Megane 2 1,9 dci Unrunder Motorlauf

Diskutiere 1,9 dci Unrunder Motorlauf im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo ich habe da mal eine Frage an die Experten: mein Megane 1,9 dci (60.000 km) hat jetzt zunehmend schlimmer bei Kälte einen sehr...
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Also lauter und unruhiger läuft meiner eigentlich nur in der Kaltstartphase, sobald ich da mal ein paar Meter gefahren bin ists wieder normal... allerdings muss ich sagen das er im Januar als ich ihn gekauft hab noch ruhiger war als jetzt... hmm... :roll:

Peter
 
A

Anonymous

Guest
DaPrasser schrieb:
also es gibt kein agr wenn dann ist es ein egr-ventil.

Ja, natürlich hast du Recht, Es ist natürlich ein EmissionsGasRückführungsventil und kein AbGasRückführungsventil . ...Klugsc..... :lol:


Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Kinderkram: Emission = Abgas = das Gleiche....und damit auch Shizeegal ob AGR oder EGR....
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
DaPrasser schrieb:
also es gibt kein agr wenn dann ist es ein egr-ventil.

Nö, eben nicht. EGR ist englisch und heist "Exhaust gas recirculation" Also Abgasrückführung.

Man könnte genausogut behauten, der Mensch hat keine DNS sondern nur eine DNA.

rainer*
 
A

Anonymous

Guest
@Tom
Hast Du in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse, was das Vibrieren angeht? Es macht mir zwar immer noch keine Kopfzerbrechen, aber lästig finde ich es schon....wobei es jetzt im Sommer nicht auftritt, nur in der kalten- und Übergangsjahreszeit, und dann auch nur in einem bestimmten Bereich der Kühlwassertemperatur. Wenn ich 100 km Autobahn fahre, vibriert nix...

@Fendiman
Was kostet denn der Austausch des Lagers bzw. wenn es bei Dir in der Garantie war, welches Lager war das denn?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Was es kostet kann ich nicht sagen, das war auf Garantie.
Und welches im Moment auch nicht, da muss ich erst Dialogys neu installieren, ich glaube aber, es war das Lager links neben dem Kühlwasser-Ausgleichbehälter.
 
A

Anonymous

Guest
Also das, was man von oben sieht....das sieht eigentlich noch sehr frisch und elastisch aus.....aber kann ja nicht so ein riesenaufwand sein, das zu tauschen.....werde es mal ansprechen wenn inspektion ist, was aber noch etwas dauern kann.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Damit man das Lager sieht, muss man die Abdeckung über dem Kühlwasser-Ausgleichsbehälter abnehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiss. Die kann ich bei mir leicht wegnehmen, da die Nieten ausgeleiert sind....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die Lager sind mit Silikon gefüllt, wenn eines defekt ist, sieht man das ausgelaufene Silikon.
 
A

Anonymous

Guest
Ah, guter Hinweis, Danke. Werd ich mal checken.....aber da ist nix, glaub ich mich zu erinnern....
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
hmmm....jetzt wo es stark kühler wird, vibriert er stärker als letztes jahr um diese zeit. ich glaube, ich werde das lager mal wechseln lassen. weiss wer, ob wir noch bei fratom bestellen können? hab nämlich wen, der mir das privat einbaut.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ray_Doyle schrieb:
weiss wer, ob wir noch bei fratom bestellen können?

Mir ist nichts gegenteiliges bekannt ...
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
So.Nägel mit Köpfen. Hab eben Fratom eine Teileanfrage geschickt und hoffe, dass der Preis im erträglichen Bereich liegt. Termin für den Einbau bei nem Kumpel ist schon gemacht, Ende nächster Woche, wenn nix dazwischen kommt.

Hab eben mal genauer hingesehen: Das Motorlager ist bei warmen Motor schon irgendwie weich und hat Spiel, lässt also den Motor schwingen, wenn man dagegen drückt. Aber die Windungen, nenne ich sie mal, liegen platt aufeinander, das sieht irgendwie so aus, als wenn die Zusammengestaucht sind und damit, wenn das Lager kalt ist, die Vibrationen übertragen....

Mann, die Chancen meines Autos steigen wieder.....wenn ich jetzt auch noch ein neues Motorlager einbaue, ist das wieder ein weiterer Grund, den Wagen noch länger zu fahren.....
 
Thema: 1,9 dci Unrunder Motorlauf

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
862
Silver_Megane_TCE180
S
D
Antworten
5
Aufrufe
5.428
dermarc2000
D
C
Antworten
1
Aufrufe
3.541
Dr.Izzy
Dr.Izzy
M
Antworten
1
Aufrufe
2.715
Hillbill
Hillbill
Oben