Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Diskutiere Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, wie sieht es eignetlich bei euch mit dem erreichen der Höchstgeschwindikeit aus? Also mein Meggi, 1,6 16v , 110 PS, schafft auf gerader...
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Gut, ich kann es jetzt nicht testen weil ich momentan nur nen V3 habe xD (Zündspule vom 1. Zylinder defekt)
Aber selbst mit alle 4 Zylinder würde meiner das mit hängen und würgen nur im 6. schaffen
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Auf alle Fälle finde ich es vorbildlich, dass er bei diesen Geschwindigkeiten ausreichend Abstand hält. Denn wenn er ohne ein Auto vor sich (egal in welchem Gang, das sei jetzt mal dahingestellt) 210 und noch mehr fährt und mit Auto vor sich 214, dann hat das mit Windschattenfahren (und damit geringem Abstand zum Vordermann) wenig zu tun :top: :top: :top:

Freundliche Grüße,

Roman

P.S.: Der der Meinung ist, dass ein 130 PS Auto in jedem Fall die 210 packen sollte. Und der immer noch stinkesauer ist, dass sein DCI110 bei 199 abgeregelt wird. :ireful: :ireful: :ireful:


P.P.S: @ chriis: *klugscheißermodus an* Wenn bei einem Megane 1 Zylinder ausfällt, dann hat man einen R3, keine V3, denn durch Ausfall eines Zylinders (im übrigen würde ich hier graue Haare bekommen) ändert sich nicht die mechanische Bauform des Motors. Und der Megane hat lauter Reihenmotoren *klugscheißermodus aus*

:friends: nix für unguat
 
M

megane2013

Türaufmacher
Beiträge
16
Also es ist aber so der 5 Gang ist der Leistungsstärkere,im 6 Gang passiert gar nichts mehr den 6 hat Renault als Schongang dazugepackt.Wenn du den 5 Richtig hochdrehst dann sind das 210 beim TCE 130. Ist halt so und hab ich schon öfters geschaft ohne Probleme.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Naja gut dann irre ich mich, bin leider noch keinen TCE130 gefahren. Dann ist der 6. Gang wohl nur der Spritspargang ;)

Ich will ja nicht ernüchternt wirken aber glaube mein Firmenauto ist mit 20000km auch langsam eingefahren.
Hatte Heute ebenfalls 220km/h auf dem Tacho stehen und laut TomTom sind das immerhin 210 :)
für einen leeren VW Caddy ohne Auto vor mir doch eigentlich ganz ordentlich.
Würde mich mal interressieren wie schnell der 170PS Diesel Caddy ist. :fies:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Wenn ich die neue Zündspule drin habe und etwas Zeit finde werde ich es auch nochmal testen.
Aber letztes mal kam meiner im 5. Gang ab 190 kmh in den gelben Bereich. Der 6. Hat dann noch bis ca. 207 kmh gezogen aber auch nur mit viiieel Anlauf.

Damals war es eine gerade Strecke, ohne andere Fahrzeuge vor mir und bei 31°
Jedoch mit Spurplatten, Tieferlegung und 17" Alus auf 205er schlappen und ich weiß nicht ob die Zündspule da auch schon ein Knacks weg hatte (glaub aber nicht)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Caddy mit über 200?
Mutig mit dem Fahrwerk :-)
Wieviel ps hat der? Was steht bei dem im Schein?
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ja das Fahrwerk hat sich zum Vorgänger schon mal mal gebessert und er hat immerhin 215er Bereifung drauf. Sowas kann man auch nur machen wenn es absolut trocken ist und bei wenig Verkehr :grin:
140PS hat er 2.0TDI BlueMotion. Glaube 186 steht im Schein.

