Megane 3 Der Verbrauch - Thread

Diskutiere Der Verbrauch - Thread im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bitte angeben die Motorvariante, Typ 5-Türer oder Coupe, derzeitige Laufleistung und den wahrheitsgetreuen Verbrauch! Damit man nicht stundenlang...
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Re: Der Verbrauch - Tread

So nun meine 2. Meldung

na ca.10000 Km
1,5 dci 106 PS
zwischen 5,2l - 5,4l Diesel
25% autobahn
25% Stadt (Halle/Saale)
50% Bundes-u.Landstraße

Der Bordcomputer zeigt leider immer zwischen 0,3-0,4 l höheren Verbrauch an.

Bin mit dem Motor sehr zufrieden.(super Laufruhe)
Wie man allerdings 4,6l Verbrauch schaffen soll,ist mir ein Rätsel.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Der Verbrauch - Tread

coupe3 schrieb:
Wie man allerdings 4,6l Verbrauch schaffen soll,ist mir ein Rätsel.

Immer nur max. 90kmh und nur im Flachland fahren. :grin:

Ich kann mich über meinen 1.9er nicht beschweren, toller Motor und trotz der 225er könnte ich ihn im Normalfall mit knapp 5l fahren, aber das bekomm ich nicht hin weil der Spaßfaktor einfach zu groß ist. Meine Freundin fährt ordentlich, aber auch zügig und bekommt diese Werte immer hin.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Der Verbrauch - Tread

coupe3 schrieb:
Wie man allerdings 4,6l Verbrauch schaffen soll,ist mir ein Rätsel.

Hehe ich sag ja. Wenn ich ausschließlich Landstrasse fahr( nicht heize) fahr ich auf 3,7 L. Und ich fahr ein Benziner :-P
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

Sydney schrieb:
coupe3 schrieb:
Wie man allerdings 4,6l Verbrauch schaffen soll,ist mir ein Rätsel.

Hehe ich sag ja. Wenn ich ausschließlich Landstrasse fahr( nicht heize) fahr ich auf 3,7 L. Und ich fahr ein Benziner :-P

NAJA Vielleicht bei leicht abschüssiger Fahrbahn und laut Momentanverbrauch. Ansonsten ist das nicht realistisch. :tease:

Bergab braucht meiner sogar nur 0,0l/100km! :fies:

MfG
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Der Verbrauch - Tread

urb schrieb:
NAJA Vielleicht bei leicht abschüssiger Fahrbahn und laut Momentanverbrauch. Ansonsten ist das nicht realistisch. :tease:

Bergab braucht meiner sogar nur 0,0l/100km! :fies:

MfG

Wer bist du denn das du mich als Lügner hinstellst? Ich habe das schon seid langer Zeit. und hier auch schon mehrfach gepostet... Wenn du das jetzt auf einmal nicht glaubst kannst dich ja gerne mal in meine Karre setzten. Die Fahrbahn ist weder abschüssig noch sonst was.Und Logischerweise geh ich wohl kaum nach dem "Momentanverbrauch sondern nach Durchschnittsverbrauch.. Ich kann die Strasse sowohl hin als auch zurück fahren und es bleibt gleich. Und das Deiner Bergab kein L Benzin verbrauch ist jawohl auch keine Zauberrei oder? :dash:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Der Verbrauch - Tread

Sydney schrieb:
urb schrieb:
NAJA Vielleicht bei leicht abschüssiger Fahrbahn und laut Momentanverbrauch. Ansonsten ist das nicht realistisch. :tease:

Bergab braucht meiner sogar nur 0,0l/100km! :fies:

MfG

Wer bist du denn das du mich als Lügner hinstellst? Ich habe das schon seid langer Zeit. und hier auch schon mehrfach gepostet... Wenn du das jetzt auf einmal nicht glaubst kannst dich ja gerne mal in meine Karre setzten. Die Fahrbahn ist weder abschüssig noch sonst was.Und Logischerweise geh ich wohl kaum nach dem "Momentanverbrauch sondern nach Durchschnittsverbrauch.. Ich kann die Strasse sowohl hin als auch zurück fahren und es bleibt gleich. Und das Deiner Bergab kein L Benzin verbrauch ist jawohl auch keine Zauberrei oder? :dash:


beim Spritmonitor anmelden und immer schön Buch führen dann sind alle unklarheiten beseitigt :grin:

kann aber auch bestätigen das der 1.6 bei gleichmäßigem Tempo um die 90 sehr günstig im Verbrauch anzeigt
ist halt auf Franz Tempo eingestellt ( Landstr 90 und Autobahn 130 bzw 110 ) und da läuft der 1.6 sehr kultiviert und sparsam :top:

oder liegts doch nur am stahl-grau :sarcastic:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Der Verbrauch - Tread

