Der Winter

Diskutiere Der Winter im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo an alle, der fiese Winter regt mich auf. Mein Megane ist derart zugefroren, dass es nicht mehr schön ist. Die Heckklappe geht in Zeitlupe...
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
RAudi schrieb:
Jetzt mal nicht wieder streiten. Mir tut mein Auto auch leid. Trotzdem muß es das aushalten.
Und trotzdem ist es nicht schön das Auto unter der Eis, Schnee und Salzschicht "leiden" zu sehen.

Habe noch nie ein Winterauto gehabt und alle haben den Winter unbeschadet überstanden. Und unsere Meggs werden das auch gut überleben.


das dachte ich bis heute auch satnd erst 2,5 std. im stau dann war mein tank auf reserve also umgedreht und getankt wolte dann zur oma blieb stecken weil da nix geräumt war, dann ab nachhause und beim einparken enge straße mit steigung wo ich seitlich parken muß bin ich dann ganz leich mit meinem heck an der front von dem auto meiner mum angestoßen ergebniss: kratzer an dem lackierten spoiler am heck die lichter da unten lose und spaltmase passen nicht mehr, beim auto meiner mum ist nur der kenzeichen halter kapput. Am Freitag habe ich nen Termin im AH zum kostenvoranschlag aber warschenlich steig ich in der versichrung noch der Winter kotz mich an.


PS: es fielen über nacht 40cm neuschnee.


MFG


Markus
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Beiträge
70
Hallo,

der Winter steht wieder vor der Tür...

Nun hab ich 2 Fragen...

Hatte letzten Winter das Problem das mir die Gummis von den Türen festgefroren sind (die oberen an der Tür mit dem ...Stoff??!)...

Was nimmt man da am besten? (Bezugsquelle dabei wäre Super!)

Zweites... hatte im Sommer destiliertes Wasser in den Kühler nachgekippt... nun hab ich Bange das der Frostschutz nicht gut genug ist.

Welches Frostschutzmittel nehm ich da am besten? Gibts was hochkonzentriertes? Kann ja schlecht über Max kippen... :-/ oder ich muss was von der alten Flüssigkeit absaugen.


Vielen Dank im voraus. :-)
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
kuruemeru schrieb:
Welches Frostschutzmittel nehm ich da am besten? Gibts was hochkonzentriertes? Kann ja schlecht über Max kippen... :-/ oder ich muss was von der alten Flüssigkeit absaugen

Absaugen wäre wohl umständlich, einfach bei der nächsten Fahrt etwas länger den Hebel anhalten ;)
hab Konzentrat (1/3) nachgefüllt, allerdings auf ungefähr... solltest du an den meisten Tanken finden.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Crick3t schrieb:
kuruemeru schrieb:
Welches Frostschutzmittel nehm ich da am besten? Gibts was hochkonzentriertes? Kann ja schlecht über Max kippen... :-/ oder ich muss was von der alten Flüssigkeit absaugen

Absaugen wäre wohl umständlich, einfach bei der nächsten Fahrt etwas länger den Hebel anhalten ;)
hab Konzentrat (1/3) nachgefüllt, allerdings auf ungefähr... solltest du an den meisten Tanken finden.

Ich glaub er meint Kühlerfrostschutz und nicht den Scheibenwaschbehälter :grin:

Das Prob. ist das man jetzt ja eh schätzen müsste was muss wirklich rein. Zuviel Frostschutz ist ja auch nicht gut. Hab ich zumindest meine ich vor Jahren mal so gelernt. Das beste ist also eigentlich das prüfen / messen zu lassen. Bieten doch manche Werkstätten so einen kostenlosen bzw. günstigen Wintercheck an.

Ich füll bei mir immer so ein Feriggemisch von Renault rein. So bleibt der Frostschutz auf dem richtogen Level.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Basti7919 schrieb:
Ich füll bei mir immer so ein Feriggemisch von Renault rein. So bleibt der Frostschutz auf dem richtogen Level.
Dito! :top:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Hey,

da einen diese Problematik ja jeden Winteranfang trifft habe ich mir einfach so ein Messgerät gekauft. KLICK


Hat kaum was gekostet, und ist nahezu narrensicher in der bedienung. So kann man nachmessen bis zu welcher Temperatur man mit der Mischung geschützt ist, und kann dann Konzentrat schlückchenweise nachkippen, und am nächsten Tag wieder messen....
 
Thema: Der Winter

Ähnliche Themen

Oben