Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff

Diskutiere Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff im Alternative Kraftstoffe Forum im Bereich Technik; Also mit E 10 verbraucht mein 2.0 T so etwa 0,2l bis 0,4l mehr auf 100km. das finde ich verdammt viel, da er ja eh schon säuft. :essen: aber...

  1. #46 Turbo Däubler, 4. März 2011
    Turbo Däubler

    Turbo Däubler Türaufmacher

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also mit E 10 verbraucht mein 2.0 T so etwa 0,2l bis 0,4l mehr auf 100km.
    das finde ich verdammt viel, da er ja eh schon säuft. :essen:
    aber bekanntlicherweise von nix kommt nix !
    an einigen Tankstellen kostet 95 und 98 Oktan das gleiche momentan um 1,58 rum pro Liter.
    mit Super plus läuft der Turbo merklich besser als mit der E10 Plörre. :ssauer:
    deshalb wer nen großen oder kleinen Turbo hat KEIN E 10 TANKEN weniger LEISTUNG. :kotz: :arg: :oje:
    die Freigabe von Renault ist da, aber das ist ein kompromiss, E 10 braucht mehr, geht weniger, Mehr draufdrücken mehr an der Zapfsäule bezahlen. :motzan: :finger: :kotz:
    SUPER und SUPER PLUS forever !!!!!!!!!!!!! TURBOPOWER !!!!!!!! :freu: :top:
    bei meinem Twingo bj.03 merk ich eigentlich nix vom E10, naja der fährt wohl mit allem :mrgreen:

    Bis dahin
    euer Stefan
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AmadeusD

    AmadeusD Megane-Experte

    Dabei seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    1
  4. #48 RCG_Martin, 4. März 2011
    RCG_Martin

    RCG_Martin Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts für mich nix zum zusammenbeißen. Selbst wenn die Plörre sich nciht mehr verhindern lässt, ich werde es definitiv nicht tanken. Wenn es in 10 Jahren noch normales Super oder Super plus E5 gibt, werde ich weiterhin E10 meiden :rotekarte:
     
  5. HL

    HL Megane-Profi

    Dabei seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    1
    Auch die Saugbenziner laufen mit Super PLus wesentlich besser und sparsamer... fällt auf jedenfall auf wenn man eh nicht übermotorisiert ist... nach einem kurzen Ausflug zu 95 Oktan tanke ich deshalb wieder Super Plus..... deshalb geht mit E10 recht weit hinten vorbei, außer daß alles teurer wird
     
  6. #50 ndstrctbl, 4. März 2011
    ndstrctbl

    ndstrctbl Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
  7. #51 lothar_xf, 5. März 2011
    lothar_xf

    lothar_xf Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    "Das E10 die Lebensmittelpreise steigen lässt, war vorher nicht absehbar!"
    So, oder so ähnlich wird wohl die "Bio"-Regierung von Frau Merkel wohl argumentieren.

    Zumindest die Sache mit dem E10-Scheiß hat sich meiner Meinung nach jetzt erledigt, aber die Bundesregierung hält weiterhin an dem Scheiß fest und stellt uns alle als "Volldeppen" hin.
    Wir wissen aber sehr wohl, dass der Meggi diese Plörre verträgt! Ein Großteil der anderen Autofahrer weiss mittlerweile auch bescheid.
    Langzeiterfahrungen gibt es aber trotzdem nicht. Wenn die Karre verrecken sollte, sind wir allein die Doofen.

    Wir wollen E10 einfach nicht haben!!!!

    E10 - Nein Danke!
    lothar
     
  8. #52 Meganer79, 6. März 2011
    Meganer79

    Meganer79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2
  9. #53 Umsteiger, 6. März 2011
    Umsteiger

    Umsteiger Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar aus der Dieselfraktion aber e10 würd ich auch meiden.

    Süddeutsche
     
  10. #54 ndstrctbl, 6. März 2011
    ndstrctbl

    ndstrctbl Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt. Ich wette da kommt dann das Böse erwachen was die Verträglichkeit etc. im Zusammenhang mit den Motoren betrifft.
    Hoffentlich ist der Mist schneller wieder vom Markt als er gekommen ist.
     
  11. HL

    HL Megane-Profi

    Dabei seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    1
    Prima daß man jetzt mal anfängt zu untersuchen.. die bisherigen AUssagen zur Verträglichkeits sind also gelogen und geraten ?

    Es kommt besser: Super E5 / Super Plus geht aus... musste eben 3 Tanken anfahen ehe ich Super Plus bekommen habe.. bei allen anderen hingen Zettel daß Super / Plus ausverkauft ist ....ob das nun so ist oder ob es eine neue Masche ist, weiß ich nicht
    Prima wenn man ein Auto hat daß tatsächlich Super Plus zwingen benötigt

    Unglaublich, daß sowas in Deutschland passiert..Sprit geht aus

    Im Radio eben sagt der Minister, die INdustrie hätte nicht richtig informiert. klar, die wollen ja auch kein E10, die Politiker wollten es weil man zzt ja geradezu Hyper geil wird sobald auch nur irgendwas in Richtung Umwelt geht...als ob in anderen Ländern sich irgend wer für die EU Richtlinien interessiert, die lachen nur... aber Deutschland muss immer ganz vorne dabei sein
     
  12. AmadeusD

    AmadeusD Megane-Experte

    Dabei seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    1
  13. Pit

    Pit Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Da Renault den 1,6 16v ja auch als FFV angeboten hat, könnte ja mal jemand im Dialogys nachschauen, was bei dem so anders ist gegenüber dem "normalen" 1,6 16v.
     
  14. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Genau, das wäre auf jedenfall seeehr interessant
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Phil1989

    Phil1989 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ja, das wäre mal interessant... sonst findet man dazu immer nur so allgemeines bla bla....

    Quelle: Autobild
     
  17. AmadeusD

    AmadeusD Megane-Experte

    Dabei seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    1
    WOW, das ist ja krass! Wust ich gar nicht, dass es so etwas gibt.

    Wäre wirklich interessant.
     
Thema:

Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff

Die Seite wird geladen...

Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Super oder Super E10

    Super oder Super E10: Hallo, welches Benzin tankt ihr, Super oder Super E10 ? Mein Händler meinte ich solle besser kein E10 tanken, da hätten sie schon Probleme mit...
  2. Aussetzer mit ACB und Neuer Subwoofer, was sagt ihr?

    Aussetzer mit ACB und Neuer Subwoofer, was sagt ihr?: hey Leute, hab mal zwei Anliegen. erstens: Habe seit geraumer Zeit die ACB von Renault verbaut, es war bisher auch alles gut. Aber seit ca 4...
  3. Teax sagt Hallo!

    Teax sagt Hallo!: Hallo Megan-Freunde, als Neuling wollte ich mich kurz vorstellen. Bin 28 und komme aus M-V. Nach einer 1-jährigen Pause fahre ich nun wieder...
  4. Flo sagt Hallo

    Flo sagt Hallo: Hallo zusammen, ich habe mir einen Megane III GT TCe 180 angeschafft, und wollte mich hier einfach mal vorstellen. :thanks: Ich heiße Flo bin...
  5. Basti sagt hallo

    Basti sagt hallo: Hey, ich bin der Seabastian (Basti), bin 28 Jahre und stolzer Megane3 Besitzer :grin: Ich fahre den 5 Türer Dynamique 1.6 16V 110 mit Confort...