Hab mal bissel gegoogelt und diesen tollen Bericht gelesen und das dürfte dann wohl für die teilweisen hohen Verbräuchen erklären. Dieses Methode sollte aufjeden Fall zu Gunsten das Verbrauchers geändert werden.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

Sehr schöner Bericht, da kann mann mal sehen wie realistisch die angegebenen Werte der Hersteller sind :shoot: :shoot: :shoot:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Der Verbrauch - Tread

... und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist dieser Test so von der EU :shoot: vorgeschrieben.

Da bleibt nur ein :drink: auf die ach so tolle EU.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Der Verbrauch - Tread

sehr interressanter Bericht , aber in der wirklichkeit sieht es auf deutschen straßen ja ganz anders aus , da könnte man genau so schreiben " das könnte Ihr Auto verbrauchen wenn Sie es nur im Labor fahren :sarcastic: " in wirklichkeit legen Sie mal noch 2 Liter drauf
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Der Verbrauch - Tread

snakehunter34 schrieb:
beim Spritmonitor anmelden und immer schön Buch führen dann sind alle unklarheiten beseitigt :grin:

Was bringt mir das dann aber, wenn ich ja auch autobahn, stadt usw fahr.. dann bringt mir das ja auch nix. :nee:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Der Verbrauch - Tread

Sydney schrieb:
snakehunter34 schrieb:
beim Spritmonitor anmelden und immer schön Buch führen dann sind alle unklarheiten beseitigt :grin:

Was bringt mir das dann aber, wenn ich ja auch autobahn, stadt usw fahr.. dann bringt mir das ja auch nix. :nee:

dein Durchschnittsverbrauch gesamt sollte dann trotzdem recht niedrig sein , kann mir nicht vorstellen das auf Landstr sparsam fährst und in der Stadt oder Autobahn dann Vollgas , man kann dort auch eingeben ob man jetzt stadt / land / autobahn und wie gefahren ist sparsam / normal / vollgas usw.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Der Verbrauch - Tread

Schon schwierig wenn man immer alles soo Detailreich und genau erklären muss damit es auch...... die letzten kapieren.
Natürlich fahr ich nicht den ganzen Tag auf Sparflamme, meine Güte, wer kann das bitte?=
Es geht darum das ich es schon mehrmal ausprobiert habe wie weit er runter kommt.
Und fakt ist das die einzigste Möglichkeit nunmal die Landstrasse ist, die super "EBEN" ( für alle-> Keine Steigung,kein gefälle) hat ok.
Und der Durchschnitt ist im gesammten auch recht niedrig ( mal 6.5 mal 7,4 so in dem dreh) <- dazu gehört nun aber alles inkl viel stadt, und auch weng Autobahn ok.
Hoffe jetzt kanns auch der letzte schnalln :beach:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Der Verbrauch - Tread

Sydney schrieb:
Schon schwierig wenn man immer alles soo Detailreich und genau erklären muss damit es auch...... die letzten kapieren.
Natürlich fahr ich nicht den ganzen Tag auf Sparflamme, meine Güte, wer kann das bitte?=
Es geht darum das ich es schon mehrmal ausprobiert habe wie weit er runter kommt.
Und fakt ist das die einzigste Möglichkeit nunmal die Landstrasse ist, die super "EBEN" ( für alle-> Keine Steigung,kein gefälle) hat ok.
Und der Durchschnitt ist im gesammten auch recht niedrig ( mal 6.5 mal 7,4 so in dem dreh) <- dazu gehört nun aber alles inkl viel stadt, und auch weng Autobahn ok.
Hoffe jetzt kanns auch der letzte schnalln :beach:

ok , schon Ruhig bin :friends:
 
Thema: Der Verbrauch - Thread
Oben