Erste Bilder vom Megane Grandtour GT 220

Diskutiere Erste Bilder vom Megane Grandtour GT 220 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - erste Bilder zum TCe220 facebook link https://www.facebook.com/media/set/?set ... 976&type=1 lecker :grin:
A

adi4you

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
276
ach herrlich er sieht so unscheinbar dezent aus, und dann 220 Pferdchen unter der Haube. :grin:

Ein Wechsel macht wirtschaftlich (nach den ersten 2 Jahren wo der Wertverlust am größten war) leider momentan keinen Sinn. :cray:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Schöne neue Impressionen vom GT220. Interessant, dass die TFL auch bei Ablendlicht -abgedimmt- leuchten.

Was mir rein optisch nicht gefällt, sind die großen Felgen und Mini-Bremsscheiben, das sieht schon bei den 17" sehr bescheiden aus.

Ich warte zwar auf meinen GT165, aber jeglicher medialer Stoff macht das Warten noch schöner, also bitte mehr davon. ;)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
adi4you schrieb:
Ein Wechsel macht wirtschaftlich (nach den ersten 2 Jahren wo der Wertverlust am größten war) leider momentan keinen Sinn. :cray:
Rational ja!

ABER

Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Wenns finanziell passt und man 'will', dann los :grin:

Ich hab damals auch meinen Night'n'Day Coupe abgestoßen und mir den RS geholt. Viele andere hier auch. Bisher hat noch keiner den Schritt bereut!
Wie gesagt, wenns passt, dann los...

Frag bei verschiedenen Händlern einfach mal die Konditionen ab: Was geben sie dir noch und was soll der Neue kosten. Bei mir hat es mehrere Monate gebraucht, bis ich einen Händler gefunden hatte, der ein reelles Angebot gemacht hat. Da hab ich dann zugeschlagen.

Will dich zu nix überreden, sehe aber im Bekanntenkreis sowie bei manchen Arbeitskollegen diese 'Unzufriedenheit' und das 'Maulen' über ihre Fahrzeuge mit denen sie ja eigentlich völlig zufrieden sind ( :laugh: ) aber dennoch anderen Fahrzeuge ständig hinterher weinen. Obwohl sie alle in der finanziellen Lage wären, dies zu ändern.

Sorry für Off-topic....

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Hier sind noch mehr Bilder und noch ein Längeres Video...

Website kann man ja bei Google übersetzen lassen:

http://www.planete-gt.com/2013/02/01/es ... te-gt-220/


Ich freue mich total und erfahre in den nächsten Tagen, das Lieferdatum und ab da kann ich es kaum abwarten das der GT 220 endlich in meiner Garage steht.


PS: Ich finde ihn einfach traumhaft dezent... Bei mir stand die Wahl zwischen GT220 und dem Focus ST Turnier... Der Focus macht schon auf dicke Hose... Außerdem war der mehr als 5000€ teurer, da viel die Wahl nicht so schwer :)

Oh man ich freu mich wie ein kleines KIND :)
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Gessi schrieb:
adi4you schrieb:
Ein Wechsel macht wirtschaftlich (nach den ersten 2 Jahren wo der Wertverlust am größten war) leider momentan keinen Sinn. :cray:
Rational ja!

ABER

Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Wenns finanziell passt und man 'will', dann los :grin:

Ich hab damals auch meinen Night'n'Day Coupe abgestoßen und mir den RS geholt. Viele andere hier auch. Bisher hat noch keiner den Schritt bereut!
Wie gesagt, wenns passt, dann los...

Frag bei verschiedenen Händlern einfach mal die Konditionen ab: Was geben sie dir noch und was soll der Neue kosten. Bei mir hat es mehrere Monate gebraucht, bis ich einen Händler gefunden hatte, der ein reelles Angebot gemacht hat. Da hab ich dann zugeschlagen.

Will dich zu nix überreden, sehe aber im Bekanntenkreis sowie bei manchen Arbeitskollegen diese 'Unzufriedenheit' und das 'Maulen' über ihre Fahrzeuge mit denen sie ja eigentlich völlig zufrieden sind ( :laugh: ) aber dennoch anderen Fahrzeuge ständig hinterher weinen. Obwohl sie alle in der finanziellen Lage wären, dies zu ändern.

Sorry für Off-topic....

