Welches Motoröl?

Diskutiere Welches Motoröl? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr so für ein Motoröl nehmt! Benutzt ihr elf-Motorenöl? Oder Castrol oder sowas? Oder ist die Marke...
A

Anonymous

Guest
Sieht doch keiner :kiff: Aber von unten ist nichts zu sehen, und wenn der TÜV-Spacken am Unterfahrschutz wegen ner feuchten Stelle rummault dann bekommt er schon einen enstpr. Spruch :

" ...er möge mir die Undichtigkeit am Motor zeigen oder die Klappe halten ...wie ist der Name ihres Vorgestzten ...."

Wenn ich eine reine Weste haben dann bringe ich auch schon mal solche Sprüche :twisted:
Nur weil er den Kittel anhat und die Plaketten verteilt bin ich kein Bittsteller in devoter Bückhaltung .

Öl-Feuchte Unterfahrschutze aufgrund von Lecköl beim Filterwechsel sind kein Mangel . Aber laß sie Deppen sein wie sie wollen, tlw. checken sie solche Sachen unerwartet flexibel.

Du brauchst bei ner einseitig ziehenden Handbremse (Trommel) nur alles schön säubern, die Fettkappe ab-und aufsetzen, Spuren hinterlassen, dann heißt es "neue Beläge hinten? ", Antwort, jo, gestern gemacht, und alles in Butter :twisted: Antwort " ja, das muß sich erst einschleifen" , Jo, Meister :lol2:

Ähnlich bei ner Ölsardiene, kommste mit ner frischen Motorwäsche zum Tüv, dann wird penibel nach Leckstellen gesucht .
Wie bei meinem Polo, geduscht UND Simmerring am Schaltgestänge plus Ventildeckeldichtung erneuert, der Prüfer war total verwirrt, die 14 Jahre alte Karre war trocken wie die Wüste Sahara , trotz Motorwäsche !



Heiko :lol:
 
G

Goldjunge

Türaufmacher
Beiträge
14
Dieselpapst schrieb:
Alternativ böte sich für die FAP-Fahrer das Castrol oder das Mobil an:

Mobil

Genau, und da das Mobil1 ESP Formula 5W-30 in meinen Augen die bessere wahl ist, wird das Öl durch meinen Motor gepumpt.
Das Elf Öl ist wie HL ja so schön geschrieben hat, wirklich nicht der beste Schmierstoff.
Und das Mobil Öl erfüllt die ACEA C3 Norm wie von Renault verlangt und mehr interessiert mich daran nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Von den Werten her würde ich momentan das Mobil1 ESP Formula 5W-30 als Referenzöl bezeichnen.
Die Benzinerspezifikation "SM" :shock: habe ich noch bei keinem anderen Öl gesehen .
Die ACEA A5 und B5 sind natürlich auch first class .

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Als die besten Öle gelten bei FAP das Mobil ESP und bei "normalen" Motoren das Mobil 1 0W40 oder 5W50 ...andere Öle sind auch gut und sehr gut aber die beiden spielen vergleichsweise jeweils in einer eigenen Liga..
Vorallem bei den Additiv Packeten die eigentlich entscheidend sind

Heiko ich meine, das M1 0W40 hat auch "SM" , muß ich mal nachschauen
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Anfrage an die "Ölkenner" :)

Derzeit gibt es ein Sonderangebot für das Mobil Special X 5W-40.
Anbieter ist "real" - 5 Liter für € 36,95 - dazu gibt's 1 Liter gratis.

Auf der Seite von Mobil taucht das Öl nicht auf - bei ATU steht dazu folgendes:
http://www.atu.de/pages/shop/artikel_de ... lnr=MOB029

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Öl? Speziell Benziner?

Danke
garfield
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Erfahrungen keine...

Es ist ein Hydrocrack Öl, also Mittelklasse...nichts besonderes aber auch nicht grotten schlecht, allerdings nicht so gut wie ein vollsyntheisches.
Und es hat nichts mit den Mobil 1 Ölen und deren herausragenden Leistung zu tun.

Für Benziner kannst Du es problemlos einsetzen. Schau aber auf das Herstelldatum aufm Kanister, in Supermärkten stehen oftmals uralte Ladenhüter...und da ein Plastikkanister Luftdurchlässig ist, altert das Öl mit den Jahren.

Ein 30.000er Intervall würde ich mit diesem Öl aber auf keinen Fall fahren
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
kann sein das ich durch die uhrzeit was überlesen hab, aber welches Öl (Mobil 1) taugt den am besten für nen Meggie 1,6 16V BJ 11/2005 ?? und wenn wir schon dabei sind, welchen Luftfilter, innenluftfilter brauch ich und wo kann man das günstig beziehen zu guter qualität? muss zur 2 jahres insp.

THX für die hilfe
 
A

Anonymous

Guest
Du kannst ÖL und Reinluftfilter über Ebay kaufen . Das passende 0-40er Mobil 1 hat die SM Spezifikation, ist dadurch allen Zweifeln erhaben und der Reinluftfilter kostet 7,95 plus ~ 3,- Versand .

Luftfilter sind sehr sehr rar bei Ebay .

Heiko
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Der Link öffnet sich bei mir leider nicht...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Mr. Nice

Versuche es mal hiermit wobei in dem .pdf es wohl nur noch die "informatorische Essenz" sein könnte.

Hannes hatte es auch schon mal an dieser Stelle angebracht.
 
Thema: Welches Motoröl?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.970
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
3
Aufrufe
2.045
Anonymous
A
Bosepower89
Antworten
9
Aufrufe
3.620
Bosepower89
Bosepower89
M
Antworten
8
Aufrufe
2.672
MeisterHeinz
M
Oben