Was stört am Megane 3?

Diskutiere Was stört am Megane 3? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Megane 3 (5türig, Benziner, 110 PS) zu kaufen. Mich würde mal interessieren, welche "Macken" und...
R

Romania_Girl

Einsteiger
Beiträge
29
hi,

also ich kann eigentlich nicht meckern. die meisten mängel die hier beschrieben wurden können bei jeder automarke auftreten. habe da schon die tollsten sachen von mazda gehört, aber auch das gegenteil. das glieche gillt für peugeot oder vw und auch bei bmw. bei bmw habe ich schon schlechte erfahrungen gemacht (qualität) und auch ein kollege war mit seinem bmw mehr in der werkstatt als sonst wo. also passieren kanns überall.

ich bin jetzt in gut 1,5 jahren runde 40000 gefahren und nix. hoffe das bleibt so.

was ich aber finde was nicht ganz so dolle ist: 1. der verbrauch ist grenzwertig. also wenn mein Tce 180 200ps hätte wärs ok. aber ansonten ist das noch im rahmen. da hätte sich renault halt was einfallen sollen wie beim peugeot rcz mit einem hybrid motor oder sowas und der sound der anlage ist auch nicht das besste. aber wenn man nicht man nicht die ganze strasse beschallen will reicht es. empfinde da jetzt keinen grossen untershcied zu bmw oder audi. einige leider werden z.b bei bmw besser weidergegeben und die anderen beim megane. kommt mir so vor.

das mit dem mp3 tags, das die nicht nageziegt werden und nur kurz, damit kann ich nix bestätigen. weiss ja nicht wie das ohne navi ist, aber bei dem navi bildschirm geht das wie bei audi auch.

von der haptik her finde ich renault nicht schlecht. also zumindest der megane jetzt. wirkt nicht billig oder so. ist halt nen anderen stil als audi und vw hat oder mercedes. ganz klar. aber ich sage da imem rnur weider an meinem alten z4....eigentlich alles super haptik. nur die klimakregle sahen aus als ob sie gleich abfallen beim drehn und da shandschuhfach wahr ein witz. passt nichtmal das bordbuch rein und das hat gescheppert beim auf und zu machen, das war ehcts chon frech.

also jede mare hat seine vorzüge und nachteile. muss jeder wissen was er besser findet und was nicht. und mängel gibts überall.

liebe grüsse
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Ich glaube nachdem ich nun diesen Tread gelesen haeb werde ich versuchen meinen Megane3 Bose doch morgen komplett zu stornieren

Das ist ja pervers was hier für Mängel geschrieben werden

Da kann keiner behaupten dass so krasse Fehler bei aneren Marken in der preisklasse auch auftreten.Lest euch mal andere Foren durch ( z.b Golf )
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Wurstl38 schrieb:
Ich glaube nachdem ich nun diesen Tread gelesen haeb werde ich versuchen meinen Megane3 Bose doch morgen komplett zu stornieren
Das ist ja pervers was hier für Mängel geschrieben werden
Da kann keiner behaupten dass so krasse Fehler bei aneren Marken in der preisklasse auch auftreten.Lest euch mal andere Foren durch ( z.b Golf )
Du weißt aber schon, dass die beschriebenen Mängel an verschiedenen Fahrzeugen sind, es sind bei weitem nicht alle Meganes davon betroffen. Aber wenn Dich ein knarzendes Gurtschloss oder eingedrückte Gummidichtungen (diese "Mängel" hat mein Fahrzeug, wird aber alles auf Garantie getauscht) vom Kauf abschrecken, bitteschön.
OK, es gibt hier einige die echt ein "Montagsauto" erwischt haben (die gibts aber im VW-Forum genau so) und mit Wassereinbrüchen an Scheinwerfern, etc. könnte ich so ohne weiteres auch nicht leben. Wie gesagt, der Wagen hat aber eine 2 Jahres-Garantie, in der man diese ganzen "Mängel" reparieren oder tauschen kann.
Ich fahr nun schon den 4. Megane (2x Megane 1, 1x Megane 2 und jetzt der M3), bis jetzt hatte ich noch keinen Mangel der mir den Spass an dem Wagen nehmen würde!
Das Problem des "miesen" Arkamys hast Du ja eh schon nicht mehr, hast ja Bose und die klingt wirklich fein in dem Wagen, durfte das schon mal probehören! Mein Blue Tooth macht auch keinerlei Probleme und funst einwandfrei. Von dem Genialen Handsfree entry and start, möchte ich erst gar nicht anfangen zu schwärmen.
Ich kenne einige Automarken und es gibt nur wenige, mit denen ich tauschen würde aber wie gesagt, wenns Dich drängt die Bestellung zu stornieren, dann nur zu. Es gibt eine freie Wahl der Marke... :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Wurstl38 schrieb:
Ich glaube nachdem ich nun diesen Tread gelesen haeb werde ich versuchen meinen Megane3 Bose doch morgen komplett zu stornieren