Im Normalfall fahre ich 160 Tempomat, aber gestern Abend wollt ich einfach nur noch nach Hause :fies:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Dann läuft er ja richtig gut unsere Skoda mit gleichem Motor laufen auch nur so 210-220 im Schein steht 209.
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Letztens auf der A395 211kmh! :yahoo:
Wer die Strecke kennt, da gibt es eine schöne Senke. Und! Eine fast 30km Vollgasstrecke! :drive:
Aber man muss auch wieder Berghoch, da waren es dann trotz Schwung auf der Kuppe nur noch 190. :cray:
Alles im allen, kann ich mich nur wiederholen.
Die Endgeschwindigkeit ist etwas enttäuschend.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Yellocake schrieb:
Letztens auf der A395 211kmh! :yahoo:
Wer die Strecke kennt, da gibt es eine schöne Senke. Und! Eine fast 30km Vollgasstrecke! :drive:
Aber man muss auch wieder Berghoch, da waren es dann trotz Schwung auf der Kuppe nur noch 190. :cray:
Alles im allen, kann ich mich nur wiederholen.
Die Endgeschwindigkeit ist etwas enttäuschend.

Ist genau das gleiche Niveau wie der 140PS Diesel Caddy wenn er nicht groß beladen ist.
Naja 10PS weniger aber dafür auch 350kg weniger Gewicht und ne ganze Ecke Windschnittiger. Mmm naja im Endeffekt ist es heilt doch "nur" eine 1.4er Maschine und der
Turbo wird Obenraus nicht mehr so viel drücken können.
 
N

Nico1506

Einsteiger
Beiträge
20
Hey Leute,
hätte da auch mal gerne gewusst was eure Erfahrungen beim 1.6 16v 110 PS mit 6 Gang sind.
Habe meinen Authentique jetzt seit 4,5 Monaten.
War vor kurzem länger auf der Autobahn (sowohl be- als auch unbeladen) und hatte mit Müh und Not gerade mal die 180 - 185 Kmh (laut Tacho) erreicht (im 5. Gang) und im 6. Gang ging dann nichts mehr - zum teil sogar Berg ab..

Mein "alter" Megane 3 Phase 1 1.6 16v hatte nur 100 PS mit 5 GangG. und hatte keinerlei Probleme die angegebenen 197 KmH zu erreich (vollbeladen)

Außerdem fällt mir morgens regelmäßig nach Kaltstart ein starkes Ruckeln beim Gasgeben auf, was dann nach ca 30 Sek - 1 Min. verschwindet bzw die Gasanahme sich normalisiert. Manchmal hab ich das Gefühl es tritt weniger auf, wenn die Klima an ist bzw an bleibt nach dem Motorstart.

Mein neuer Meg. hat jetzt bald ca 6000 Km runter.

Ist zu meinen 2 "Problemen" etwas bekannt? Gabs ein Softwareupdate oder ein Teilerückruf - evtl LMM?

EDIT:
hab mich doch noch ein bisschen durch die Beiträge gelesen.
Scheint wohl "normal" zu sein dass der Motor ab 170 Kmh stark träger wird.
Wenn jemand trotzdem noch irgendwas in Erfahrung gebracht hat, bitte melden ;)
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Bin mit meinem schon 235 gefahren - dann nimmt er aber kein Gas mehr an - wird er da abgeregelt ??


LG
Daniel
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
TL_Alex schrieb:
Ich hab schon mal über 70km/h erreicht. ebene Strecke Sommer, Mountain Bike 26" 21 Gänge langes "Getriebe" also ist das meine Höchstgeschwindigkeit :-)

Dann komm ich kurz auch OT: Mit dem Rennrad 91kmh :yahoo: 22 Gänge und bergab.

Das Auto kannst du in der Schweiz nicht ausfahren, bei 125kmh ist Ende der Fahnenstange, sonst wird es teuer!

Gruss, Peter Z.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Laut Tacho 245Km/h mit Winterreifen :grin: .

Bin mir nicht sicher ob es weiter gegangen wäre, war mir dann aber zu heiß.

Autobahn war zwar frei und trocken & Sonnenschein, aber es waren trotzdem fast -10grad. :grin:
 
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?
Oben