Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff

Diskutiere Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff im Forum Alternative Kraftstoffe im Bereich Technik - Hi Leute, Was haltet Ihr denn von dem neuen E 10 Kraftstoff?? Verträgt er sich mit meinen 1.6 Megane 2 GT??? MfG Marci P.S. Guten Rutsch ins...
Turbo Däubler

Turbo Däubler

Türaufmacher
Beiträge
6
Also mit E 10 verbraucht mein 2.0 T so etwa 0,2l bis 0,4l mehr auf 100km.
das finde ich verdammt viel, da er ja eh schon säuft. :essen:
aber bekanntlicherweise von nix kommt nix !
an einigen Tankstellen kostet 95 und 98 Oktan das gleiche momentan um 1,58 rum pro Liter.
mit Super plus läuft der Turbo merklich besser als mit der E10 Plörre. :ssauer:
deshalb wer nen großen oder kleinen Turbo hat KEIN E 10 TANKEN weniger LEISTUNG. :kotz: :arg: :oje:
die Freigabe von Renault ist da, aber das ist ein kompromiss, E 10 braucht mehr, geht weniger, Mehr draufdrücken mehr an der Zapfsäule bezahlen. :motzan: :finger: :kotz:
SUPER und SUPER PLUS forever !!!!!!!!!!!!! TURBOPOWER !!!!!!!! :freu: :top:
bei meinem Twingo bj.03 merk ich eigentlich nix vom E10, naja der fährt wohl mit allem :mrgreen:

Bis dahin
euer Stefan
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
lothar schrieb:
Zähne zusammen beissen und bloss kein E10 tanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da gibts für mich nix zum zusammenbeißen. Selbst wenn die Plörre sich nciht mehr verhindern lässt, ich werde es definitiv nicht tanken. Wenn es in 10 Jahren noch normales Super oder Super plus E5 gibt, werde ich weiterhin E10 meiden :rotekarte:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Auch die Saugbenziner laufen mit Super PLus wesentlich besser und sparsamer... fällt auf jedenfall auf wenn man eh nicht übermotorisiert ist... nach einem kurzen Ausflug zu 95 Oktan tanke ich deshalb wieder Super Plus..... deshalb geht mit E10 recht weit hinten vorbei, außer daß alles teurer wird
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
"Das E10 die Lebensmittelpreise steigen lässt, war vorher nicht absehbar!"
So, oder so ähnlich wird wohl die "Bio"-Regierung von Frau Merkel wohl argumentieren.

Zumindest die Sache mit dem E10-Scheiß hat sich meiner Meinung nach jetzt erledigt, aber die Bundesregierung hält weiterhin an dem Scheiß fest und stellt uns alle als "Volldeppen" hin.
Wir wissen aber sehr wohl, dass der Meggi diese Plörre verträgt! Ein Großteil der anderen Autofahrer weiss mittlerweile auch bescheid.
Langzeiterfahrungen gibt es aber trotzdem nicht. Wenn die Karre verrecken sollte, sind wir allein die Doofen.

Wir wollen E10 einfach nicht haben!!!!

E10 - Nein Danke!
lothar
 
ndstrctbl

ndstrctbl

Megane-Fahrer
Beiträge
304
BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler Tests durchführen, um die Wirkung des Biosprits genauer zu untersuchen.
Auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt. Ich wette da kommt dann das Böse erwachen was die Verträglichkeit etc. im Zusammenhang mit den Motoren betrifft.
Hoffentlich ist der Mist schneller wieder vom Markt als er gekommen ist.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Prima daß man jetzt mal anfängt zu untersuchen.. die bisherigen AUssagen zur Verträglichkeits sind also gelogen und geraten ?

Es kommt besser: Super E5 / Super Plus geht aus... musste eben 3 Tanken anfahen ehe ich Super Plus bekommen habe.. bei allen anderen hingen Zettel daß Super / Plus ausverkauft ist ....ob das nun so ist oder ob es eine neue Masche ist, weiß ich nicht
Prima wenn man ein Auto hat daß tatsächlich Super Plus zwingen benötigt

Unglaublich, daß sowas in Deutschland passiert..Sprit geht aus

Im Radio eben sagt der Minister, die INdustrie hätte nicht richtig informiert. klar, die wollen ja auch kein E10, die Politiker wollten es weil man zzt ja geradezu Hyper geil wird sobald auch nur irgendwas in Richtung Umwelt geht...als ob in anderen Ländern sich irgend wer für die EU Richtlinien interessiert, die lachen nur... aber Deutschland muss immer ganz vorne dabei sein
 
P

Pit

Guest
Da Renault den 1,6 16v ja auch als FFV angeboten hat, könnte ja mal jemand im Dialogys nachschauen, was bei dem so anders ist gegenüber dem "normalen" 1,6 16v.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Genau, das wäre auf jedenfall seeehr interessant
 
Phil1989

Phil1989

Megane-Kenner
Beiträge
68
ja, das wäre mal interessant... sonst findet man dazu immer nur so allgemeines bla bla....

Da Ethanol mit Gummi und Kunststoffen reagiert und eine höhere Oktanzahl aufweist, werden Einspritzsystem, Ventile, Kolben, Zündkerzen, Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe sowie Motormanagement modifiziert.

Quelle: Autobild
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
WOW, das ist ja krass! Wust ich gar nicht, dass es so etwas gibt.

Wäre wirklich interessant.
 
Thema: Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff

Ähnliche Themen

Oben