Das ist ja pervers was hier für Mängel geschrieben werden

Da kann keiner behaupten dass so krasse Fehler bei aneren Marken in der preisklasse auch auftreten.Lest euch mal andere Foren durch ( z.b Golf )

Soll ich dir mal was sagen ?Bitte jetzt nicht falsch verstehen:Ich habe bis jetzt alle deine Posts gelesen und du langweilst und nervst in zunehmender Weise(siehe Stronzo's Thread über" Bose zurückgezogen").Mach doch was du willst,aber mach es und entscheide dich endlich.Hol dir den Golf und nerve in deren Forum.Warum sollen wir uns andere Foren durchlesen?Wir haben uns schon lange entschieden.Dein Name ist echt Programm.Du Wurstlst dich von einer Meinung und Ansicht zur Nächsten.
Genervte Grüsse
Trinomic
(Ein Megane 3 Coupe Fan)
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Wurstl38 schrieb:
Ich glaube nachdem ich nun diesen Tread gelesen haeb werde ich versuchen meinen Megane3 Bose doch morgen komplett zu stornieren

Das ist ja pervers was hier für Mängel geschrieben werden

Da kann keiner behaupten dass so krasse Fehler bei aneren Marken in der preisklasse auch auftreten.Lest euch mal andere Foren durch ( z.b Golf )

Soll ich dir mal was sagen ?Bitte jetzt nicht falsch verstehen:Ich habe bis jetzt alle deine Posts gelesen und du langweilst und nervst in zunehmender Weise(siehe Stronzo's Thread über" Bose zurückgezogen").Mach doch was du willst,aber mach es und entscheide dich endlich.Hol dir den Golf und nerve in deren Forum.Warum sollen wir uns andere Foren durchlesen?Wir haben uns schon lange entschieden.Dein Name ist echt Programm.Du Wurstlst dich von einer Meinung und Ansicht zur Nächsten.
Genervte Grüsse
Trinomic
(Ein Megane 3 Coupe Fan)

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Habe ich auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben, daß Du, Wurstl dann KONSEQUENT sein sollst und storniere Deine Bestellung. Würde ich nebenbei gesagt Stronzo auch brühwarm ans Herz legen, anstatt sich in unzähligen Beiträgen nur noch auszukotzen! Ich kann Deine Aufregung einerseits verstehen, aber dann storniere halt andererseits. Oder leb' damit und nörgel nicht andauernd rum - mach in ein oder zwei Beiträgen Deinem Unmut Luft - und gut ist!
 
A

Anonymous

Guest
Wobei Stronzo ja wieder in der Spur ist und nie dem RS abgeschworen hat.Aber wie mein Vater als Kind zu mir immer sagte:Rein oder raus aber mach die Türe zu.
 
