Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Diskutiere Meldung - "Einspritzung überprüfen" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Problem: Wagen gestartet (Aussentemperatur 6°C), Service leuchte mitte links unten leuchtet, Meldung im Display "Einspritzung überprüfen"...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ja, die Piezzoinjektoren sind sündhaft teuer - aber eben auch ein Sahnestück an Technik. Nur die überholten Ebay-Düsen - ohne Rückgaberecht! - würde ich mir nie und nimmer antun. Wer weiss, in was für einer Garagenwerkstatt die "überholt" sind, wie das Spritzbild von den Teilen ist und wie die überhaupt noch ansprechen.

rainer*
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Jau, sag ich doch immer.. und diese Kosten rechnet niemand bei der Kostenaufstellung eines Diesels mit ein.... die Renault Teile sind noch günstig... ich habe im Netz schon Fälle gelesen wo Familienväter in finanzielle Probleme kamen weil am Family Golf ein Satz Pumpe-Düse Elemente für 3-4000 Eur !!! fällig war... wenn dann, aus welchen Gründen auch immer, noch die Pumpe was hat, ist der Bock ein Totalschaden

Und dann gibts wohl noch das Problem daß es wohl nach einigen Jahren und etlichen km bei manchen Modellen ein Pokerspiel ist, die Injektoren zu ziehen... nicht grade selten geht der Kopf drauf weil die Dinger einfach total festgegammelt sind...
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mal ein bischen recherchiert und bin zum Schluß gekommen daß bei den Injektorpreisen ein großer "Verarschungsaufschlag" drin zu sein scheint .

Jedenfalls scheinen mir 200-250,- pro Injektor heftigste Abzocke zu sein .

Guckst Du:

Mercedes Injektoren

Das ist kein Einzelfall, die Injektorpreise haben eine galaktische Schwankungsbreite. Also 250,- oder mehr bei Renno sind Verarsche pur, da geht man wohl besser zu Bosch und kauft mit Rabatt auf einem Kundenkonto.

@ rainer

Das meiste am Markt sind noch die Magnetinjektoren, nicht wie du vermutet hast, Piezos ....


Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wie bei so vielem.. ich komme mir bei den Teilepreise bei Renault nur verarscht vor.. auch wenn so mancher anderer Meinung ist, die Preise liegen absolut am oberen Ende

270 für einen Fensterheber, 70 für einen popeligen Temperatursensor, 65 für eine Koppelstange ? WO ist das noch teuerer ?


Dazu kommt noch die grenzenlos, beispiellose, einmalige, mir fehlen die Worte ( sorry) Unverschämte Art, wie mit den Kunden umgesprungen wird.. Wo sonst gibts nur ganze Hinterachsen statt Gummis, ganze Antriebswellen statt Manschetten ??? Und weil ihr immer mit Benz&Co vergleicht: Hätte ich eine E-Klasse könnte ich beim Fensterheber den Motor und die Mechanik getrennt kaufen und lt meiner Recherche ürde ich dann weit unter den 270 Eur bleiben die jetzt Renault für einen Heber will

Mich wundert es geradezu daß die Injektoren einzeln verfügbar sind und man nicht "damit Ihr Renault stets einwandrei läuft" einen ganzen Kopf oder MOtor einbauen muß
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Auf ein neues. Heute Morgen aus der Garage raus und was seh ich ??
"Einspritzung überprüfen". :shock:
Fahr heute Nachmittag mal in die WS. :-?
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
So, mal wieder eine defekte Glühkerze.
Erstaunlich sind die unterschiedlichen WS-Preise.
Im Februar in der Niederlassung in der saarländischen Hauptstadt:

Kontrolle Steuergeräte (Menge 3) 21,90 netto
Aus- und Einbau Glühkerze (Menge 2) 21,27 netto
Glühkerze (Menge 1) 24,06 netto
Zusammen 67,23 + MwSt 12,77 = 80 Euro.

Heute in der WS bei uns im Dorf wo ich das Auto gekauft habe:

Kontrolle Steuergeräte (Menge 3) 17,40 netto
Aus- und Einbau Glühkerze (Menge 1) 5,80 netto
Glühkerze (Menge 1) 24,06 netto
Zusammen 47,26 + MwSt 8,98 = 56,24 Euro.


:shock:

Da kann ich nix mehr zu sagen. :-?
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Niederlassungen haben meist den schnelleren Ersatzteildienst, aber dafür sind dort die Arbeitslöhne höher, außerdem hätte ich dem von der Niederlassung was gehustet, wenn der Ausbau und Einbau der Glühkerze wie bei dir Menge 2 (2*6=12 Minuten) gekostet hätte, weil wenn ein Facharbeiter zum Wechseln der Glühkerzen 12 Minuten braucht, dann ist er schlecht.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
HL schrieb:
Wie bei so vielem.. ich komme mir bei den Teilepreise bei Renault nur verarscht vor.. auch wenn so mancher anderer Meinung ist, die Preise liegen absolut am oberen Ende

270 für einen Fensterheber, 70 für einen popeligen Temperatursensor, 65 für eine Koppelstange ? WO ist das noch teuerer ?


