Megane 3 RS Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. die Leistung

Diskutiere RS Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. die Leistung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - https://www.youtube.com/watch?v=3P5RFYi ... e=youtu.be Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. Hält die Leistung nicht. (bzw. Ladedruck) Hat...
A

Anonymous

Guest
Der Rs Phase 3 das gleiche ! Normal 250ps und Sport 273ps


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Boestier schrieb:
Auch mit Jet 98 Oktan darf das nicht passieren. Der Motor oder besser gesagt , die Abstimmung des RS ist für 95 ausgelegt.
Also darf der beim normalen ballern nicht mal Zündung wegnehmen. Ich habe gestern mit einem Renault Techniker gesprochen.
Der geht davon aus dass es bei Notlauf mit "Einspritzung kontrollieren" und "Abgasanlage kontrollieren" wahrscheinlich um eine Problem mit der Lambda Regelung handelt . Eventuell gibt die erste Sonde falsche Werte ans ECU ab. Die hintere Sonde ist ja nur die Kontrollsonde.

Nach deinem Video zu urteilen regelt das Auto ordentlich ein. Zumindest wenn ich das richtig erkannt haben dass die ersten beiden Balken Drehmoment und Leistung sind. Leider sieh man die Drehzahl nicht. So etwas zeigt man einem Techniker und lässt die Karre dann da gleich stehen.
Zumindest fährst du sein 2 Monaten für Renault rum , bezahlst das und regst hier auf. Ich würde eine, max. 2 Testfahrten selber mach und denen dann den Karren die Tür stellen und sagen " seht zu dass ihr die Kiste flott bekommt, sonst habt ihr ein Problem mit meinem Anwalt "

Und da muss man nicht irgend welche Unterlagen zusammen sammeln sondern das Auto da abstellen und gut. Rest mach der RA.

In dem Sinne, einen schönen Tag.


Renault macht ja nix und alle jammern, dass sie das nirgend testen können....

Naja, man muss zumindest den Sachverhalt richtig notieren, damit der Anwalt weiß was sache ist.

Passiert jetz am Wochenende.


Ja, zu oberst war Leistung, dann drehmoment...

hier noch eins von heute morgen...

https://www.youtube.com/watch?v=Kx6TBZ2Fpxg

Geschwindigkeit
Drezahl
Ladedruck
Leistung....



Ich habe nur mein möglichstest getan um den Fehler überhaupt zu finden.

Der Händler und die Werkstatt wo der Bock in Arbeit ist sagen beide, ohne Anweisung von Brühl machen sie nichts.
Brühl sagt ohne Logfiles machen sie nichts.
Mit Logfiles wissen sie nichts.
Frankreiche braucht dauerend andere Werte....

Jetzt ist Feierabend.

Glaub nicht dass das Wunder geschieht und die morgen noch mit einem Vorschlag kommen.

Der Händler sagt er kann nichts machen und wenn ich meine, ich müsse weitere Schritte gehen, dann müsse ich das eben machen.

Die Service WErkstatt sagt in ein paar Wochen findet Renault den Fehler bestimmt.

Die haben doch einen an der Klatsche.

Jemand anderes hätte den Bock schon längst gewandelt.
Aber da haben sie einen dummen gefunden, der auch noch Arbeit abnimmt.

Katastrophal.
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Gibts keinen der das Problem schon verlässlich gelöst hat ?

Oder der das gleiche Problem beim Euro 6 Megane hat ?


Steht schon wieder seit ner Woche in der Werkstatt.


Frankreich braucht noch mehr Details

Kommprseeionstest
Druckverlusttest
Kerzen angeschaut

War alles gut.

Antwort von Frankreich kommt morgen.

Soll in die Richtung gehen:
Tank entleeren, mit 98 Oktan befüllen.
Und die fragen auf welcher Meereshöhe die LogFiles gefrahren wurden.

Also immer noch keine Lösung.