:hi:

:top: Sehe ich genauso, so hab ichs beim Kauf meines GTline´s auch gemacht, gewartet bis das richtige Angebot kommt und dann zugeschlagen. Obs aber zu einem GT 220 reicht weiß ich nicht :nee:

P.S. Was mir bei dem französischen Video und Fotos wieder auffällt, der hat ja auch kein Xenon obwohl serienmäßig Xenon versprochen wurde oder täuscht mich das? Sehe bei dem weißen GT 220 wieder keine SWR Anlage sondern nur die normalen H7 Strahler. :negative: Für ein Auto dieser Preiskategorie echt schwach! :nono:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
wrbakatze schrieb:
...P.S. Was mir bei dem französischen Video und Fotos wieder auffällt, der hat ja auch kein Xenon obwohl serienmäßig Xenon versprochen wurde oder täuscht mich das? Sehe bei dem weißen GT 220 wieder keine SWR Anlage sondern nur die normalen H7 Strahler. :negative: Für ein Auto dieser Preiskategorie echt schwach! :nono:


In Deutschland ist Xenon Serie.... in Deutschland kann man auch keine andere Ausstattung wählen.

wer mal vergleichen will der nimmt den Deutschen Konfigurator auf renault.de und den auf renault.ch ;)
Da sind beide Modelle zu sehen und in den anderen Ländern gibts andere Varianten und auch andere FARBEN
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Beiträge
60
Hab mir schon überlegt umzusteigen, mein Händler hat gerade einen GT220 bekommen. Ein RS-Motor im Grandtour klingt ja toll.

Stutzig machen mich aber die Beschleunigungswerte - 7,6 s auf 100 bei 220PS? Das kann doch nicht sein?
Der neue 2.0 TFSI mit 211PS im A4 kommt auf 7,1 Sekunden bei 100kg mehr an Leergewicht. Der 2.0 TFSI mit 180PS kommt auf 8,1 Sekunden, also ähnlich dem TCe180.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
tha_iCe schrieb:
Mit Sport-AGA und SW komme ich beim TCe180 schon auf ca. 210-220PS und 7 s, lohnt sich da ein Umstieg überhaupt? Was meint ihr? Was kann man aus dem 220er rausholen?

Nicht bös sein aber warum nen neuen Wagen kaufen, der eh nicht die gewünschte Leistung hat? Warum dann nicht gleich das kaufen, womit man(n) zufrieden ist... Generell mit "Tuning" (schöne Felgen, a bisserl tiefer, ein paar Aufkleber hier, ein kleiner Spoiler dort...) hab ich ja kein Problem, mach ich ja auch aber immer dieses noch mehr Leistung aus nem Motor rausquetschen versteh ich nicht so ganz...
BTW: N´gebrauchter Audi Avant RS4 quattro hat dann vermutlich auch "zu wenig" Leistung?!

Nix für ungut! :hi:
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Beiträge
60
Wenn ich für wenig Geld und ohne Probleme 40 PS aus einem Motor rausholen kann, warum nicht? Ich möchte die Leistung nicht missen, vor allem im 5. und 6. Gang ist der Durchzug wesentlich besser.

Der GT220 hat offiziell den RS-Motor verbaut, also ist für mich die Frage was man rausholen kann nicht unberechtigt, wenn er serienmäßig mit lediglich 220 PS angegeben ist. Deswegen hab ich ja eigentlich die Frage gestellt, ob es sich überhaupt lohnt umzusteigen :-). Wenn dieser z.B. auf Trophy-Niveau käme ändert sich die Sache eben, genau so etwas wollte ich in Kombiform haben :grin: . Den Focus ST Turnier hat es vor 1 Jahr leider noch nicht gegeben.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ich will mal wieder neue Bilder in die Runde werfen...
In der Schweiz und Österreich sind wohl schon erste Ausgeliefert....

In Deutschland müssten erste Händler auch ihre Wagen schon haben oder im Zulauf sein...


Denkt dran das man in anderen Ländern anderes Zubehör wählen kann deswegen zum Beispiel kein Xenon und keine andere Ausstattung ;)
 

Anhänge

  • 63_30336890.jpg
    63_30336890.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 393
  • big_1392160-1.jpg
    big_1392160-1.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 424
  • renault-megane-grandtour-2-0-tce-gt-220 (3).jpg
    renault-megane-grandtour-2-0-tce-gt-220 (3).jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 765
  • 63_1758063418.jpg
    63_1758063418.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 407
  • 501864443_3_450.jpg
    501864443_3_450.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 363
  • 63_-1220151948.jpg
    63_-1220151948.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 422
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
und noch paar
 

Anhänge

  • big_1364894-1.jpg
    big_1364894-1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 417
  • 63_-893131341.jpg
    63_-893131341.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 406
  • big_1406313-3.JPG
    big_1406313-3.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 406
  • renault-megane-grandtour-2-0-tce-gt-220 (2).jpg
    renault-megane-grandtour-2-0-tce-gt-220 (2).jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 454
  • big_renault_mégane_méganegrandtourgt220gne001.jpg
    big_renault_mégane_méganegrandtourgt220gne001.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 432
  • big_1406313.JPG
    big_1406313.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 432
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Gefällt mir :top:

Jedoch was nicht so toll aussieht, sind die Tagfahrleuchten. Die stechen jetzt irgendwie hervor, bei dem "normalen" GT war/ist die Umrandung grau, da ist das TFL nicht so aufgefallen. Zudem sind die Hauptscheinwerfer schwarz, da hätte man das TFL auch etwas abdunkeln können, es sieht jetzt ein bischen aus wie nachträglich dran gebastelt.
 
Thema: Erste Bilder vom Megane Grandtour GT 220
Oben