Arkamys 4x35W

Diskutiere Arkamys 4x35W im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, wenn ich hier im Forum so ein bischen rumschmöckere bekomme ich ja Bauchweh. Habe mir einen RS mit Arkamys 4x35W bestellt. Im...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hab momentan meine persönlich beste Einstellung für das (ungepimpte) Arkamys gefunden: Bässe +1; Höhen +4; automt. Lautstärkenregelung aus; Soundoptimierung für alle Plätze und Fader/Balance auf Mitte.
So klingt die Anlage bei mir bis Lautstärke 25/26 echt passabel mit einer guten Lautstärke... mit den ganzen Zusatzfunktionen (USB, Bluetooth, Freisprech, ...) bin ich recht zufrieden mit dem System... :thanks:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ihr lieben...

...habe nun gestern endlich meinen neuen Megane Coupe bekommen und gleich ein Problem welches ich auch mit der tollen Bedienungsanleitung nich beheben kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wenn ich meinen Usb Stick ans Arkamys anschließe wird er auch wunderbar gezeigt jedoch spielt er manche Lieder nur an und wechselt dann zum nächsten andere wiederum spielt er ganz normal durch.

Woran kann dies liegen? dachte erst habe soetwas wie SCAN einegstellt aber finde auch dazu nichts....


Vielen Dank und liebe Grüße
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
@∂oяina:
hatte bei mir ein ähnliches Problem, lag daran, dass bei manchen liedern die Lizenz der Lieder (weil offiziell gekauft) abgelaufen war. Entweder bei diesen Liedern die Lizenz auf dem PC nachladen und neu auf den Stick ziehen oder diese Lieder einfach vom USB-Stick runter nehmen (war meine Lösung) und gut is. Normalerweise zeigt das Arkamys auch an, dass ein Problem mit der Lizenz vorliegt. Dein geschildertes Problem könnte auch fehlerhaften Dateien liegen?
 
A

Anonymous

Guest
DRM geschützte Formate werden laut Betriebsanleitung gar nicht unterstützt. Also glaube ich auch nicht, dass es an den Lizenzen liegen kann. Bei defekten Dateien sollte aber eine Meldung am Display erscheinen.
 
A

Anonymous

Guest
Ja es ist richtig, er zeigt an dass diese Dateien beschädigt seien...aber wie kann das sein wenn sie auf dem rechner ganz normal laufen????

Es sind wirklich viele Lieder und ist deswegen durchaus sehr ärgerlich.
 
A

Anonymous

Guest
Das Arkamys scheint da ein wenig pingelig zu sein. Ich habe das auch bei 2 oder 3 Dateien, welche am PC problemlos laufen. Solange es sich in Grenzen hält, kann ich damit leben.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Moses schrieb:
DRM geschützte Formate werden laut Betriebsanleitung gar nicht unterstützt. Also glaube ich auch nicht, dass es an den Lizenzen liegen kann. Bei defekten Dateien sollte aber eine Meldung am Display erscheinen.

Oder einfach nen Programm drüber laufen lassen, welches den DRM entfernt....gibt auch legale Programme :secret: :sarcastic:

2. (aber weit aus umständlichere) Variante: Musik auf CD brennen und danach wieder einlesen, dann ist der DRM auch weg!
 
A

Anonymous

Guest
danke für die infos...werde es gleich am we mal versuchen...


...kannst du mir ein programm dazu nennen? hier oder in pk.
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Moses schrieb:
DRM geschützte Formate werden laut Betriebsanleitung gar nicht unterstützt. Also glaube ich auch nicht, dass es an den Lizenzen liegen kann. Bei defekten Dateien sollte aber eine Meldung am Display erscheinen.

Oder einfach nen Programm drüber laufen lassen, welches den DRM entfernt....gibt auch legale Programme :secret: :sarcastic:

2. (aber weit aus umständlichere) Variante: Musik auf CD brennen und danach wieder einlesen, dann ist der DRM auch weg!


3. DRM-freie Musik kaufen :grin:

Das Entfernen des Kopierschutzes auf digitalem Wege ist selten legal.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Moses schrieb:
Matze schrieb:
Moses schrieb:
DRM geschützte Formate werden laut Betriebsanleitung gar nicht unterstützt. Also glaube ich auch nicht, dass es an den Lizenzen liegen kann. Bei defekten Dateien sollte aber eine Meldung am Display erscheinen.

Oder einfach nen Programm drüber laufen lassen, welches den DRM entfernt....gibt auch legale Programme :secret: :sarcastic:

2. (aber weit aus umständlichere) Variante: Musik auf CD brennen und danach wieder einlesen, dann ist der DRM auch weg!


