Welcher Sommerreifen ?

Diskutiere Welcher Sommerreifen ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - So,es ist zwar noch Sauwertter, aber ich beginne mal hier die Diskussion. Wenn ich Reifen benötigte befasse ich mich immer recht frühzeitig...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Bin mal gespannt, auf meinen Steppe Felgen habe ich jetzt wieder die Conti Sport contact drauf, wie die im Verschleiß sind?, denn bei meinem 5 türer sind die hinteren Contis besonders schnell abgefahren gewesen.

wrbakatze
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Zwei verwandte Themen zusammengeführt und zum Thema Conti & CO. gibt's hier einige Infos.

Gruß Andy
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
wrbakatze schrieb:
denn bei meinem 5 türer sind die hinteren Contis besonders schnell abgefahren gewesen.

wrbakatze
Wenn ich mich recht entsinne hattest du doch eine Tieferlegung oder? Wenn ja ist auch klar wieso deine Hinteren schneller runter waren, ansonsten hält es sich in der Waage mit der Abnutzung :kiff:
 
A

Anonymous

Guest
Das hat mit "tiefer" nichts zu tun, der asymetrische Conti SportContact 2 schmilzt auch bei normalem Fahrwerk wie Butter in der Sonne .

Klebt dafür auch wie Kaugummi. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, Conti hat sich in Hanover auch nicht anders verhalten als Nokia in Bochum .

Im Grunde kann man aus der Spitzengruppe von Michelin, Bridgestone und Dunlop alles kaufen .


Heiko
 
Hannes

Hannes

Megane-Kenner
Beiträge
168
Hallo Heiko,

was treibt Dich schon um 6:44 ins Forum?

Morgendliche Grüße von Hannes
 
A

Anonymous

Guest
Hannes schrieb:
Hallo Heiko,was treibt Dich schon um 6:44 ins Forum?

Personalratssitzung 08.00 Uhr . Jetzt ein paar Stunden @home und ab 16.30 zum regulären Dienst .

Und da soll mir einer sagen im öff. Dienst wird nicht gearbeitet :shoot:

Heiko
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Dieselpapst schrieb:
Das hat mit "tiefer" nichts zu tun, der asymetrische Conti SportContact 2 schmilzt auch bei normalem Fahrwerk wie Butter in der Sonne .
Heiko

Der hohe Verschleiss hängt mit der weichen Gummimischung zusammen. Die hohen Anforderungen an die Verkürzung der Bremswege haben dazu geführt, dass die Gummi's immer weicher werden.

Aber ansonsten ist alles aus der Spitzengruppe der Hersteller problemlos fahrbahr - Geldbeutel und Geschmack entscheiden.
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Was haltet ihr eigentlich von Kumho Reifen?
Typ KU31 und KU 19 ?
 
A

Anonymous

Guest
Vergiss sie ! Ich habe mir mal einen Fehlkauf geleistet, ich gestehe, die Teile waren so preiswert (Irgendwo bei 50,- Euro bei Ebay )ich konnte nicht widerstehen : Kumho Ecsta KH11.

Bei Trockenheit durchaus fahrbar, aber bei Nässe , uiuiui , lass es .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Nein, ich sage jetzt nicht, dass ich mit meinen Kumho Solus Vier Ganzjahresreifen absolut Top zufrieden bin, sonst krieg ich wieder einen auf den Deckel ;-)
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Ich hab nur mal gefragt, weil die ja auch nicht so schlechte Tests haben und vom Preis her ganz gut sind!
 
A

Anonymous

Guest
Eben das, beim ADAC-Sommerreifentest war einer mit im vorgderen Beriech....ich hab absolut keine Probleme, weder im Nassen, noch im Trockenen noch im Schnee. Nur im richtig Warmen hab ich ihn bisher nicht gefahren, da ich sie erst im Herbst aufgezogen hab.
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Über den aktuellen ADAC Test bin ich sehr enttäuscht... der MIchelin Energy Saver ( hätten wir das Thema auch geklärt) hat bei Nässe eine 3.0, in einzelnen Naßdisziplinen bis 3.8 und ist trotzdem sehr weit oben angesiedelt... wenn ein Michelin bei Nässe 9m länger bremst als ein anderer Reifen dann muß der das Prädikat mangelhaft bekommen.. Spritsparen hin oder her.. der Uniroyal wird aber dagegen auch abgewertet weil er etwas schneller verschleißt.. genau gleich schnell wie der Conti der wieder viel weiter oben ist ... sorry aber was bringt mir die Durschnittsnote eines Reifens wenn er bei einer der wichtigen Dinge versagt ? Außerdem erscheint es mir so als ob da mehr "Testwochenende an der Toskana in der Villa des Konzernchefs" im Spiel ist als sonst was...mein aktueller MIchelin Alpin A3 wurde auch abgewertet wegen Schwäche bei Schnee und Nässe.. ich merke davon GAR NIX.. und ich bin bekanntlßich sehr emfpindlich .... einen Kumho würd ich mir nicht kaufen selbst wenn er den Test gewinnt.. ich verlasse mich wieder weniger auf die Tests und mehr auf meinen Verstand, mein Gefühl und 15 Jahre Erfahrung ...
 
A

Anonymous

Guest
zumindest auf die tests verlasse ich mich auch nicht....aber das hatten wir ja im winterreifen fred schon ausführlich...hier wird genau so viel geschoben und "Deutschland Deutschland über alles " praktiziert wie in den Autotests selber....
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich werde dieses Jahr den Test mit Billigreifen machen da ich eh nicht viel fahren werde -> Nankang NS 2 Ultrasport in 225/35 R18 für 79,99 EUR. Laut diverser Nürburgringbefahrer in diversen Foren sollen sie im Trockenen sogar recht gut "kleben" 8). Und wenns nass wird fahr ich halt etwas langsamer. Wenn sie 2 Sommer gehalten haben bin ich zufrieden. ;)

Hab halt auch kein Geld zu verschenken im Moment. :roll:

Gruss
Falko
 
Thema: Welcher Sommerreifen ?
Oben