A

Anonymous

Guest
@Wuerstl38 Bitte rasch stornieren, dann steigen hoffentlich meine Chancen meine Bose Edition in der KW 26 zu bekommen
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Wurstl38 schrieb:
Ich glaube nachdem ich nun diesen Tread gelesen haeb werde ich versuchen meinen Megane3 Bose doch morgen komplett zu stornieren

Das ist ja pervers was hier für Mängel geschrieben werden

Da kann keiner behaupten dass so krasse Fehler bei aneren Marken in der preisklasse auch auftreten.Lest euch mal andere Foren durch ( z.b Golf )


Das einzige was ich nich gemacht hätte, wäre den 1,6er zu bestellen. Ansonsten ja wie gesagt ich bin eine der Unglücklichen mit einem Montagsauto :(
 
A

Anonymous

Guest
So, ich sollte mal die Musi auch beim Fahren etwas leiser drehen, dann würde ich mal das gequitsche/geknacke auch wieder hören, weil irgendwie wird das immer mehr bei mir.
In der Mittelkonsole da knarzt es, an der Beifahrerseite das ist neu und auf der Fahrerseite das ist immer noch das geknacke, da hat noch kein Mechaniker was gefunden! :cray:
Ich glaube auch solangsam habe so ein Montagsauto, nebenbei habe ich auch noch Mängel an den Spaltmassen gefunden.
Fahre jetzt das 6te mal hin zum Nacharbeiten um geknacke/gequitsche, Spaltmasse Ausbessern zu lassen! :dash:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Jetzt nachdem ich den Megane nur noch als Sommerauto fahre stört mich, dass ich nen Diesel gekauft habe :-)
Hätte ich das gewusst wärs ein TCE180 geworden...

Ansonsten hab ich den Meg-Kauf niemals bereut...
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Also mich stört, dass man vorn nur 13 cm Lautsprecher verbaut hat und keine 16 cm. Dann die Sache mit dem defekten Widerstand ( Ausfall d. Lüftung). Ärgerlich vor allem auch, dass im Winter 2010/2011 beim Freundlichen keine vorrätig waren.
Das viele Schalten beim Tce130 nervt auch ein wenig. Ab 50 km/h in 5. Gang und ab 70 km/h im 6. Gang.
Das Geknarze im Innenraum störte auch total, ABER seit dem ich die Türinnenverkleidungen (Lautsprechertausch vorn + Türen dämmen) abgebaut hatte, sind die Geräusche weg. Auch die Fahrgeräusche haben sich dadurch reduziert.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinen Grandtour. Ich liebe die Keyless Funktion, das Fahrwerk und den Anzug des Motors.
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Hmm...
vieleicht habe ich ja mit meienm Meggi glück gehabt, oder aber ich bin nicht so Anspruchsvoll...
Nein im Ernst, das einzige was mich ein wenig nervt, sind die lauten Windgeräusche bei geöffnetem Schiebedach, hatte ich bei meinem vorherigem Fahrzeu nicht, liegt vieleicht auch an diesen blöden Fliegenfitter was da auffährt...
Ansonsten ein tolles Auto, würde ich zur Zeit immer wieder kaufen!!! :top:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
meg3 schrieb:
@Wuerstl38 Bitte rasch stornieren, dann steigen hoffentlich meine Chancen meine
Bose Edition in der KW 26 zu bekommen

*lol* das ist ja mal echt geil! ;) etwas eigennützig die Aussage :grin: :rofl:


Also bei mir sind es bisher nur kleine Sachen gewesen die ohne Probs. behoben wurden. Bei der Sache
mit dem Lack an den Heckleuchten muss ich abwarten aber ich denke auch das wird sich regeln lassen.

Ob da andere Hersteller besser sind kann ich nicht beurteilen aber ich denke auch die kochen nur mit
Wasser :-)

Alleine wenn ich morgens aus der Tür komme und die Kurven meines Coupe sehe :heart:
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Meinen hab ich zwr erst seit drei monaten .. sind aber schon über 4000 runter. Und außer dem Arkamys :grin: gibt es eigentlich nur eins und das wäre die ewig dreckige windschutzscheibe^^... die bekommen meine scheibenwischer nie wirklich sauber... da hatte ich mit nem honda oder volvo weniger probleme...
aber ansonsten... find ich ist der megane einfach eine klasse für sich.. besonders als Kombi... :beach:
 
Thema: Was stört am Megane 3?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.649
Anonymous
A
axelino
Antworten
50
Aufrufe
13.796
nontschev
N
B
Antworten
0
Aufrufe
238
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
226
Ben86exeption
B
Oben