Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff

Diskutiere Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff im Alternative Kraftstoffe Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Was haltet Ihr denn von dem neuen E 10 Kraftstoff?? Verträgt er sich mit meinen 1.6 Megane 2 GT??? MfG Marci P.S. Guten Rutsch ins...

1. marci1988

marci1988 Megane-Kenner

Hi Leute,

Was haltet Ihr denn von dem neuen E 10 Kraftstoff??

Verträgt er sich mit meinen 1.6 Megane 2 GT???

MfG Marci

P.S. Guten Rutsch ins Jahr 2011

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HL

HL Megane-Profi

Ich denke schon .. wegen 5% mehr wird schon nix abfaulen...das mit der Korrossion halte ich bei 10% für ein Märchen das wenn überhaupt nur nach langer Zeit auftritt.. und auch mit reinem Benzin geht nach 10 Jahren mal einen Benzinpumpe oder eine Leitung kapputt... Benzin ist ja auch nicht grad pflegende Hautcreme....den geringeren Brennwert kann die Elektronik ausregeln und die Einspritzmenge anpassen.. ich hab mit E85 ja Erfahrung und die Einspritzanlage kann locker 30-40 % Ethanol ausregeln

Mal ausprobieren werde ich es nur wenn der preis niedriger ist als von E5... wenn nicht, warum sollte ich es dann tanken ?

Ob es überhaupt sinnvoll ist und umwelttechnisch oder sonst irgendwas bewirkt, ist wieder was anderes

4. Pit

Pit Megane-Fahrer

Technisch würde ich das als unbedenklich einstufen.

Ich bin in meinem alten Auto (R5) über 60.000km mit E50 und härter gefahren - ohne Probleme (okay, Benzindruck war erhöht). Bei Motoren mit Direkteinspritzung mag sich der Verschleiss der Einspritzpumpe vielleicht erhöhen.

Umweltpolitisch halte ich das für Quatsch. Sicherlich lässt sich eine kleine Menge an Fahrzeugen mit Agrartreibstoffen betreiben, aber für alle haben wir in der EU nicht genug Anbaufläche.

5. ZfT

ZfT Megane-Fahrer

Sieht also so aus, daß alle Megane II E10 geeignet sind.

6. Tobs

Tobs Megane-Fahrer

Also ich hab in den Nachrichten gehört das der E10 Kraftstoff zwar billiger sein soll, aber durch den höheren Ethanol Anteil auch der Verbrauch steigen soll.
    siehr Hier

Grüße Tobs

7. Pit

Pit Megane-Fahrer

Es liegt in der Natur der Sache, dass der Treibstoffverbrauch mit E10 leicht steigt.

8. lothar_xf

lothar_xf Megane-Fahrer

So ein Gebräu kommt mir auf keinen Fall in den Tank. Es gibt ja kaum Erfahrungswerte und ich hab keinen Bock hier Versuchskaninchen zu spielen.
    Ganz nebenbei halte ich den ganzen Bioscheiß für ne blanke Verarsche!!!

Wie siehts denn überhaupt aus, wenn durch den Sprit irgendwelche Schäden entstehen? Wer bezahlt dann den Schaden?
    Sieht ganz danach aus als wäre der Autofahrer wiedermal der Blöde!

Wie schon gesagt, halte ich von dem Zeugs überhaupt nichts!!!!!!!!!!!!!!!!
    :bäpö:

gruß
    lothar

9. marci1988

marci1988 Megane-Kenner

Das Thema wirft ganz schön viele Fragen auf und Probleme.

Also ich möchte auch nicht der Erste sein der sein Wagen wegen so etwas Schrottet, braucheja denn kleinen.

Schönen Abend euch noch.
    marci

10. Tobs

Tobs Megane-Fahrer

Testen werde ich es bestimmt mal in Muttis Clio...da endet das Leasing eh im April da ist es nicht so schlimm :D
    Sie hat den 1,2TCe Motor, werd dann mal schreiben wie sichs fährt :D
    Und in meinen kommt das gesöff bestimmt nicht rein...
    Grüße Tobs

11. Young_M

Young_M Megane-Profi

Der letzte Scheiß :rotekarte:

12. Mégane2003

Mégane2003 Megane-Fahrer

ich werd auch beim alten super bleiben... halte auch nix von den "umweltvorteilen"... is doch alles nur geldmacherei...

