:
Ich widme mich jetzt lieber wieder meinen Schallplatten und meinem Tonbandgerät und entschleunige etwas beim Plattenwaschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unzufrieden mit dem Forum

Ähnliche Themen

A
Antworten
40
Aufrufe
10.827
The_Spike
T
MeggyPeddy
Antworten
7
Aufrufe
2.288
Anonymous
A
S
Antworten
0
Aufrufe
6.760
Steff_Coupe
S
feisalsbrother
Antworten
7
Aufrufe
1.984
Black Pearl RS
B
Oben