R
Renndiesel 1
Guest
Ich schließe mich mal diesem Thread an, ich hoffe ich bin hier richtig. Vor ca. 5 Wochen und km Stand 94000 kam die Stop Lampe mit Meldung "Motor kann zerstörtwerden" . Bei Renault wurde dann eine Zwangsregeneration durchgeführt, weil der Partikelfilter voll war. Ich habe dann 175€ bezahlt und bin dann wieder gefahren. 1100 km später (davon 700km Autobahn) wieder die Meldung "Motor kann zerstört werden" mit der Stop Lampe. Bei Renault wurde wieder eine Zwangsregeneration durchgeführt weil Partikelfilter wieder voll war, diesmal kostenlos, immerhin. Dazu der Hinweis vom Meister, beim nächsten Mal muss ein neuer Partikelfilter eingebaut werden, Kosten ca. 2000€. Schnappatmung!!!
Meine Frage an euch, wenn das Zwangsregenerieren klappt, ist doch nicht der Partikelfilter defekt, es scheint die Anweisung zu fehlen die Regeneration einzuleiten. Was sagt ihr dazu.
Grüße von Heiko
Meine Frage an euch, wenn das Zwangsregenerieren klappt, ist doch nicht der Partikelfilter defekt, es scheint die Anweisung zu fehlen die Regeneration einzuleiten. Was sagt ihr dazu.
Grüße von Heiko