Welcher Sommerreifen ?

Diskutiere Welcher Sommerreifen ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - So,es ist zwar noch Sauwertter, aber ich beginne mal hier die Diskussion. Wenn ich Reifen benötigte befasse ich mich immer recht frühzeitig...
A

Anonymous

Guest
Falko schrieb:
das doppelte für einen Michelin auszugeben der womöglich auch nicht viel besser ist,

Mir fehlen die Worte...


Alle Tester doof oder bestochen ?

Michelin baut "womöglich" die schlechtesten Reifen ?! :shock: ... oder doch Dunlop oder Conti ?



Holocaust, ach, gab es den .."womöglich" ...?


Ich schließe mich HL seiner Meinung an !

Nichts gegen Fahrer mit schmalem Budget, aber die Kirche doch bitte im Dorf lassen, die Objektivität bitte nicht an der Garderobe abgeben.

Es kann sich jeder jeden Reifen aufziehen, sollte sich aber nicht einreden daß selbstgeschnitze Holzreifen jedem Topfabrikat gleichwertig sind .



Heiko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
:roll:

Habe nicht behauptet das Michelin, Conti oder Dunlop schlecht sind, ich habe gesagt das die Nankang womöglich nicht die schlechtesten sind, man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen, das nervt. :roll:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
whoa whoa whoa....mädels, nur die ruhe. lasst das hier nicht ausufern ;-)

@falko
ich seh das allerdings auch so wie du...

Alle Tester doof oder bestochen ?
Doof nicht, aber das Zweite - die Frage stellst Du doch nicht wirklich, oder? Auch ADAC und Stiftung Warentest müssen Ihre Schäfchen ins Trockene kriegen....
 
A

Anonymous

Guest
HL schrieb:
Wenn Du mit dem Asien Sondermüll vor einem Kind ne Vollbremsung machen mußt ist es dem Kind ziemlich wurscht ob Du viel fährst oder nicht und ob Du Geld hast.. für das Zeug in Deiner Signatur war ja auch genug Kohle da......

HL schrieb:
wer meint, 18" müssen sein, der darf nicht über den Preis jammern... Du nimmst ja auch nicht die Bremsbeläge von denen Du weißt daß sie 10m längeren Bremsweg haben und 300°C früher extremes Fading haben.


Ich schließe mich HL 100%ig an, auch auf die Gefahr hin daß ich (wir doch wohl dann ? ) "nerven" ...

Es sind harte , aber wahre Worte von HL .

Bitte die obigen Sätze mal auf der Zunge zergehen lassen. Auch Marco als Vater ...

Wegen "bestochen", das lasse ich nicht gelten, weil wenn ich selber feststelle daß der Megane bei Nässe zur Heckschleuder wird wenn ich das Kumho-Pärchen hinten drauf habe, dann wird es ja wohl einen Unterschied zu den Uniroyal Rainsport auf der VA geben ? Leuchtet irgendwie ein ?!

Der Unterschied zwischen dem Kumho, der m.E. noch über dem Nankang liegt und dem Uniroyal Rainsport ist so eklatant daß ich die Kumhos nicht auf der HA fahren kann, einfach unmöglich !

Mehrfach ausprobiert, bei Regen geht das Heck weg wie auf Glätte und das ESP fängt den Wagen wieder ein .

Wer ist jetzt bestochen, ich ? Von Uniroyal ? :roll:

Heiko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
ESP was ist das ? Vieles hat auch mit der Fahrweise zu tun wie ich oben schon erwähnt habe...

Und komischerweise hat Kumho beim ADAC recht gut abgeschlossen...

Gruss
Falko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hi,

was ist denn hier los? Bin auch auf der Suche nach neuen Reifen, allerdings für Bine's Corsa (175/65 R14).
Gute Chancen besitzt zur Zeit der Fulda, welcher ja auch beim ADAC recht gut abschneidet. Habe auf meinem Laggi zweimal Fulda's gehabt zuerst den Y3000 und dann den Carat (195/60R15). Beide hatten ein absolutes TOP Preis-/Leistungsverhältnis und klebten in der Kurve wie Sau, lediglich der Y3000 hatte ein etwas lautes Abrollgeräusch.
Von Billigprodukten aus dem Fernen Osten halte ich auch gar nix, aber auch hier gibt es mittlerweile Ausnahmen, wie der ADAC-Test belegt.
Sorry Falko, aber bei 18"ern hätte ich auch gerne den passenden/vernünftigen Reifen.