3. DRM-freie Musik kaufen :grin:

Das Entfernen des Kopierschutzes auf digitalem Wege ist selten legal.

Ich persönlich lad über Itunes und da kommst du nicht an DRM-Freie Musik... :grin: Wenn das Programm aber die DRM-codierte Musik abspielt und Sie als MP3 mitstreamt und speichert ist es meines Wissens legal! :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Über iTunes gibts nur mehr DRM-freie Musik. Die kann man sogar ohne Zusatzsoftware in MP3 konvertieren.
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Meine Ängste sind verflogen :yahoo: :yahoo:

Da mein RS jetzt schon 7 Wochen Verspätung hat, habe ich von Renault ein Megane Coupe ( zufälligerweise mit Arkamys 4x35 drin) zur Verfügung gestellt bekommen.

Probiere jetzt eifrig aus, das wenn im nächsten Leben der RS kommen soll (freundliche Grüsse an zufälligerweise mitlesende Reno`ler :grin: :grin: )
ich wenigstens mich mit der Bedienung nicht mehr beschäftigen muss.

1. Amtshandlung Arkamys:

Bin begeistert :top: :top: :top:

Testmaterial : lege Wert auf hochwertige CD´S als 1:1 Kopie, keine mp3
Interpret: ACDC :yahoo: :yahoo:

Einstellung: Loundness aus
Verteilung :Fahrer (schwanke noch zwischen Fahrer und Innenraum)
Höhen : Anschlag oben (höre gerne höhenbetont)
Bass : +4

Klang: Perfekt.
knochentrockener Bass, spritzige Höhen, alles genau auf den Punkt, kein Mischmasch.

Ortbarkeit : Davon bin ich total begeistert.
Beim Intro steht Malcom links, Drum und Bass toller Hintergrund, Angus rechts.
Dann betritt Bon die Bühne ,kommt mir vor als steht er neben mir auf der Mittelkonsole
Dann Solo von Angus: Mittendrinn..... GEIL :top: :top:

Kritikpunkt: Lautstärke. Bei manchen Lieder muss einfach mehr her (gibts ja Lösungen hier im Forum)
Einschaltlautstärke : Steht ja hier im Forum, habe mich aber noch nicht damit beschäftigt.

Was ich auch gut finde ist das automatische Abschalten der Anlage beim Öffnen der Tür, Vermeidet das Erschrecken zufällig vorbeigehender Passanten
wegen zu lauter Musik :sarcastic:

Bastle noch bischen an den Einstellungen rum, aber trotzdem jetzt schon mal fast rundum zufrieden.

Testergebniss : 7 von 10 Punkten :ok: :ok:
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Bin mal gespannt... ich versuche Zwanghaft keine Wunder zu erwarten ^^

Ok, man muss dazu sagen, dass ich von ner JL-Audi/Alpine Anlage zu nem Standard 4x35W Radio wechsele, ne kleine Enttäuschung wird also nicht zu vermeiden sein :D

Aber um die ersten paar Monate Musik zu hören wirds wohl reichen. Aussagen über Klangqualität sind immer so ne Sache, das ganze ist dann doch immer sehr subjektiv...
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Hi Crickt3t,

stimme dir mit der Aussage mit über Klangqualität voll zu, jeder hört seine Musik, jeder hat andere Vorstellung über den Klang usw.usw.

Aber was ich krass finde, wir diskutieren hier über den Klang in einem Auto, in einer Kiste mit 4m³.

Wo wie oder was ist dort der richtige Klang ?.

Wenn ich Musik hören will mach ich das Zuhause , gemütlich auf dem Sofa mit Fläschelchen Bier mit ner Anlage, da bekomme ich 2 RS dafür.

Und genau über diese Anlage wird in einschlägigen Foren genauso drüber pro und contra, Klangqualität , gut und schlecht usw. diskutiert wie hier über das Arkamys. :grin: :grin: .

Also man wird es wohl nie jedem recht machen :grin: :grin:

Angus
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Vor allem haben wir überhaupt ein Radio drin! Der letzte Werkstatt-Leih-Twingo hatte nicht mal das. Also Antenne-Bayern-App aufm iPhone an. Das ist ein Klang. ;-))))
Dagegen ist das Arkamys ein Teufel-Soundsystem!!! ;-)))
 
Thema: Arkamys 4x35W

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
7.950
drumtim85
drumtim85
Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.379
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.585
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben