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Nikolaus117
Guest
ich z.B. bin ein Beispiel das man mit einem TCe 180 dauerhaft unter 8 Litern fahren kann.
Viel Autobahn, aber auch Landstraße, und halbjährig jeden Tag 50 km Pure Stadt mit Berufsverkehr.
Mein Schnitt pendelt sich iwas zwischen 7,4 und 7,9 ein. Nur Ganz ganz selten über 8 aber dann bin ich auch mal paar Minütchen 200+ gefahren.
Meine Rekorde für eine Gesamten Tankfüllung lagen bei 6,3 und einigen anderen knapp unter 7 Litern.
Bei den 7er Werten überhole ich immer wieder auf der Landstraße usw. auf der Autobahnfahre ich zwischen 110 und 150 je nach Lust.
Bin also kein Schleichers, bremse sehr wenig (ca. 70% Belag übrig nach 50.000 km) und fahre oft mit viel Schwung um Kurven usw.
Wichtig ist nicht über 3000 U/min länger zu bleiben, am besten ist es zwischen 1.800 und 2000 U/min.
Die Schaltanzeige liegt dabei fast immer richtig, nur selten liegt sie falsch, aber Steigungen kann sie nicht vorhersehen usw.
Motorbremse und vorrauschauendes fahren machen locker 1 Liter Ersparnis, an sehr langen Roten Ampeln so ab 45-60 sek schalte ich den Motor auch aus (wenn er warm ist).
Luftdruck in den Reifen bei ca. 2,6 bis 2,8. Und natürlich Nur Superplus. Tankanzeige liegt bei den niedrigen werten minimal zu optimistisch und bei hohen werten zu pesseimistisch,
aber wird reden nur um maximal 1 Liter bei einer Gesamten Tankfüllung.
bin sehr zufrieden und hab trotz niedrigem Verbrauch meinen Spaß und ein bisschen nerven Kitzel.
Viel Autobahn, aber auch Landstraße, und halbjährig jeden Tag 50 km Pure Stadt mit Berufsverkehr.
Mein Schnitt pendelt sich iwas zwischen 7,4 und 7,9 ein. Nur Ganz ganz selten über 8 aber dann bin ich auch mal paar Minütchen 200+ gefahren.
Meine Rekorde für eine Gesamten Tankfüllung lagen bei 6,3 und einigen anderen knapp unter 7 Litern.
Bei den 7er Werten überhole ich immer wieder auf der Landstraße usw. auf der Autobahnfahre ich zwischen 110 und 150 je nach Lust.
Bin also kein Schleichers, bremse sehr wenig (ca. 70% Belag übrig nach 50.000 km) und fahre oft mit viel Schwung um Kurven usw.
Wichtig ist nicht über 3000 U/min länger zu bleiben, am besten ist es zwischen 1.800 und 2000 U/min.
Die Schaltanzeige liegt dabei fast immer richtig, nur selten liegt sie falsch, aber Steigungen kann sie nicht vorhersehen usw.
Motorbremse und vorrauschauendes fahren machen locker 1 Liter Ersparnis, an sehr langen Roten Ampeln so ab 45-60 sek schalte ich den Motor auch aus (wenn er warm ist).
Luftdruck in den Reifen bei ca. 2,6 bis 2,8. Und natürlich Nur Superplus. Tankanzeige liegt bei den niedrigen werten minimal zu optimistisch und bei hohen werten zu pesseimistisch,
aber wird reden nur um maximal 1 Liter bei einer Gesamten Tankfüllung.
bin sehr zufrieden und hab trotz niedrigem Verbrauch meinen Spaß und ein bisschen nerven Kitzel.