13. gabi*

gabi* Megane-Kenner

Bei uns wurde mittlerweile an manchen Tanken E10 eingeführt,.- bei manchen auch nicht. Um sicher zu gehen, ob mein Meggi E10 tauglich is fragte ich in meiner Werkstatt an.- Wusste keiner was... Hab dann bei Renno direkt nachgefragt und mir wurde gesagt, dass alles gut is. Werds dennoch nicht tanken. Nachdem die größeren Tankstellen nun zwar E10 "günstiger" anbieten, super und superplus jedoch auf den gleichen Preis erhöht haben tank ich jetzt einfach super+.
    Is doch alles nur ne Geldmacherei...

14. Tass

Tass Megane-Fahrer

Des ist die größte abzocke... geringerer wirkungsgrad, also mehr verbrauch. Und kostet soviel wie des normale super vorher. Und super kostet jetzt 5 cent mehr... also so viel wie superplus...-.-

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Abgesehen von der technischen Seite finde ich es :rotekarte:

Ich verstehe es nicht. Am 19. Juni 2009 berichtete die BBC, dass nun offiziell eine Milliarde Menschen hungern. Das ist etwa jeder siebente Mensch auf der Erde. Jedes Jahr sterben etwa 8,8 Millionen Menschen, hauptsächlich Kinder, an Hunger, was einem Todesfall alle 3 Sekunden entspricht. Und wir verheizen Essen! :kotz: :ssauer: :arg:

17. HL

HL Megane-Profi

An den Tanken ist zzt ein riesen Durcheinander..

Bei Esso z.b. steht da neben E10 an der einen Tanke noch Super und der Aufkleber 95 Oktan, und an der anderen Super und 98 Oktan...
    Ja was nun ? Bei vielen Esso kann ich derzeit kein wirkliches Super PLus tanken..
    denen sollte man den A**** aufreisen... und daß ich mit angeblichem E10 keinen Unterschied feststelle wundert ja nicht nachdem offensichtlich erst mal nur die Schilder umgerüstet sind... in meinen Augen ist das Betrug... es muss das aus der Säule kommen was drauf steht...
    an einer anderen Esso gabs 2 Wochen lang nur E10 und keinen anderen Ottokraftstoffe, die anderen Zapfhähne waren "defekt"
    Die Branche scheint überfordert zu sein

Thema:

Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff

Die Seite wird geladen...

Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff - Ähnliche Themen

1. Bekennender Renaultfahrer sagt "Hallo" aus Niedersachsen

Bekennender Renaultfahrer sagt "Hallo" aus Niedersachsen: Heute möchte ich mich hier vorstellen, da ich nun neu in diesem Forum bin. Ich bin der Michi und fahre seit über 26 Jahren nur Renault, und das...
  2. GT - Fahrer sagt "Hallo" :)

GT - Fahrer sagt "Hallo" :): Hallo zusammen! :freu: Ich bin neu hier im Forum und möchte mich deswegen mal etwas Vorstellen. :"": Ich heiße Marc, bin 29 Jahre Jung und...
  3. was sagt euch das? e-prüfzeichen

was sagt euch das? e-prüfzeichen: hallo an alle ;) kurze frage an die profi´s unter euch :top: auf dem bild ist die e-prüfnummer der rückleuchte vom gt ph1 wollte eigentlich...
  4. Tagchen gesagt

Tagchen gesagt: Hallöchen an alle...... Es kommt zwar ein wenig spät aber hatte viel um die Ohren. Also ich habe meinen "Lappen" zwar erst 2 Jahre aber der...
  5. Hilfe !!! Meggie sagt keinen Mucks mehr !!!

Hilfe !!! Meggie sagt keinen Mucks mehr !!!: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe seit kurzem einen Meggie CC 1,9 dci von 2004, der zuvor 3 Jahre rumstand. Der Wagen wurde...