Gruß Andy
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Was hat das denn mit 18ern zu tun ? Blind hätte ich die Reifen auch nicht gekauft, ich habe mich schon etwas informiert wie die Erfahrungen der Käufer sind. Sicher gibt es da gravierende Unterschiede, aber ich denke vieles ist vom Fahrstil oder auch der Reifendruckeinstellung abhängig. Oder sogar vom Fahrzeug selbst, das ein Kombi eher hinten ausbricht ist logisch.
Ich werde ja sehen wie sie sich fahren, ich werde euch meine Erfahrungen schildern. Und sollten sie wirklich so schlecht sein kommen halt nächstes Jahr wieder andere Socken drauf.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Ich sehe es halt nicht so kritisch, auch nicht als Vater. Ich trage dafür Sorge, dass mein Auto immer genug Profil hat und verkehrssicher ist, das ist wohl klar.

Neue Kumho Reifen (oder Hankook, wie vorher) gehören da bei mir dazu, ich hatte noch nie negative Erlebnisse, die auf sowas zurückzuführen wären...ich finde nicht, dass das Leichtsinnig ist....das wäre es, wenn ich mit blanken Pellen oder mit Sommerreifen im Winter führe....

Und dieses Weggehen des Hecks, das Heiko beschreibt, habe ich noch bei keinem Auto festgestellt....wenn das der Fall wäre, würde ich schon überlegen andere Reifen zu nehmen, auch das ist klar.
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
Und dieses Weggehen des Hecks, das Heiko beschreibt, habe ich noch bei keinem Auto festgestellt....wenn das der Fall wäre, würde ich schon überlegen andere Reifen zu nehmen, auch das ist klar.

Ist doch ganz logisch, das "kann" dein Wagen auch. Zieh mal vorne richtige Kaugummi-Pellen drauf und dann hinten solche Nieten wie mein Kumho KH11 .
Schwupp, schon hast du im Regen die allerfeinste Heckschleuder weil, wenn die guten Uniroyal noch haften dann geben die Kumho schon auf und schon kommt der Arsch rum.
Mit Kumho auf der VA ist alles wie vom Hersteller vorgesehen, sprich Frontantrieb=Untersteuerer .

Mit Reifendruck hat das herzlich wenig zu tun, das wäre so als wenn dein Bruder in ein 20 Tage altes Stück Schnitzel mit Salz versuchen würde Geschmack reinzubekommen . :lol:

Die Kumhos haben noch ~5mm, ich fahre sie noch bis Juli auf der Tour nach Bayern auf der VA und dann schmeiß ich sie weg .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Das ist aber ein sehr spezielles Szenario....da ich ja die Ganzjahresreifen habe, kommt das wahrscheinlich nie vor....musste bisher immer nach 2 Jahren alle 4 Reifen wechseln.....
 
A

Anonymous

Guest
Terry, du schnallst es nicht !

Das bekommt man nur mit 2 völlig verschieden haftenden Pellen hin ! Zwei gute, zwei Nieten !

Wenn alle 4 gleich gut haften ( = 4x gleiche Reifen) hat der Wagen das Vom Hersteller vorgesehene Fahrverhalten und ist KEINE Heckschleuder .


Das ist in keiner Weise "speziell" sondern völlig normal in solchen Fällen !


Heiko
 
A

Anonymous

Guest
doch, hab das geschnallt.....aber ist doch klar, dass ich nicht wild darauf bin, es auszuprobieren....und da ich in den letzten jahren immer alle 4 gewechselt habe, kam es nicht vor....

un nu schultz mit dem thema.... ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Richtig, Schluß jetzt, Wir haben alle Recht und Falko den längeren Bremsweg . :lol:

Heiko
 
Thema: Welcher Sommerreifen ?
Oben