Höchstgeschwindigkeit TCe130

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit TCe130 im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, hier noch einmal die Frage : Wie schnell ist Euer TCe 130? Mein Coupe beschleunigt bis ca 190 gut, wird dann träge-brauche immer viel...
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hallo,

hier noch einmal die Frage : Wie schnell ist Euer TCe 130?
Mein Coupe beschleunigt bis ca 190 gut, wird dann träge-brauche immer viel Gerade und schaffe dann immer etwas über 200, hatte 1x 211 auf der Geraden.

Wie fährt man ihn denn am Besten ein? Verbrauch dabei zu hoch..... :negative:

Der letzte Woche Probe gefahrene RS schaffte seine 245 spielend ohne langen Anlauf !!!!! :top:

Gruß,

Andreas
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
Andreasw schrieb:
Hallo,

hier noch einmal die Frage : Wie schnell ist Euer TCe 130?
Mein Coupe beschleunigt bis ca 190 gut, wird dann träge-brauche immer viel Gerade und schaffe dann immer etwas über 200, hatte 1x 211 auf der Geraden.

Wie fährt man ihn denn am Besten ein? Verbrauch dabei zu hoch..... :negative:

Der letzte Woche Probe gefahrene RS schaffte seine 245 spielend ohne langen Anlauf !!!!! :top:

Gruß,

Andreas
quatsch auf der geraden stopp meiner erst bei ca. tacho 255. leicht berg ab geht da noch mehr bis in richtung drezahlbegrenzer im 6ten gang :D

mal ernsthaft: macht es mit dem TCe 130 überhaupt spaß so schnell zu fahren?
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Beiträge
119
also ich finde es macht schon ein bisschen Spass so schnell zu fahren aber man quält den 1.4er dann doch etwas...ich hab mit 18er Reifen 210 geschafft letztes Wochenende....im Winter mit 17er Reifen 217...
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
Also der Grandtour liegt dank des längeren Radstands sehr ruhig. Da hat man auch ~200 km/h keine feuchten Hände.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ich hatte meinen auch mal bis 200, musste dann leider wieder runter vom Gas (dem Beifahrer sei Dank.. grr), ich glaub aber dass da noch ei bisschen was geht.

@toaster: Wieso soll es mit dem TCe 130 nicht Spaß machen um die 200 zu fahren....??? Also bei mir lag der Wagen sehr ruhig auf der Straße (evtl. auch wegen der Tieferlegung) und ich hatte auch ein sehr sicheres Gefühl, laut war die Kiste auch nicht! Schließlich ist das Ding ja auch bis 200 zugelassen, seh da also keine Probleme. :ok:
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
naja ich mein ja nur... die strecken die ich fahr sind meist nicht so frei das ich da von 100 auf 200 auf einmal durchbeschleunigen kann sondern da gibt es dann immer wieder situationen wo ich abbremsen muss. da stell ich mir es nicht so "toll" vor wieder hochzubeschleunigen in richtung 200. versteh mich nicht falsch aber ich neige dann dazu doch lieber die gemütliche variante zu wählen. :-) ich bin schon so ziemlich jeden aktuellen motor in der renault palette gefahren vom 58ps gas clio über 75ps benziner, 150/170ps diesel, 180ps benziner, V6 mit 240ps und den RS mit 250ps. unter 150ps (diesel) machen mir so "raser" aktionen keinen spaß. aber das ist MEINE meinung :-)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hä?? Kapier ich jetzt nicht so ganz... von Raser Aktionen war doch gar nicht die Rede! Weißt Du eigentlich wie oft ich mal die Möglichkeit habe den Wagen richtig auszufahren: 1 - 2 x im Monat und dann meistens nur spät Abends wo man(n) es mal laufen lassen kann. Hier gehts doch schlicht um die Frage der Höchstgeschwindigkeit des TCe 130, nicht um wie schnell sie erreicht ist.
Sollte ich jetzt wieder was falsch verstanden haben... sorry! :rose
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
ja du hast schon recht aber meine frage bezog sich darauf ob es überhaupt spaß macht... und dazu gehört für mich auch der beschleunigungsvorgang. naja auch egal jetzt :-)
 
A

Anonymous

Guest
Andreasw schrieb:
Hallo,

hier noch einmal die Frage : Wie schnell ist Euer TCe 130?
Mein Coupe beschleunigt bis ca 190 gut, wird dann träge-brauche immer viel Gerade und schaffe dann immer etwas über 200, hatte 1x 211 auf der Geraden.

Wie fährt man ihn denn am Besten ein? Verbrauch dabei zu hoch..... :negative:

Der letzte Woche Probe gefahrene RS schaffte seine 245 spielend ohne langen Anlauf !!!!! :top:

Gruß,

Andreas


Das sind auch EXAKT meine Werte
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Ich hatte jetzt am Sonntag mal das Vergnügen unserem Meggi mal die Sporen zu geben ! Muß dabei aber auch noch hinzu fügen, das er gerade mal 2.000 Km auf dem Tacho hat, mit 2 Personen, aber mit Gepäck für 6 Personen ( die anderen 4 Personen sind mit der Deutschen Bahn gefahren...) beladen war. Dennoch lag er sehr ruhig, ohne veränderungen an Fahrwerk oder Reifen. Höchstgeschwindigkeit war bei 196 Km/H. Eine Frage meinerseits ist, ob man die Höchstgeschwindigkeit auch mit dem 5. Gang erreicht?

Ps.:
Da es sich weder um einen TCe 180, oder einen RS handelt, bin ich mit 196 Km/H recht zufrieden. Was will man denn von 130 Ps erwarten ? Seid doch bitte mal realistisch, anderer Hersteller erreichen auch nicht mehr! Ich furhr zuvor einen :secret: Chrysler PT Cruiser, eine Aerodynamik wie eine Schrankwand, mit 150 Diesel Ps, aber dank Chip Tuning mit 360 Nm. :top: , Spitze aber nur 190 Km/H :dash: , und es gibt weisgott noch andere Beispiele die auch nicht viel besser sind. Also seid doch zufrieden.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich hatte ja mal für ein WE den Megane CC und auf der Rückfahrt von einer Hochzeit hab ich ihn auf der A4 mal die Sporen gegeben und hatte ihn auf 217 gebracht. Ich war erstaunt das er trotz seines Gewichtes von über 1500kg und dazu mit 3 Personen plus bissel Gepäck es doch bis dahin brachte. Wenn man noch bedenkt das er höchstwahrscheinlich knapp 3600 km Kurzstrecke gefahren ist, ist es respektabel.
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
99
Hallo,

viele Antworten-leider kaum Daten :(
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Beiträge
119
na wie schnell das Auto rückwärts fährt :grin:

*duckundweg*
 
Thema: Höchstgeschwindigkeit TCe130
Oben