Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Diskutiere Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, wie sieht es eignetlich bei euch mit dem erreichen der Höchstgeschwindikeit aus? Also mein Meggi, 1,6 16v , 110 PS, schafft auf gerader...
A

Anonymous

Guest
214kmh im 5ten Gang würde das Standard Getriebe im TCE130 doch gar nicht mit machen oder?
Ich bin im 5ten bei ca. 180-190 im Begrenzer und muss dann hoch schalten, wie will jemand mit dem baugleichen Auto da noch 25kmh mehr schaffen?

Meine Vmax ist bei 206 im 6ten Gang bei gerader Strecke.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Dann bin ich ja zufrieden das ihr ungefähr die gleichen Werte habt wie ich. Weil 214 im 5. Kann ich auch nicht glauben da ich bei 188 auch schon im gelben Bereich war
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Da wird schon mal grob aufgerundet, wie beim "Hoseninhalt" :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Totlach :mrgreen: wer hat wohl den grössten? :mrgreen:
 
H

hawei

Einsteiger
Beiträge
44
RS-Franky schrieb:
Da wird schon mal grob aufgerundet, wie beim "Hoseninhalt" :rofl:
Schnelligkeit und Hose kann man doch nicht vergleichen - oder glaubst Du, in der "Disziplin" will wirklich jemand der Schnellste sein?

Frei nach Otto W. (die älteren unter uns erinnern sich):
Es waren zwei Königskinder, die hatten in der Liebe Müh.
Sie konnten zusammen nicht kommen, denn er kam immer zu früh.
:blush:

Grüsse Harald
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt erzähl mir bitte einer das dieser Thread nix mit "Schwanzvergleich " zu tun hat. :grin:
Aber back to Basic bitte. :cop:
 
L

Laindir

Megane-Kenner
Beiträge
57
Bin gestern mit dem DCI130 Ph2 von Tschechien zurück nach Ulm unterwegs gewesen.
Das Auto war mit 5 Personen sowie sehr vollem Kofferaum beladen.
Es ging bergab und bei 223 km/h musste ich runter vom Gas. Denke da wären noch ein paar mehr drin gewesen.
Wenn ich bisher immer alleine gefahren bin, war meistens bei 210 km/h Schluss.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Naja muss jeder selbst wissen was er tut oder fährt. Aber Voll bzw. Überladen? Volle Kanne Bergab um auf die maximale Höchstgeschwindigkeit zu kommen ist meiner Meinung :negative:
Auch die Bremsen müssten die ca.5-600kg zusätzliche Last auch wieder runter bremsen können.

Find das immer wieder Sinnfrei wenn die mit 4-5Personen beladenen Polo's oder ähnlich mit 190 Bergab vorbei geschweißt komm und am Berg auf 140 abfallen, vorallem weil die Bremsentechnisch nicht für solche Sachen ausgelegt sind.

Mir reicht es wenn mein Auto auch die 180/200 Berg auf zu schafft. :-)
 
L

Laindir

Megane-Kenner
Beiträge
57
Wo war denn die Rede von überladen?
Da ich normalerweise auf der AB eine Geschwindigkeit zwiscthen 130-180 fahre und mein Verbrauch bei 5,3 Litern liegt, kannst du dir deinen Teil denken.
Und ich denke, dass du einen Polo nicht mit einem Megane Gt vergleichen brauchst...

Aber darum geht es in diesem Thread nicht. Es geht um die bisher erreichte Höchstgeschwindigkeit und vielleicht war meine Info für manche informativ, für andere nicht und gut ist. :rose
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Laindir schrieb:
Wo war denn die Rede von überladen?

Du hast selbst geschrieben "Das Auto war mit 5 Personen sowie sehr vollem Kofferaum beladen.".
Auch ein GT hat ne Zuladung von nur knapp 500kg inkl. Sprit.
5 Personen und sehr voller Kofferraum höhrt sich schon nach zumindest hart an der Grenze an.
Insofern geb ich Dome90 völlig Recht. :top: .

:hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also ich fahre auch gern schnell wo es erlaubt ist, so isses ja nicht. Aber gerade wenn ich mehrere Personen mit habe und die Stoßdämpfer schon an ihrer Belastungsgrenze sind lasse ich das lieber.
Wenn du schon mal einen "Hundefänger", also Kleintransporter gefahren bist der 750kg Zuladen haben durfte und auch an dieser Grenze beladen war und bei nur 160 einer fiesen Bodenwelle in einer Leichten Kurve die Bude leicht ausbricht dann wird einen ganz schnell ganz anders.

Mein ja nur, ist nicht böse gemeint. Aber der Kopf sollte immer mit fahren. Der Physik ist es egal ob du einen Polo oder einen "großen" Kombi fährst :nee:
 
L

Laindir

Megane-Kenner
Beiträge
57
Ist auch vollkommen in Ordnung und wurde von mir auch nicht als böse gemeint aufgefasst :-)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich hab schon mal über 70km/h erreicht. ebene Strecke Sommer, Mountain Bike 26" 21 Gänge langes "Getriebe" also ist das meine Höchstgeschwindigkeit :-)

und zum Thema, Autos von heute sind nicht immer für ihre Höchstgeschwindigkeit ausgelegt, ich sach nur 195/65 15" an einem 140PS Auto :nono:
 
M

megane2013

Türaufmacher
Beiträge
16
Also mein Megane TCE 130 schaft ohne Probleme 210 im 5 Gang und sogar noch mehr.Auf gerader Strecke ohne bergab. Im Windschatten anderer Autos sogar 214. Ich finde das einen sehr guten Wert für ein Auto das mit 200 laut Zulassung eingetragen ist.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
210 im 5. Gang? Das halte ich für einen Mythos!
Im 6. Gang glaub ich es dir ab.
 
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?
Oben