Freude Thread

Diskutiere Freude Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Na zum Frust-Thread brauchen wir ja auch einen Freu-Thread. :grin: Unser Baby bekommt heute nach 2 Monaten bei Wind, Eis und Kälte draußen...
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo

Habe heute Vormittag meinen 18-jährigen Bootsanhänger erfolgreich und ohne jegliche Bemerkung durch die Prüfung gebracht (analog TÜV). Nicht mal die gleich alten Reifen wurden kommentiert. Der Anhänger steht Zeitlebens draussen, allerdings immer am Schatten. Der Lichtbalken hinten ist abnehmbar und am Trockenen gelagert.

Was habe ich vor der Prüfung gemacht:

  • Ein Ersatzgewicht von ca. 900kg besorgt (Streusalz in einer Palette), das Boot kam eben genau an dem Tag ins Wasser, wo das Aufgebot ins Haus flatterte
    Einige Kilometer hoch und dann wieder runter gefahren, so dass die Bremsen wieder mal richtig benutzt und warm wurden und dann auch richtig ziehen, die Bremsleistung war ausgezeichnet und absolut symmetrisch. Die Bremsen wurden in den 18 Jahren noch nie zerlegt.
    Auflaufbremse und Kupplung gut geschmiert
    Hinten zwei doch etwas marode Positionslichter ersetzt
    Abreiss-Seil ersetzt
    Ganze Elektrik auf Funktion geprüft
    Mit dem Kärcher sauber gereinigt
Die Fuhre wiegt 1300kg (Anhänger mit Schiff) und lässt sich mit dem Megane locker ziehen. Ein Anfahren bei 15% ist eine lockere Übung (die Vorderreifen drehen einfach kurz durch).

Gruss, Peter Z.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Nach fast 3 Wochen (morgen wären es 3 Wochen) läuft mein Auto endlich wieder.

Neues Steuergerät auf Kosten den Tuners. Er hat das Teil wohl zerschossen.

Endlich wieder mein eigenes Auto! Werd jetzt erstmal eine Weile so fahren und das Projekt Chiptuning im Juni erneut (bei einem bekannteren Tuner natürlich) angehen.

Ich hoffe ich hab dort mehr Glück.

:yahoo:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.279
Hi,

das freut mich für dich :top: ,

Gruss Uli
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mensch Sebbel, da ist aber einiges falsch gelaufen.

Bist du dann wenigstens ohne Kosten aus der Sache rausgekommen? Also nicht nur das Steuergerät sondern auch ohne Berechnung des Versuchs der Yoptimierung?

Drück dir die Daumen für den zweiten Versuch :top:

:hi:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Mir sind keine Kosten entstanden. Leihwagen hab ich zum Glück von dem AH wo ich arbeite kostenlos bekommen :top: und die Neuprogrammierung konnte ich ja selbst durchführen. Hätte ihm das zwar auch berechnen können aber ich bin ja kein Schwein :rofl: .

LG
 
Froschi14

Froschi14

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hi,
Hab totale Vorfreude auf die Night of Wheels, die am Sonntag stattfindet.
Hoffentlich sehe ich ein paar schöne Wagen, die ich dann Ablichten kann :top:
Für alle die, die Night of Wheels nicht kennen, ist ein Tuningtreffen in der Parkgarage eines Einkaufszentrums, wo auf 5 Etagen die Leute ihre Autos zur Schau stellen.

Lg
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Letzte Woche wurden meine Felgen trotz fehlender ET-Einprägung vom TÜV via Einzelabnahme eingetragen.
Wurde deutlich teurer, aber dank eines Schreibens, das mir die Fa. Thomason wirklich zügig ausstellte, wurde die Eintragung möglich.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.279
Hi BassT,

das freut mich für dich, nach diesem Hick-Hack,

gruss Uli
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Meine TL1000s fährt nach ein wenig umbauen endlich.
Sogar richtig gut :-)
 
Froschi14

Froschi14

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hi,

Nächste Woche gehts ab in den Urlaub.
Für einen Woche nach Italien, und das Wetter sieht auch gut aus bis jetzt. :grin:
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Forentreffen meines Forums... trau mich sogar mitm Auto wieder in den Osten... Kennzeichen diesmal fest verschraubt... :grin:
 
Thema: Freude Thread

Ähnliche Themen

Oben