Megane 3 Diskussionsthread: Türfangband der Fahrertür knackt

Diskutiere Diskussionsthread: Türfangband der Fahrertür knackt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Vieleicht hat jemand ne Lösung. Wenn ich die Fahrertür aufmachen wenn sie komplett geschlossen ist knackt es ziemlich komisch.Bewegt man...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Hallo

Vieleicht hat jemand ne Lösung.

Wenn ich die Fahrertür aufmachen wenn sie komplett geschlossen ist knackt es ziemlich komisch.Bewegt man die Tür nun ( also nicht komplett zu aber fast ) ist kein Geräusch zu hören

Hört sich an als ob irgendwas *springt*...kantte das von meinem alten megane wo das scharnier locker war ...scharnier ist aber fest

Hat jemand ne Idee oder muss das mit auf die Liste welche jetzt ca 100 Punkte umfasst :sarcastic:

weil einiges kann man ja auch selbst richten z.b das nervige Gepiepse der vorderen Parkhilfe wengen der Kennzeichenhalterung.Einfach die Sensoren etwas nach außen verrücken ( sind mit einer Klammer befestigt )
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Fahrertür knackt

Türfangband muss erneuert werden. Hatte meiner auch schon.
Garantie.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Fahrertür knackt

heijo

nach 1300 km ist das Band kaputt?..das nen ich mal wieder Qualität in allen teilen :sarcastic:

aber wenn das Band kaputt ist müsste es dann nicht immer *knacken * wenn man die Tür aufmacht....aber egal

Nächste woche flieg ich in urlaub und vorher fahr ich den Rappelbock zum AH drück ihm die Liste der Mängel in die Hand und ohne Diskussion lass ich den Wagen dort...wenn er sich weigert was zu richten lernt der mich aber mal kennen....

aber wenns echt so weitergeht werde ich den Wagen nach dem halben Jahr wenn ich ihn überschrieben bekomme verkaufen...weil so viel Kleinigkeiten wie da zu machen sind das kanns net sein..und dann findet man sich mal mit dem ein oder anderen ab( z.bEinparkhilfe vorne , selbst gerichtet ),kommt nen tag später was neues dazu

Nach wie vor auf Platz 1 ist die Ruckelei beim kaltstart...aber Back to Topic
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Re: Fahrertür knackt

Hi,

das Türfangband knackst am meisten wenn du die Tür öffnest beim letzten Einrasten. Wenn das so ist, ist das Band wirklich hinüber! Aber das bei 1000KM respekt...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Fahrertür knackt

Meins knackt auch schon EWIG... habs mal beanstandet, da hieß es "Machen wir am besten erst, kurz bevor die Garantie abläuft, sonst sind Sie bald wieder da...." :fool:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Fahrertür knackt

also das wäre mir aber egal....sollen die den Käse von mir aus 10 mal wechseln...ich glaube es hackt oder?

Wenn ne bremscheibe kaputt geht...a machen wir am besten erst wenn die Garantie kurz vorm Ablauf ist :sarcastic:

@ DaveGo...wie meinst du das genau...also meine Tür knackt wenn sie ganz offen ist...also ich denke das meinst du

aber die wechseln das...ich lass mich nicht damit abfertigen dass ich das kurz vor ablauf der garantie machen lasse
also ich weiß auch net aber ich denke langsam dass Renault echt billigsten Mist verbaut...das erklärt dann auch wieso sie echt so günstig sind bei einer sehr guten Ausstattung

aber diese ganzen Kleinigkeiten ...gehn einem schon auf Zeiger...wie kann so ein Türfangband nach 1300 km kaputt gehn...doch nur dann wenn billigstes Material verbaut wird
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Re: Fahrertür knackt

Also bei den ganzen Beanstandungen würde ich das Fahrzeug wieder abstossen und mir ein deutsches Produkt kaufen in der Hoffnung nicht solche Unannehmlichkeiten zuhaben.

Meganus
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Re: Fahrertür knackt

Also wenn das Knacksen wirklich vom Türfangband kommt ist das echt heavy. Kann es absolut nicht sein !!!

Ja genau, also Türe soweit auf wie es geht dann kommt ein lautes "knacks" wenn dem so ist, liegt es daran !

Grüßee

PS: Sowas sollte eig ohne Probleme vom AH ausgetauscht werden, denke das die Dir nicht irgendwie blöd kommen. Kostet in der Regel nicht die Welt.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Fahrertür knackt

@ Meganus...denke dein beitrag war ironisch gemeint ...klar gibt es auch Kleinigkeiten welche auch bei anderen Autos vorkommen...aber dass ein Türfangband nach 1300 km kaputt ist ( und ich denke echt dass es so ist weil die Beschreibung von *DaveGo* genau darauf passt ), dann ist das doch nicht mehr als Kleinigkeit anzusehen oder?
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Re: Fahrertür knackt

Ich weiss nicht was hier immer so abgeht aber jedes ver.... Material kann mal fehlerhaft sein und wenn es optisch nicht sehbar ist wirds eingebaut ende. Iwann gehts halt kaputt. Fahr nun zum sch... Haendler lass es tauschen ich weiss echt nicht warum hier immer nachdem die Loesung schon gefunden wurde (hier ja recht schnell) immer wieder ueber die qualitaet etc. Diskutiert wird.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Fahrertür knackt

Weil es einfach nur nervt,deswegen muss man sich auch aufregen!! :sarcastic: :yahoo: :tease:

wenn du es so willst ist bei jedem Mangel die Lösung so nahe und man kann dieses Unterforum abschaffen....Lösung für alle Probleme

zum AH fahren!!!!!! :sarcastic:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Fahrertür knackt

Mcdougel schrieb:
Ich weiss nicht was hier immer so abgeht aber jedes ver.... Material kann mal fehlerhaft sein und wenn es optisch nicht sehbar ist wirds eingebaut ende. Iwann gehts halt kaputt. Fahr nun zum sch... Haendler lass es tauschen ich weiss echt nicht warum hier immer nachdem die Loesung schon gefunden wurde (hier ja recht schnell) immer wieder ueber die qualitaet etc. Diskutiert wird.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

:top: Sehe ich aber genauso und weil es von 1000enden hier 5 haben verbaut Renault noch lange kein Billigmist sonst hätten es alle, als nächstes weil einer schlechte Erfahrung von seinem AH hat heißt das auch noch lange nicht das jetzt jedes AH sagt kommen sie am Ende der Garantie :fool: ich war mit meinem :hi: genauso unzufrieden und weiß jetzt das es auch sehr nette AH gibt!!!
Also nicht immer gleich alle/s über einen Kamm scheeren!!!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Fahrertür knackt

hier geht es aber um die knackenden Türen die nach 1300 km auftreten und das ist einfach doof!

Klar wenn man selber nicht betroffen ist kann man sich darüber aufregen dass andere sich aufregen.....also isses am besten man fragt gar nix mehr und regt sich net mehr auf...und wenn morgen der Unterboden runterkracht isses halt auch nen Materialfehler...kann ja mal vorkommen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Fahrertür knackt

Also zum immer wiederkehrenden Punkt:Kann doch nicht sein oder Gibt es doch nicht.Kurz gesagt:"Doch".Es können überall in der Produktion Fehler auftreten.Von der Giesserei bis zur Endmontage.
Zum anderen Punkt:
....Lösung für alle Probleme

zum AH fahren!!!!!!
Sorry Wurstl,aber darauf läuft es doch in den meisten Fällen hinaus.Oder kannst du die Macken die der Wagen hat selber beheben.Denke nicht.
Sich jetzt hier über das Ganze auslassen,also dafür sind wir hier die falschen Ansprechpartner.Mach das im AH und gut is.Wir können nix dafür und schon gar nicht helfen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Fahrertür knackt

dann erkläre mir den sinn des Mängelforums wenn man sich nicht auch mal auskotzen darf?
 
Thema: Diskussionsthread: Türfangband der Fahrertür knackt
Oben