A
Anonymous
Guest
thrakes schrieb:Aber mal ehrlich... Man kauft sich ein Auto für TEURES GELD... Dazu kauft man sich dann Felgen und Reifen FÜR TEURES GELD...
Muss man dann zum Schluß wirklich ne Diskussion führen wegen poppeligen 32 EUR?
Nö, muss man nicht da gebe dir völlig Recht. Es ging auch nur um die reinen Fakten. Das eine Eintragung auch mit ABE durchaus sinnvoll sein kann sollte klar sein. Ich habe bei meiner Ducati auch die Endrohre trotz ABE eintragen lassen. Ist für die Rennleitung auf jeden Fall einfacher.
Nur wenn man öfter die Felgen samt ABE wechselt wird das das Eintragen lästig und teuer. Es gibt ja schon einige, die sowohl Sommer- und Winterräder mit ABE fahren. Da wäre dann 2 x Vorführung angesagt zur Eintragung. Auch die Rückrüstung auf Serienzustand ist ohne Eintragung einfacher. Das ist aber auch schon alles.
Unabhängig von der Tieferlegung und daher off topic:
Was mir da mehr Sorgen macht sind die Serien 18" Felgen des GT. Die stehen halt "nur" auf den COC Papieren (die ich daher als Kopie auch immer mit führe), aber haben keine ABE-Papiere dabei.
Wie sollen denn die Herren Polizisten erkennen, dass die Serienzustand sind? Eintragen ohne Papiere wäre wohl auch nicht so leicht, denke ich: Wie soll denn der Herr Sachverständige wissen welche Räder Reno da als Serie verbaut? Vielleicht sollte man da noch für alle Fälle einen Auszug aus der Preisliste mit führen Die Wege der Prüfer sind unergründlich...