Daniel_xf
Megane-Fahrer
- Beiträge
- 423
Hi,
hab heute versucht (leider erfolglos) in meinen Megane meine Anlage einzubauen, die ich vorher schon im Polo hatte.
Gescheitert ist es natürlich am Weg vom Motorraum in den Innenraum. Ich hab die detaillierte Anleitung die im anderen Megane-Forum stand (und hier auch oft verlinkt wird) zwar versucht zu befolgen, allerdings gibts da wohl einige Unterschiede und ich habs nicht ganz geschafft. In der Anleitung gehts ja um den 1,9dci, und ich hab ja den 1,6l, vielleicht ist da was anders.
Also: ich hab die Batterie ausgebaut, das Steuergerät aus dem Weg geräumt (das ist gar nicht so leicht wenn man nicht weiss was man wo wegschrauben muss), nur dieser Luftfilterkasten ... wie bitte bringt man den raus? Der klemmt bei mir fest, obwohl ich (meiner Meinung nach) sämtliche Arretierungen gelöst hab. Wie habt ihr das geschafft? Ich hab nämlich vorhin gedacht ich dreh durch, v.a. als ich den Luftfilterkasten halb draußen hatte, es aber dann doch nicht geschafft hab und er dann auch erst gar nicht mehr reingehen wollte
Wer kann mir da weiterhelfen? Gibts eine noch detailliertere Anleitung? Also quasi idiotensicher?
Ich weiß nicht, ob ich zu doof dafür bin, aber im Polo war das damals viiiel einfacher!
Danke schonmal,
viele Grüße
Daniel
hab heute versucht (leider erfolglos) in meinen Megane meine Anlage einzubauen, die ich vorher schon im Polo hatte.
Gescheitert ist es natürlich am Weg vom Motorraum in den Innenraum. Ich hab die detaillierte Anleitung die im anderen Megane-Forum stand (und hier auch oft verlinkt wird) zwar versucht zu befolgen, allerdings gibts da wohl einige Unterschiede und ich habs nicht ganz geschafft. In der Anleitung gehts ja um den 1,9dci, und ich hab ja den 1,6l, vielleicht ist da was anders.
Also: ich hab die Batterie ausgebaut, das Steuergerät aus dem Weg geräumt (das ist gar nicht so leicht wenn man nicht weiss was man wo wegschrauben muss), nur dieser Luftfilterkasten ... wie bitte bringt man den raus? Der klemmt bei mir fest, obwohl ich (meiner Meinung nach) sämtliche Arretierungen gelöst hab. Wie habt ihr das geschafft? Ich hab nämlich vorhin gedacht ich dreh durch, v.a. als ich den Luftfilterkasten halb draußen hatte, es aber dann doch nicht geschafft hab und er dann auch erst gar nicht mehr reingehen wollte
Wer kann mir da weiterhelfen? Gibts eine noch detailliertere Anleitung? Also quasi idiotensicher?
Ich weiß nicht, ob ich zu doof dafür bin, aber im Polo war das damals viiiel einfacher!
Danke schonmal,
viele Grüße
Daniel