Arkamys 4x35W

Diskutiere Arkamys 4x35W im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, wenn ich hier im Forum so ein bischen rumschmöckere bekomme ich ja Bauchweh. Habe mir einen RS mit Arkamys 4x35W bestellt. Im...
S

SpikeRS250

Guest
ket234 schrieb:
Vor allem haben wir überhaupt ein Radio drin! Der letzte Werkstatt-Leih-Twingo hatte nicht mal das. Also Antenne-Bayern-App aufm iPhone an. Das ist ein Klang. ;-))))
Dagegen ist das Arkamys ein Teufel-Soundsystem!!! ;-)))
:rofl: :rofl: :rofl:

Ich bin auch Angus' Meinung. Das Arkamys 4x35W reicht mir aus, allerdings sind die Einstellungen (mehr Metal, weniger Hardrock) eher ein wenig in Richtung dumpf (Bass +4 (Nightwish) bis +6 und Höhen -2) unterwegs, die Hochtöner sind mir etwas zu ambitioniert und seit aktiven Tagen hab ich ein gewisses Problem mit schneidenden Hochtönen...
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Habe mir mal eine Krach-CD zum Ausreizen des Arkamys zugelegt.

" EXPLOSIVE CAR TUNING 23" :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

Musste beim ersten Anhören sogar ein bischen grinsen :-) .

Das ist die erste CD bei der beim Hören die Türen wackeln und scheppern ( aber mein Kopf nickt nicht im Takt :sarcastic: ).

Muss feststellen das kleine Radio und die Boxen schlugen sich wacker !!!

Angus
 
S

Spezi8584

Einsteiger
Beiträge
27
Also ich hab meinen Meggi seit Freitag und hab über das WE viel Musik drin gehört. :dance3: Muss sagen für den normal gebraucht reicht es mir völlig!! In den Einstellungen auf Rock und Loudness on und die Musik hört sich damit garnicht schlecht an!! :ok: :yahoo:
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Hatte ja jetzt ja schon ein bischen Zeit das Arkamys zu testen,... rundum zufrieden.

Manchmal könnte es bischen lauter sein, und manchmal stört mich die Einschaltlautstärke, aber sonst

- Klang immer noch zufrieden ( Bass stösst ab und zu an seine Grenzen, zb. Peter Fox, Stadtaffe :sarcastic: )
- USB funktioniert
- Handyanbindung und Nutzung der Freisprechanlage funzt

was will ich mehr :top:

Angus
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Ausstattungstechnisch ist das Arkamys ne Wucht.
Soundtechnich der totale Reinfall...

Aber ich hab auch nichts anders erwartet, bei dem Preis. Für jemanden, der nicht viel Wert auf Klang legt, sondern einfach nur gerne Musik hört, für den sollte es reichen.
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Crick3t schrieb:
Ausstattungstechnisch ist das Arkamys ne Wucht.
Soundtechnich der totale Reinfall...

Aber ich hab auch nichts anders erwartet, bei dem Preis. Für jemanden, der nicht viel Wert auf Klang legt, sondern einfach nur gerne Musik hört, für den sollte es reichen.

Ein ganz ganz klein wenig muss ich Dir wiedersprechen, ich leg viel Wert auf Klang, ich find den Klang ok... ist im Auto.

Was erwarte ich von einem Klang im Auto, müsste mich in die Garage einsperren, Motor aus , und dann hören und dann entscheiden.

Ich geb lieber bischen Gas, mache sogar oft Radio aus und höre nur Auto, auch geiler Klang. :grin:

Angus
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Angus schrieb:
Crick3t schrieb:
Ausstattungstechnisch ist das Arkamys ne Wucht.
Soundtechnich der totale Reinfall...

Aber ich hab auch nichts anders erwartet, bei dem Preis. Für jemanden, der nicht viel Wert auf Klang legt, sondern einfach nur gerne Musik hört, für den sollte es reichen.

Ein ganz ganz klein wenig muss ich Dir wiedersprechen, ich leg viel Wert auf Klang, ich find den Klang ok... ist im Auto.