Dazu kommt noch die grenzenlos, beispiellose, einmalige, mir fehlen die Worte ( sorry) Unverschämte Art, wie mit den Kunden umgesprungen wird.. Wo sonst gibts nur ganze Hinterachsen statt Gummis, ganze Antriebswellen statt Manschetten ??? Und weil ihr immer mit Benz&Co vergleicht: Hätte ich eine E-Klasse könnte ich beim Fensterheber den Motor und die Mechanik getrennt kaufen und lt meiner Recherche ürde ich dann weit unter den 270 Eur bleiben die jetzt Renault für einen Heber will

Mich wundert es geradezu daß die Injektoren einzeln verfügbar sind und man nicht "damit Ihr Renault stets einwandrei läuft" einen ganzen Kopf oder MOtor einbauen muß

@ Koppelstange:
zum Vergleich: Die hat gestern der Schrauber (Kfz-Meister u. Karosserie-Fachbetrieb) unseres Vertrauens am neuen-alten Corsa C von Bine gewechselt: 2 Koppelstangen 40,20€ + Arbeitslohn 37,50€ + MwSt.. Bei ebay gibt's die natürlich auch günstiger...

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
@ Andy

Du willst jetzt nicht sagen daß beim Corsa die Koppelstangen bereits bei 30.000km defekt sind ? :shock:

Das würde mich beruhigen denn die Renno-Koppelstangen halten ja immerhin ca. 60.000km :lol:


Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Jau! :cry:

Das liegt wohl auch am Alter...die hatten richtig Spiel und verursachten Geräusche! Bremsscheiben (vorne) incl. Klötze waren auch hin, der Endtopf wird auch noch kurzfritig dran sein.

Gruß Andy
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Warum gehen die Glühkerzen so oft kapputt ?

Ärgern tut mich immer das Geld fürs Auslesen der Fehler... kann man nicht auf dem Display den gespeicherten Fehlercode gleich mit ausgeben ? Geldmacherei.

Eine Schwachstelle beim Astra-F waren die Koppelstangen.. manchmal nur 20.000 gehalten... allerdings für beide Seiten zusammen hat das nur 20-30 Eur gekostet und 15-20min gedauert... wenn ich überlege was der Renault heute alles hat und was das kostet da lach ich heute über die Kurzzeit-Koppelstangen
 
Swobonator

Swobonator

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hey,

kann mir jemand kurz erläutern was Koppelstangen sind?

Mein Wagen hat jetzt 124.000 km runter. Muß ich da auch ne Koppelstange wechseln?

Gruß Roman
 
A

Anonymous

Guest
Die verbinden den Stabilisator vorne mit der Radaufhängung. Schlagen gerne aus und rappeln dann wie ein Lämmerschwanz. Wechseln würde ich die, wenn es anfängt zu klappern.

bei mir (89000 km) ist es so, dass es nur leicht klackt wenn ich über flache einfahrtbordsteine fahre, das haben aber bisher alle meine autos gemacht und deswegen wechsel ich noch nix.

laut händler, wo ich gestern die winterreifen habe montieren lassen, sieht vorne noch alles gut aus.....
 
A

Anonymous

Guest
@ Andy

Das Alter rafft sie nicht dahin, nur schlechte Straßen . Aber wie HL schon schrieb sind wohl 20-30TKM bei Opel die Normalität :lol:

@ Terry_mccann

"Sehen" kann man da auch nix, es ist das Klackern .


@ Swobonator

Ständige kleine Klackergeräusche von vorne unten deuten auf ausgschlagene Gelenke der Koppelstangen hin



@ All

Laßt uns doch die Koppelstangendiskussion im dafür passenden Thread weiterführen .....




Heiko
 
A

Anonymous

Guest
wenn 4 stück bei ebay 50 euro kosten dann alle 4 wechseln, oder? ich überlege hin und her....man hört ja oft davon, dass die dinger nicht nur ausfallen, sondern was abbricht, was dann ordentlich die brennräume aufmischt..... ich denke, ich werde die auch in absehbarer zeit mal wechseln.
 
Thema: Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
11
Aufrufe
5.410
wrbakatze
wrbakatze
E
Antworten
0
Aufrufe
1.485
eatmydirt
E
S
Antworten
0
Aufrufe
4.359
Sash85
S
Oben