Eher hört sich das nach weiteren Logfiles an, so mit Höhenangabe und Wetterstation daneben, mit Tageszeitung und Uhrzeit abfotographiert, damit die genau schauen könne wie der atmosphärische Druck war. :shoot:

Das geht jetzt seit 3 Monaten.

Wenn die auch nur ein Logfile wollen, ohne das davor ein Stpck Software geändert oder ein Stück Hardware getauscht wurde, dann können die einen anderen Besitzer für die Karre suchen.
:dash:
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Mein Euro 6 Megane GT220 macht das auch, aber je mehr KM ich uffm Auto hab wird es weniger.
Bin gestern z.b. 120km einfach gefahren. Zum Schluss Autobahn schön frei, dachte ich mir gibst mal Gas.
Da hat er bei 220 km/h kurz bissel "gedrosselt" und dann ist der Ladedruck aufeinmal immer weiter gestiegen.
Bei 247 km/h musste ich dann bremsen.
Aktuell habe ich glaube 6700 km uff der Uhr.
 
A

Anonymous

Guest
sorry dass ich so schreiben muss aber was willst du hier noch fragen ??
Es wurde dir doch längst geraten das Auto zu wandeln ( Den wandel an sich gibt es nicht mehr , nennt sich jetzt Rückabwicklung) bzw einen Anwalt damit zu beauftragen. Wer diesen Zustand drei Monaten mitmacht, ist selber schuld. :negative:
Und wenn du das Auto nicht wandeln willst, was für mich an sich schon unverständlich ist, dann beauftrage den Anwalt mit der Beseitigung der Probleme mit dem Auto. Da musst du nichts machen. Alles macht der Anwalt, der dafür auch bezahlt wird.
Aber du scheinst nicht lernen zu wollen und fragst hier immer wieder das gleiche. :dash:
Ein Anwalt hätte diese Geschichte längst erledigt.
 
A

Allgäuer

Guest
Übergib alles wie gesagt einem Anwalt und gut ist.Habe selber schon 3 "Wandlungen"durch und stehe eventuell vor der nächsten.Ist leider alles nur noch überteuerter und überzüchteter Rotz,egal von welchem Hersteller.
Denen würde ich Druck machen das es kracht.Für das viele Geld was die Gurke gekostet hat,verlange ich ich ohne wenn und aber ein funtionierendes Auto und ist der Mangel nach dem 2ten Reparaturversuch immer noch vorhanden,ist ja noch einfacher denen die Karre hinzustellen was das rechtliche betrifft.
Vielleicht hast Du ja noch mehr Dinge wo dich stören am Fahrzeug,alles notieren,dem Händler die Möglichkeit geben es zu reparieren und gibts keine Lösung auf Dauer...weg mit Schaukel.
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
@Allgäuer

Ich hole ihn zu 90% morgen Abend ab und geb dem Anwalt ein "go"

Frist mit Möglichkeit zur Nachbesserung ist schon vor 6Wochen vorbei gewesen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....


Mit wieviel Abzügen im Vergleich zum Kaufpreis muss man denn da rechnen ?

Kann ich denen die erhöhten Zinsen zu Beginn des Kredits in Rechnung stellen ?

Ich glaub nicht, dass ich den KRedit bei der Renault bank weiter laufen lassen kann und mit dem Geld was anderes kaufen kann...
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Hier noch die ERkenntnisse von gestern:


Renault rief an nachmittags an
brühl war noch in der tekefonkonferenz mit den Renault Sport Technikern in Frankreich.
die wollten jetzt von wissen
ob die Aufzeichnung bei 235km/h und 5600min-1 im 5ten oder 6ten Gang war.

Das sind die Profis, die sich um das Problem kümmern. - noch fragen ?




hab nach der Konferenz nachgefragt.

noch kein Vorschlag.
evtl am Freitag etwas..... ?

