Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Diskutiere Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, wie sieht es eignetlich bei euch mit dem erreichen der Höchstgeschwindikeit aus? Also mein Meggi, 1,6 16v , 110 PS, schafft auf gerader...
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Wer es mir nicht glaubt das meiner über 200 kmh schafft,
dann mach ich das nächste mal wenn ich in Urlaub fahre nach HeidePark soltau, ein Foto vom Digitaltacho.
Wieder 4 Personen und Kofferraum voll auf gerader Strecke .
tz :beach:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Als wenn Du eine Kamera bedienen könntest ^^
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Der Ballast im Fond kann sich ja mal nützlich machen, ist auch sicherer :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Cruexi schrieb:
Als wenn Du eine Kamera bedienen könntest ^^
Jetzt mal ehrlich: Seine Aussagen bisschen auf die Schippe zu nehmen ist das eine aber beleidigen muss man hier ja wirklich nicht.

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Naja ich hab schon genug von Ihm gelesen :grin:

Aber bitte BTT
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Diese unterschiedlichen Werte sind doch durchaus möglich

Hier im Norden fuhr der Opel immer 190-200 auf dem Tacho.
Waren wir in Düsseldorf und fuhren heim lief er mit 4 Personen im Auto Tacho 210-220.

Mein RS schafft die 245 auch nur mit Mühe. Der Skoda mit 110PS weniger läuft an guten Tagen echte 220 ohne Berge und 240 bergab
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hab auch das Gefühl das die Höchstgeschwindigkeit Tagesabhängig ist!

1.9 dci. 220kmh laut Tacho 216-217kmh laut Navi.
Also mehr als genug um durch die Stadt zu Cruisen! :sarcastic:
:hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Stichwort Gegenwind sage ich da nur.

Aber 220 laut Tacho (207 laut GPS) habe ich auch schon mitn leeren VW Caddy geschafft. Nachts um 3, voll geladen auf komplett leerer A93 :grin:
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Mein grandtour 110dci mit 106ps schafft zurzeit maximal 180 mit müh und not. Hab gerade mal 20.000km runter.
Laut Papiere etc. Soll die höchstgeschwindigkeit bei 190 liegen.
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Also mein Tce 190 GT Grandtour ist auf der geraden nicht schneller als 219 km/h bei 3500 km Laufleistung, ärgert schon ein wenig wenn im Prospekt 230 steht

Ich denke, dass Renault die Höchstgeschwindigkeit generell zu großzügig angegeben hat.
Ich erreiche meine angegeben 205 km/h kaum und wenn dann nur mit viel Mühe.
Der Tacho hat ja auch noch eine Abweichung. Nach Navi sind es 2-3 Km/h.
Ich müsste also mindestens 207/208 fahren können.

Wie Messen die eigentlich?
Unter Realbedingungen auf der Straße, natürlich mit ausgeschalteter Klimaanlage und leerem Tank?
Oder doch auf dem Prüfstand ohne Fahrtwind?
Und dann doch sicher nicht nach Tacho, sondern mit geeichten Geräten.
Wie gesagt dann müsste meiner mindestens 208 km/h schaffen (wobei ich zugeben muss, dass ich das ganze noch nicht mit ausgeschalteter Klimaautomatik probiert habe).
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Hey, ich würde mal gerne etwas vergleichen wollen und im thread habe ich beim durchstöbern nur zwei TCe 130 posts gelesen.
Einmal mit 216 kmh, bergab und einmal mit 214 im 5. Gang o.O

Ich fahre ebenfalls einen TCe 130, Laufleistung 54.000km. Öl + Ölfilter und Luftfilter sind gestern gewechselt worden. 17" Alus + 35mm Tieferlegung und 36/40 Spurplatten. Außentemperatur heute 31°

Weil er überwiegend sehr viel Stadt gefahren ist wollte ich ihn heute mit dem neuen Öl mal wieder frei blasen (50km Bahn warm fahren und Stück für Stück höher Touren, Rückzu immer ein paar Stücke Vollgas).

Vmax war bei mir 205 kmh, bei ca. 5200 Umdrehungen, auf gerader Strecke.
(und im 5. Gang 188kmh dann kam der gelbe Bereich und ich habe in 6. Geschalten)

Ist das in Ordnung oder für den 130er etwas zu wenig?
Postet doch mal eure Vmax mit dem 130er als Vergleich.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
auf gerader Strecke ist das völlig in Ordnung. Die meisten hier posten meist nur ihre Werte bergab mit Rückenwind und Heimweh :grin:
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Re: AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

chriiS schrieb:
Hey, ich würde mal gerne etwas vergleichen wollen und im thread habe ich beim durchstöbern nur zwei TCe 130 posts gelesen.
Einmal mit 216 kmh, bergab und einmal mit 214 im 5. Gang o.O

Das will ich nicht glauben.
Denn wie ich am 19. Juli schon sagte, 205 auf gerader Stecke mit viel Zeit und Auslauf.
viewtopic.php?f=49&t=6803&st=0&sk=t&sd=a&start=435#p235364
 
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?
Oben