Hands Free Entry & Drive - Türen öffnen sich selbsttätig

Diskutiere Hands Free Entry & Drive - Türen öffnen sich selbsttätig im Forum Elektronik im Bereich Technik - Megane mit Hands Free Entry & Drive Problem: Fahrzeug öffnet sich bei Annäherung selbsttätig ohne das die Karte bedient wird bzw. nach dem...
A

Anonymous

Guest
Megane mit Hands Free Entry & Drive

Problem:

Fahrzeug öffnet sich bei Annäherung selbsttätig ohne das die Karte bedient wird bzw. nach dem Schließen öffnet er sofort wieder wenn man am Fahrzeug stehen bleibt.



Ursache:

In der Schlüssel/Karte ist ein Teil "verklebt".(laut WS)

Lösung:

Batterie aus der Karte entnehmen min. 1 Minute.
Nach der entnahme Karte durch leichtes biegen in sich bewegen.
Karte remontieren.

Ergebniss:

Funktion ist wieder hergestellt.

P:S:


Muss mich mal bei meiner Gladbecker WS bedanken das dieses Problemchen sich auf kleinem Dinstweg ohne viel aufwan lösen ließ.
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo,

ich habe folgendes ähnliches Problem.
Nähere mich meinem Wagen und sperre ihn auf, egal mit Karte oder per ziehen am Griff. Dann öffne ich die Türe und der Wagen sperrt sich von alleine zu und auf. Das macht er ca. 2-3mal. Die Karte wird dabei aber nicht berührt oder gedrückt.
Auch macht er es gerne, wenn ich im Wagen sitze, dann muss ich die Karte reinstecken und kann erst dann starten.
Macht er meist bei feuchter Witterung.
Woran kann das liegen?

Grüße
Manu
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hallo Manu,

lass mal die Lichtschranke von deinem Fahrergriff prüfen ;)

grüsse
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wenn dauernd ne Taste an der Karte gedrückt wird, macht das sicher auch die Batterie nicht lange.. Micha, ist in die Karte vielleicht irgendwie Schmutz oder Fussel reingekommen die entweder selber Kontakt gegeben haben oder die Taste klemmen ließen ? .. z.b. wenn man die Karte ohne Hülle oder Etui in der Hose hat.

Bei mir hat gestern zum ersten mal auch ein Türgriff versagt.. hinten links... in Gedanken hab ich schon geflucht und überlegt wann ich in die WS fahre... als ich ne halbe Stunde später nochmal probiert hab, hats wieder funktioniert und war seither auch nicht mehr nachvollziehbar..ich meine, er war nicht mechanisch festgefroren, das hatte ich die Tage auch schon, beschwören will ich es aber nicht ...
Fängt so das "Anfang vom Ende" an oder kommt es bei der Witterung schon mal vor ? Ist mein erster Megane-Winter
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich hatte es gestern auch. Ging nur am Auto mit meiner Karte vorbei (wollte mal den Twingo nutzen) da klackte es und die Türen waren offen. Der Wagen ließ sich auch über die Beifahrertür nicht verriegeln, hat sich immer wieder entriegelt. Ein Verriegeln von der Fahrertür aus (nach öffnen der selbigen Tür) funktionierte dann aber problemlos.
 
Thema: Hands Free Entry & Drive - Türen öffnen sich selbsttätig

Ähnliche Themen

S
Antworten
52
Aufrufe
15.544
Dementi
Dementi
Marc_Lux
Antworten
9
Aufrufe
3.257
PEKATRONIC
P
Oben