Was erwarte ich von einem Klang im Auto, müsste mich in die Garage einsperren, Motor aus , und dann hören und dann entscheiden.

Ich geb lieber bischen Gas, mache sogar oft Radio aus und höre nur Auto, auch geiler Klang. :grin:

Angus

Ganz genau, wer braucht in nem RS schon mal ein Radio, bestimmt selten.
Auspuff und Motor sind immer noch die beste Band! :grin:
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Im Forum hier gibts ja ganz tolle Tipps und Anregungunge zur "klanglichen" :grin: Verbesserung des Systemes,

wie gesagt mir genügt es, wenn ich richtig Musik hören will mach ich das bei mir daheim im Wohnzimmer.

Und ich stecke das Geld lieber in grösseren Auspuff, Motortuning usw. :laugh:

Angus
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Seid ich den RS fahre, ist das Radio sehr leise geworden. :sarcastic:
Der Sound des RS ist auf jeden Fall besser als das Arkamis. Kurz gesagt, mir ist es allemal gut genug.
Ich mache es wie Angus, gute Musik wird im Wohnzimmer gehört.
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
also nach 2 wochen muss ich leider auch sagen das der Sound der größte Kritikpunkt an dem wunderschönen Wagen ist.

Ich hab nun täglich andere Einstellungen probiert aber es wird halt einfach nicht besser. Aktuell habe ich es auf Rock und Loudness gestellt, da dies wohl noch das Erträglichste ist.
So zum normalen Radio hören ist es ok, aber wenn man auch nur ein wenig lauter macht fängt es an zu "plärren" und die boxen vibrieren in den Türen. Und dabei meine ich jetzt nicht extrem laut.

Funktionalität mit Bluetooth und USB ist super, der Sound leider gar nichts.
Schade das es die Bose noch nicht gab bei meiner Bestellung. :negative:
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
adi4you schrieb:
also nach 2 wochen muss ich leider auch sagen das der Sound der größte Kritikpunkt an dem wunderschönen Wagen ist.

Es gibt kein serienmässiges radio das guten Klang hat.Das geht nur mit Soundprozesseor,Laufzeitkontrolle und ausmessen des Innenraumes.
Icvh fahre täglich mind. 1h ,und da wird man krank mit serienmässigen klang.Kein richtoges orten der stimmen,kommen von irgendwo her,auch instrumente sind ein wahnsinn.aber seit einsatz des Soundprozzis ist es wie tag u. nacht. das bestätigen auch sämtl. mitfahrer denen ich den unterschied hören lasse.
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Das Radio an sich ist denke ich in Ordnung, aber die Lautsprecher in unserem Megane sind einfach besch...
Die billig kreischenden Hochtöner müssen weg und in die Türen irgednwie 16cm Tieftöner rein. Das würde für die meisten schon reichen.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Gibt doch schon sämtliche Anleitungen im CarHifi-Bereich wie man die I-Sotec verbaut, 16cm Speaker mittels MDF/Multiplex-Adapter einbaut
und wie die Kabel für die Tweeter und Frequenzweichen gelegt werden...
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
hansiop schrieb:
Das Radio an sich ist denke ich in Ordnung, aber die Lautsprecher in unserem Megane sind einfach besch...
Die billig kreischenden Hochtöner müssen weg und in die Türen irgednwie 16cm Tieftöner rein. Das würde für die meisten schon reichen.



...da geb ich Dir Recht, ein Freund von mir hat das Arkamys im Cabrio (serienmäßig mit 16 cm Lautsprecher) - hört sich um Längen besser an. Der Klang ist viel voller und man kann auch einen Bass hören. Warum Renault beim Cabrio größere LS verwendet und bei den anderen Modellen nicht, bleibt mir ein Rätsel - wegen der Türverkleidungen?

Manni
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
zum Glück fahr ich RS, da brauch man das Radio nur für Blitzerwarner/Verkehrsinfo
und um Hörbuch ect, für die Kinder anzumachen wenn diese dabei sind
 
Thema: Arkamys 4x35W

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
7.908
drumtim85
drumtim85
Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.357
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.574
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben