Megane 3 RS Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. die Leistung

Diskutiere RS Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. die Leistung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - https://www.youtube.com/watch?v=3P5RFYi ... e=youtu.be Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. Hält die Leistung nicht. (bzw. Ladedruck) Hat...
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
hat jetzt 6000km

und dann würde das Renault wohl eher sagen, bevor die das Auto wandeln müssen....


Wenn das Deiner aber auch so macht, in der Art wie hier beschrieben, oder im Video sichtbar, dann wäre das durchaus "spannend"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Ausser das Werk bzw. Renault Frankreich hat dies Renault Deutschland nicht mitgeteilt.
 
A

Andy275

Megane-Kenner
Beiträge
68
Ich frage deshalb weil meiner es gar nicht mehr macht, es wurde wie Keve schon geschrieben hat mit mehr km immer weniger, habe jetzt knapp 8k weg und es ist schon bestimmt seit 1k nicht mehr aufegtaucht
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Renault bei dem einen Turbolader usw. wechselt und es zum Einfahrprogramm gehören würde.
Es sind auch genug da, die das Problem nicht haben....
Es müsste dann ja bei allen sein...
 
A

Andy275

Megane-Kenner
Beiträge
68
Nabend,
komisch ist das aufjedenfall, bei mir hat er halt auf 700mbar runtergeregelt,
aber halt nur im 6ten Gang, dann hoffe ich mal, dass sie das Problem schnell beheben können
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Nein.

nix passiert.

Noch keine Idee oder Vorschlag aus Frankreich gekommen.

Liegt jetzt angeblich nicht mehr bei Renault sondern Renault Sport :ireful: :shoot:

Haupsache liegt....

Jetzt wollten die letzte Woche noch ein paar andere Werte aufgezeichnet haben.

Also noch mal extra rumgefahren.

Den einen Wert gibt es in Clp 156 nicht mal.

Bestimmt kann ich dann mit irgendeinem anderen Messdings noch mal los...

Aber seitdem abgeben der Logfiles nix gehört.

14Tage Frist beim Händler ist seit 12 Tagen abgelaufen.

Läuft irgendwie auch schlechter.
Fehler kommt eigentlich immer gleich, vielleicht 2mal vom 3ten bis 6ten durchbeschleunigen, dann regelt er runter.

und wenn er kalt ist, läuft er etwas ruckelig.
manchmal auch wenn warm.

bin gespannt, ob das Teil irgendwann die Krätsche macht.

Softwareproblem kann ich mir nicht vorstellen.
Die äußeren Parameter sind zur Zeit morgens ähnlich wie Anfang Februar und der Fehler kommt früher.
Software wird sich kaum so ändern, dass ein Fehler schlimmer wird.

Heute gab es hier kein Ultimate.

Bin gespannt, ob der Fehler mit der JET Pläre morgen früher kommt....

Hab die Schnauze voll,

9000km auf der Uhr

2000 zum Fehler suchen gefahren.

der Fehler ist da seit er 2800km hat.
Oder besser gesagt, da wurde mir klar, das irgendwas nicht stimmt.

Tut dem Auto bestimmt gut, wenn man so weiter fährt......

Kann ja Renault egal sein, ob der 100 oder 150Tkm hält..... :girlcray: :sorry: :sorry:
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Hab echt Mitleid mit dir, ein riesen Montagsmodell erwischt. :girlcray:

Darfst gerne mal mit meinem Fahren um dich wieder aufzubauen, nicht das du deinem RS noch untreu wirst :grin:
 
A

Andy275

Megane-Kenner
Beiträge
68
Das klingt echt bescheiden, Renault müsste dir jetzt schon irgendwie entgegen kommen... sowas ist doch nicht normal
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Meld dich bei VOX Das Automagazin an und geb den Autodoktoren dein Auto die schaffen immer alles :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
 
A

Anonymous

Guest
In deinem speziellen Falle hätte ich auch schon längst einen Anwalt eingeschaltet und nicht 2 Monate mit der Werkstatt bzw. mit Renault oder Renault Sport rumgedoktert
Fredersteller, so wie du dich aufregst und meckerst, wäre das doch wohl der einzige und konsequente Schritt, oder ?
Scheinbar nimmt Renault bzw. der Händler dich nicht so ernst. Da ist dann der einzige richtige Schritt, einen RA zu beauftragen den Karren rückabzuwickeln.
Denn das Wandeln an sich gibt es so nicht mehr.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Genau das wollte ich auch schreiben wenn du einen Rechtschutz hast würde ich das drüber machen oder sonst einen Anwalt beauftragen.
Würde denen den Wagen abstellen auf ein ersatzfahrzeug drängen und die sollen den fertig machen so lange bleibt er halt da!
Die finden den Fehler nicht ganz einfach! Übrigens gibt es spezielle Techniker von Renault die auch vorbei kommen können meine ich.
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
VOx ignoriert solche Fehler.

Ist denen zu kompliziert....

Email ging vor Wochen dothin....

Auch mit der Info, dass es zwei solch Problemfälle gibt....


Am Wochenende kram ich die Unterlagen für den Anwalt zusammen und schreib mal den Verlauf auf ein Stück papier.

Hab gerade dem Servicemenschen gesagt, er soll dem Brühler sagen, dass der Frankreich sagen soll, dass ich mit der Karre fertig bin und am Wochenende die Unterlagen für die Rückabwicklung richte.

Da kam dann auch, dass Brühl bestimmt die Kosten für einen Ersatzwagen übernehmen würde usw.

Ab Samstag habe ich wieder ein anderes Alltagsauto, was will ich da mit nem Clio oder kleiner als Ersatzwagen ?

Die sollen lieber mal die Kosten für Arbeitszeit und Sprit von den 2000km übernehmen, die ich nur deswegen gefahren bin.

Wenn das überhaupt reicht. vermutlich eher 3000km....

Ultimate war gestern aus.

Jet Sprit und der Fehler ist auch 3ter/4ter Gang Landstraße vorhanden

Renault SPORT :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

https://www.youtube.com/watch?v=Yot3rBq ... tml5=False
 
A

Anonymous

Guest
Auch mit Jet 98 Oktan darf das nicht passieren. Der Motor oder besser gesagt , die Abstimmung des RS ist für 95 ausgelegt.
Also darf der beim normalen ballern nicht mal Zündung wegnehmen. Ich habe gestern mit einem Renault Techniker gesprochen.
Der geht davon aus dass es bei Notlauf mit "Einspritzung kontrollieren" und "Abgasanlage kontrollieren" wahrscheinlich um eine Problem mit der Lambda Regelung handelt . Eventuell gibt die erste Sonde falsche Werte ans ECU ab. Die hintere Sonde ist ja nur die Kontrollsonde.

Nach deinem Video zu urteilen regelt das Auto ordentlich ein. Zumindest wenn ich das richtig erkannt haben dass die ersten beiden Balken Drehmoment und Leistung sind. Leider sieh man die Drehzahl nicht. So etwas zeigt man einem Techniker und lässt die Karre dann da gleich stehen.
Zumindest fährst du sein 2 Monaten für Renault rum , bezahlst das und regst hier auf. Ich würde eine, max. 2 Testfahrten selber mach und denen dann den Karren die Tür stellen und sagen " seht zu dass ihr die Kiste flott bekommt, sonst habt ihr ein Problem mit meinem Anwalt "

Und da muss man nicht irgend welche Unterlagen zusammen sammeln sondern das Auto da abstellen und gut. Rest mach der RA.

In dem Sinne, einen schönen Tag.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Es ist aber egal ob der Megane im Normal oder Sport Modus ist?
Der RS 265 hatte nämlich im Normalen Modus nur 250 PS und im Sport die 265 PS.
 
Thema: RS Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. die Leistung
Oben