Standardradio viel zu leise...Abhilfe??

Diskutiere Standardradio viel zu leise...Abhilfe?? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo. Hab in meinem Megane GrandTour das Standard Radio ohne BT. Jedoch ist das Radio viel zu leise. Muss es schon auf über 20 stellen um...
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Natürlich, aber meinst du jetzt dadurch behebt sich das Problem? :-D

Das ja keine wunderfunktion, die das Radio auf einmal doppelt so laut macht( was es werden müsste damit man was versteht~ironie~) :rofl:
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Ja, bringt aber leider nicht wirklich was.

Hab das ganze mal an Autobild übergeben. Die haben sich mittlerweile mit Renault in Verbindung gesetzt und um Aufklärung gebeten.

Bin mal gespannt ob da was passiert.
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
na da bin ich mal gespannt wie sich renault dazu äußert
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
das wär ja super, wenn da was rauskommen würde ;-)
ich bin vom Arkamys auch total enttäuscht.. ich werd jetzt warscheinlich zu ner soundschmiede gehn..
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
flow schrieb:
das wär ja super, wenn da was rauskommen würde ;-)
ich bin vom Arkamys auch total enttäuscht.. ich werd jetzt warscheinlich zu ner soundschmiede gehn..

es geht hier aber um das Standart Classic Radio nicht um das Arkamys :grin:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
booze schrieb:
neuigkeiten? bin auch betroffen

Noch nicht... werde diese Woche zum AH gehen (Winterschlappen aufziehen lassen) und mich noch einmal erkundigen wegen der Lautstärke und den vill Alternativen, die mir der Freundliche anbietet!
Vill. wird es ja bald en andres Radio inkl. Einbaublende, aber ich möchte eben nicht das schöne Display leer stehen lassen Hmm...
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Hab am Freitag nochmal mit Renault telefoniert, bis jetzt immer noch keine Neuigkeiten.
Autobild hat sich bisher auch noch nicht gemeldet, also haben die auch noch keine Antwort bekommen. Melde mich wieder sobald ich ne Antwort von denen bekomme.
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Guten Morgen an alle.

Am Freitag war ich im AH Reifen wechseln, hab da was neues zum Thema Radio gehört. Es wäre wohl möglich in der Programmierung vom Radio was zu ändern, allerdings gibt es dazu noch keine offizielle Stellungnahme.

Laut Werkstattmeister hätte er das auf einem Lehrgang gesagt bekommen, da war das Radio wohl ein großes Thema.
 
A

Anonymous

Guest
Eckie1208 schrieb:
Guten Morgen an alle.

Am Freitag war ich im AH Reifen wechseln, hab da was neues zum Thema Radio gehört. Es wäre wohl möglich in der Programmierung vom Radio was zu ändern, allerdings gibt es dazu noch keine offizielle Stellungnahme.

Laut Werkstattmeister hätte er das auf einem Lehrgang gesagt bekommen, da war das Radio wohl ein großes Thema.

Das wäre ja klasse - bitte dran bleiben :top:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Ich habe zwar ein Arkamys und kann mich deswegen nicht wegen der Lautstärke beklagen aber habe vielleicht einen Grund gefunden warum das Standard-Radio zu leise ist.
Wenn ich zwischen franz. und deutschen Radiosendern hin und her schalte haben die franz. Sender immer einen höheren Lautstärkepegel. Kann also sein das Renault die Lautstärke an die Sender angepasst hat und deswegen die deutschen Sender zu leise ankommen?

Just my 2 Cents...
 
Thema: Standardradio viel zu leise...Abhilfe??
Oben