Moin LaFo,
also ich habe beides gefahren.....
Den BPC2 im Megane 2 CC 163 PS und den chiptuning4all im Megane 3 130 TCE.
Man kann die beiden eigentlich nicht miteinander vergleichen.
Zum BPC:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 6pPWP6KhzQ
- greift 3 oder 4 Sensoren ab
---- Anhebung des Ladedrucks
---- Anhebung der Einspritzmenge
---- Absenkung der Notlaufwahrscheinlichkeit
---- Bedien- und Anzeigekomponenten im Cockpit
- Datenausgabe diverser Leistungsparameter auf PC/Laptop
- Möglichkeit verschiedene Kennlinien aufzuspielen und auszuprobieren (von spritsparend bzw. max. Beschleunigung usw....)
- Leistung bis "der Arzt kommt"
- kostet um die 450 €
- hat längere Wartezeit
Chiptuning4all:
- greift 2 Sensoren ab
- minimale Veränderung der Kennlinien
- macht sich aber stark bemerkbar
- kostet 120 €
- kaum Wartezeit
Wenn ich die Mögllichkeit hätte, würde ich aber immer den BPC2 vorziehen, da das Gerät mehr Möglichkeiten bietet. Zusätzlich hättest Du einen sehr guten Support über
www.sportrenault.net (Haitech).
Leider gab es für meinen nicht die Möglichkeit, da Haitech beim dem 130 TCE noch nicht soweit ist.
Beste Grüße
der Checker