Es ist jetzt auch der Technik Chef Deutschland involviert.

hab dann gesagt das ist doch peinlich
entweder Haben die alle keine Ahnung - kein Interesse oder sind mit dem neuen Steuergerät schlicht überfordert.

mein Service Mensch hat denen noch gesagt dass sie das Auto holen können und nach Frankreich zum reparieren mit nehmen können..

wenn Freitag nix an Vorschlägen da ist Feierabend. ...
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Dann bleibt's also spannend..

Man man.. deine Geduld in allen Ehren
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Keine Gedulg, aber was sind die Alternativen ?

Bis ich den gleichen Bpck wieder habe, kostet es mich unterm Strich ca. 2000-4000€

Das sehe ich nicht ein und ist mir zu viel.

Aber zu 90% hole ich ihn heute Abend ab, dann soll es halt nicht sein.

Dann hat mich Renault aber auch gesehen, das tu ich mir nicht noch einmal an. So ein unmögliches Verhalten.
3 Monate zur Diagnose und noch nichts passiert. :shoot: :cray: :girlcray:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Benutzername schrieb:
Hier noch die ERkenntnisse von gestern:


Renault rief an nachmittags an
brühl war noch in der tekefonkonferenz mit den Renault Sport Technikern in Frankreich.
die wollten jetzt von wissen
ob die Aufzeichnung bei 235km/h und 5600min-1 im 5ten oder 6ten Gang war.

Wie ich schon bemerkte. Du hast aber echt selbst Schuld dass du dich so vertrösten lässt und dass du dir das gefallen lässt.

235kmh im 5ten gang ist eh der scherz schlecht hin besonders weil der karren im 5ten schon bei 220kmh über 6000upm dreht.

ich versteh auch nicht warum du das Auto überhaupt noch vom Händler abholst. das Auto hat dort so lange zu bleiben bis alles korrekt funktioniert.

in sofern .... selbst schuld kann man nur sagen...
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Händler wo es gekauft wurde und händler wo es in der Werkstatt ist sind zweierlei.


Auto ist wieder hier.

Ich hab so einen Hass !

Autohaus ist 74km gefahren.

Ich habe gefragt, ob sie diese Woche noch was gemacht haben
Antwort: Nein.

Auf meine Frage warum dann 70km mehr auf dem Tacho sind, kam als Antwort, er wollte schauen, ob sich der Fehler unter normalen Umständen reproduzieren lässt.
Wäre ihm beinahe an die Gurgel.
Ich dachte bislang, dem könnte ich vertrauen.

Das Lenkrad ist so versifft, dass ich auf 20km heimfahrt dreckige Hände bekommen habe !

Ein Frechheit, so mit einen Wildlederlenkrad umzugehen.
Ich hatte klebrigen Hande beim aussteigen.

:shoot:
 
A

Albert Einstein

Einsteiger
Beiträge
21
Selber schuld wen du dir das alles gefallen läst ! Dir hatt man schon so viele Ratschläge gegeben und du jammerst nur rum und tust aber nicht dagegen !! Sorry das musste ma sein
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Naja, wenn man Megane fahren will sind die Alternativen alles mit Mehrkosten verbunden.

Zurück geben kostet ca. 1000-2000€
ein neuer, falls man noch einen findet kostet mehr als 29300, was ich für den jetzigen bezahlt habe.
Da überlegt man schon, wie man am ehesten zum Ziel Megane fahren kommt.

Aber ich haber gerade das Auto leer geräumt und dem Anwalt das Go gegeben.

Es bleibt mir ja leider gar nichts anderes übrig.

Hab mich bei der Werkstatt schon verabschiedetm das wir uns die nächsten JAhre nicht mehr sehem....

Wollt eigentlich einen Talisman als Kombi/Alltagsauto im Herbst in betracht ziehen, aber das ist auch erledigt.
Zu viel Risiko falls mal etwas ist, bleibt man im Regen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Also ein bisschen wirr ist das schon was du da so schreibst , oder ?
Deine Beiträge sind wirklich sehr merkwürdig .


Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
Thema: RS Erreicht Endgeschwindigkeit nicht. bzw. die Leistung
Oben