Winterräder GT Line 220 / RDK

Diskutiere Winterräder GT Line 220 / RDK im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe mir so eben einen Grandtour GT Line 220 geordert und brauche dazu noch Winterräder. Vom Freundlichen habe ich heute ein...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Das ist ja super..

Also geht es doch um die HOMOLOGATION (denn die ist mit einer NULL versehen) und nicht um den Scheiß den die Presse wieder schreibt, da soll man es einfach lassen und nicht so sinnlos was von Ziffer 6 labern!!!

Ich habe mich auch an AUTOBILD und Renault gewandt und bin gespannt was da geantwortet wird!!!

Ich bin gespannt ob die AUTOBILD da was richtig stellt. Denn in der aktuellen Ausgabe wird der Quatsch auch wieder geschrieben und verunsichert damit einfach nur etliche Leute!!!
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
@ suvico..Also so wie ich es auf Seite 2 schon geschrieben habe. Mein Reifenhändler wollte es auch nicht glauben, dass er kein RDKS hat und ist mit einem Messgerät ums ganze Auto geschlichen, nur um festzustellen, dass da keine Sensoren sind.
 
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Beiträge
91
Moin,

Ich habe letzte Woche meine Winterräder montieren lassen. Danach zum TÜV und abnehmen lassen. Gab keine Probleme Zwecke RDK.
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
@ fischfuetterer..Welche Felgen und Reifen hast du jetzt genommen?
 
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Beiträge
91
P69 mit Continental

Sieht schick aus. Nur meine holde hat schon ne bordsteinkante geschrammt :-(
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Die P69 passen bei mir auch richtig gut dazu, obwohl man sich erstmal von Titan auf Schwarz umgewöhnen muss.

Das hat mein Blondie :-) bei unserem Vorgänger Renault Clio Grandtour auch geschaft. Auf der rechten Seite Vorder- und Hinterrad an einer Bordsteinkante aufgeschlitzt. Die Felge hatte zum Glück nur eine kleine Schramme abbekommen, die ich mit etwas Schleifpapier und Silberspray ausbessern konnte.

Bei den neuen Felgen am Megane passt sie jetzt dafür um so mehr auf... :grin:
 
Thema: Winterräder GT Line 220 / RDK
Oben