Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Diskutiere Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, wie sieht es eignetlich bei euch mit dem erreichen der Höchstgeschwindikeit aus? Also mein Meggi, 1,6 16v , 110 PS, schafft auf gerader...
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Meine Höchstgeschwindigkeit bisher war 170km/h...ich fühl mich bei hohen Geschwindigkeiten einfach nicht wohl. Kann vielleicht daran liegen dass ich die ersten paar Jahre meines Autofahrerlebens vorrangig mit dem Mercedes 209D meiner Eltern unterwegs war. Der erreichte seine Höchstgeschwindigkeit bergab im Leerlauf :grin:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Also meiner hat auf ner geraden Strecke auf der Autobahn nach Freiburg , voll besetzt 204 km/h geschafft.
Nicht schlecht für 115 ps :yahoo: :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Träumer! Hatte den letztens als Leihwagen, und wenn ich allein drin gesessen hab, hat der nicht ansatzweise 200km/h erreicht
 
A

Anonymous

Guest
AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Cruexi schrieb:
Träumer! Hatte den letztens als Leihwagen, und wenn ich allein drin gesessen hab, hat der nicht ansatzweise 200km/h erreicht

Vielleicht war genau das dass Problem... voll besetzt bringt Berg ab schon bisschen Schwung. :cool:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Jo ist klar Berg ab und Rückenwind.

Totlach :mrgreen:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Wobei ich das immer wieder Lustig finde mit dem ich bin soooo schnell Bergab xD das merk ich immer wenn ich auf Montage fahre und Tempomat auf 150-160 Stelle. Bergab überholen mich immer die halbstarken Transporter und Kleinwagen und Bergauf fallen sie dann wieder auf 130 ab. ;)
Das sind dann die sogenannten Schwungrad Autos :D


Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
dCi 165 -> echte 214 km/h, bestätigt durch Navi. Ich konnte aber bisher den Wagen noch nie so richtig über eine längere Strecke mit Vmax fahren, weil ganz einfach zu viel Autos unterwegs waren.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Die Vmax wird im laufe der Zeit auch noch etwas mehr. Deiner ist ja noch neu (Münsterländer). Bei meinem hat es bestimmt 15tkm gedauert bis seine richtige Leistung und auch die Vmax dadurch höher wurde.
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Ich habs bisher laut Tacho mit meinem GT 190 auf 242 km/h geschafft ... Bei der Laufleistung von knapp 7000km bin ich absolut positiv überrascht :-)
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Beiträge
60
regel #1, gib einer frau niemals ein auto mit mehr als 110ps :nono: :grin:
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Beiträge
60
BMGT911 schrieb:
tha_iCe schrieb:
... mir ist gestern ein alfa 159 leicht davon gezogen, eigentlich ein ding der unmöglichkeit :), manchmal ist die leistung nicht ganz da komischerweise.

Warum?? Die 159 gehen ganz gut... der 2.2 Benziner geht schon gut aber die 6-Zylinder-Benziner bzw. 5-Zylinder-Diesel ziehen ziemlich gut weg...

die stärkeren motoren beim 159 haben eine li/re anlage, ich glaube kaum dass die jemand umbaut auf ein kleines rörchen, wie es bei dem einen der fall war :-). ging auf jeden fall nicht schlecht der alfa!
 
A

Anonymous

Guest
AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Das würde ich auch gern mal wissen? Angst das Sie dann den Längeren hat?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Cruexi schrieb:
..... Angst das Sie dann den Längeren hat?
Ich hau mich weg... :rofl: :laugh: :sarcastic:
You made my day :top:

:thanks:
 
M

Micha_22

Guest
Also mein Tce 190 GT Grandtour ist auf der geraden nicht schneller als 219 km/h bei 3500 km Laufleistung, ärgert schon ein wenig wenn im Prospekt 230 steht, aaaaaber letzte Woche auf der A4 Dresden richtung Frankfurt mit 3 Personen, voller Kofferraum viel Anlauf und Bergab hab ich 246 auf den digitalen Tacho gehabt und der zeigt 4 Km/h über GPS am Navi an. Aussentemperatur 32 Grad, Radio und Klima an. Werd ich wahrscheinlich nie mehr sehen aber es war ein tolles Gefühl wenn auch nur für kurze Zeit. Dabei sind aber auch 27 l/100 durchgelaufen.
 
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?
Oben