Welcher Sommerreifen ?

Diskutiere Welcher Sommerreifen ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - So,es ist zwar noch Sauwertter, aber ich beginne mal hier die Diskussion. Wenn ich Reifen benötigte befasse ich mich immer recht frühzeitig...
A

Anonymous

Guest
Bin eben bei strömendstem Regen gefahren und hab bewusst mal darauf geachtet, wie meine reifen so reagieren.....

Es geht also preiswert UND gut ....

Jawohl: Kumho Solus Vier....einwandfreies Nasslaufverhalten....kein Aufschwimmen trotz tiefer Pfützen und kein Rutschen in Kurven.....ich kann nicht besser klagen.....
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
Jawohl: Kumho Solus Vier....einwandfreies Nasslaufverhalten....kein Aufschwimmen trotz tiefer Pfützen und kein Rutschen in Kurven.....ich kann nicht besser klagen.....

Wenn Du nicht immer das letzte Wort hast :lol:

Heiko
 
O

Oliver

Guest
Also meine SportContact2 werden wohl noch diesen Sommer halten, wenn der Verschleiß jetzt nicht plötzlich überproportional ansteigt. Was sie genau gelaufen sind kann ich nicht sagen, im Moment hat der Wagen 50.000km drauf, denke nichtganz zwei Drittel davon mit den Sommerpneus.
 
A

Anonymous

Guest
Warum ? Sind doch schwarz, rund und aus Gummi ... Image

Obwohl, hmm, ob sie "rund" sind entscheidet sich wohl letztendlich erst auf der Wuchtmaschine Laughing

Die Socken haben eine "W" Kennung für 240 km/h . Shocked

Ich denke es bleibt wohl eines der letzten Abenteuer unserer Zeit, ein gigantischer Adrenalinkick,
wenn man solche Gummis bis auf 240 km/h treibt Cool Laughing

Image

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Andere Frage:

Kann es sein daß es WIRKLICH Leute gibt die sich einen Porsche 911 leisten und dann solche Pellen aufziehen und die dann auch noch bis 270 treiben ?

Heiko
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Vielleicht kein Porschefahrer, aber ein Student, der sich für ein paar Euros einen 20 Jahre alten Sportwagen wie einen Nissan 300 ZX mit rund 300 TKm auf der Uhr "leistet", könnte zu so einem "Reifenschnäppchen" greifen.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Dieselpapst schrieb:
@ Falko

Wie wäre es denn mit denen :

Ebay Pärchen Dunlop SP9000

Die sind Neu, der Händler scheut sich wohl aber die 2004er Pressung als "Nagelneu" auszugeben ...

Ich würde mal schauen wo die hinlaufen .

Hier noch fix eine Testbewertung :

Test

Noch eine:


Test 2 - Fahrermeinung

Heiko

Hab' damals ( :roll: ) auf dem 19-16V den Vörgänger (SP 8000) gehabt, das war der genialste Reifen, den ich je hatte. Super bei alle Witterungsverältnissen, laufruhig und ein Kurvenverhalten http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Gruß Andy
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Ich hab mir gerade den Pirelli Zero bla bla günstig geholt. Mal schauen wie der sich so macht
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Dieselpapst schrieb:
Warum ? Sind doch schwarz, rund und aus Gummi ...

Hab die letzten Tage mal bei ebay gestöbert .. man man .. was da so angeboten wird .. teilweise sind die Reifen schon 10 Jahre alt usw.. und bei dem Angebot vom letzten Porsting steht noch nicht mal ein Hersteller der Gummis .. :cry:

Übrigens .. der ATU in Velbert zieht auch fremde Gummis und auf fremden Felgen auf, kostet dann 20 Euro statt 10 pro Rad.
 
Thema: Welcher Sommerreifen ?
Oben