TCe 130 Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere TCe 130 Höchstgeschwindigkeit im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Würde mich mal interessieren wie schnell eurer maximal läuft, konnte das bei mir leider noch nicht testen...
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Beiträge
101
Würde mich mal interessieren wie schnell eurer maximal läuft, konnte das bei mir leider noch nicht testen...
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Auf der Ebene 208km/h (A5 Rheinebene zwischen KA und Baden-Baden).
Bei leichtem Gefälle hatte ich mal 211km/h drauf.
 
A

Anonymous

Guest
Habe auch beim ersten Mal 212 km/h hinbekommen. Bin aber bisher nicht mehr Höchstgeschwindigkeit gefahren!! :grin: :grin:
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Beiträge
119
also ich hab vollbesetzt also mit 5 Leuten bei knapp 1100km 211 geschafft leichtes Gefälle...auf grader Strecke so um die 203-208 etwa...
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
So, konnte gestern endlich auf der Autobahn mal testen.

Bei leichtem Gefälle (ca. 3-4km lang) hab ich mit 5 Mann 225km/h geschafft, auf der geraden waren es ca. 200-205
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Also auf der Geraden schaff ich immer so um die 205km/h ca. des Höchste war mal im Windschatten 213 hat jemand ne Ahnung wie viel der Abweichung hat???
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Ich bin etwas enttäuscht von euren Angaben, habe mit meinem 90PS Civic früher bei starkem Gefälle 215km/h geschafft, und rund 190km/h auf Ebene.

Ich bin mit meinem TCE130 schon mal 207km/h gefahren, aber hatte bisher noch nicht nach der Höchstgeschwindigkeit gesucht...
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
a_gentle_user schrieb:
Ich bin etwas enttäuscht von euren Angaben, habe mit meinem 90PS Civic früher bei starkem Gefälle 215km/h geschafft, und rund 190km/h auf Ebene.

Ich bin mit meinem TCE130 schon mal 207km/h gefahren, aber hatte bisher noch nicht nach der Höchstgeschwindigkeit gesucht...

Wieso bist Du enttäuscht, der TCe130 schafft auf der Ebene 210km/h, bei starkem Gefälle vermutlich auch noch einiges mehr.
Die benötigte Leistung steigt halt exponentiell (oder war es quadratisch?) zur Geschwindigkeit an.
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Mir ist bewusst das Luftwiderstand nicht linear zur Geschwindigkeit steigt, aber der Megane sieht wesentlich schnittiger als mein alter Civic aus und hat 40PS mehr.
Klar merke ich das er besser zieht, aber in der Endgeschwindigkeit aufm Papier 30km/h mehr real aber vielleicht mal 20... ich war da optimistischer :drive:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
a_gentle_user schrieb:
Mir ist bewusst das Luftwiderstand nicht linear zur Geschwindigkeit steigt, aber der Megane sieht wesentlich schnittiger als mein alter Civic aus und hat 40PS mehr.
Klar merke ich das er besser zieht, aber in der Endgeschwindigkeit aufm Papier 30km/h mehr real aber vielleicht mal 20... ich war da optimistischer :drive:

Da würd ich nichts drauf geben, Renault hat schon seit Jahren eine geringe Tachoabweichung gegenüber anderne Herstellern. Mich wundert es immer wieviele Leute einen anschauen wenn man bestimmte Geschwindigkeiten erreicht und sie sich langsam verabschieden obwohl sie laut Tacho schneller sind.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ausserdem haben viel PS nicht immer was mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
RAudi schrieb:

Ausserdem haben viel PS nicht immer was mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun.

Stimmt auch wieder. Hatte mal 410PS untermArsch und der Bock fuhr Vmax 89kmh, aber der Ausblick und das Drehmoment, einfach Klasse. :grin:
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Nuja es ist ja nciht so das ich einer von diesen Höchstgeschwindigkeitsfanatikern bin, ich bin happy wenn man bei 150 nicht zugedröhnt wird und noch bei Bedarf merklich Beschleunigen kann.
Und da kann ich nicht klagen.
Ich erinnere mich an nen bekannten im Opel, der fuhr 190km/h mit 75PS, mein altes Autole damals überhollte ihn locker mit 170km/h :secret:

Achja das waren Zeiten, ich hatte mal 98km/h mit 320PS geschafft.... Bergab, und etwa 22t auf 8 x 120cm große Räder verteilt :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Ha meiner hat 430PS und regelt bei 93km/h ab (MAN) :rofl:

Ok bei meinem Meg DCI 130 stand im Windschatten eines AUDI A6 214 km/h auf der Uhr .
 
Thema: TCe 130 Höchstgeschwindigkeit
Oben