Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?

Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi, ich habe leider Pech mit meinem Meggi, verschiedene Teile wurden zwar getauscht, es fällt aber immer wieder was neues an :heul: Das muss ja...

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?

  • Super Auto, sehr zufrieden

    Stimmen: 14 33,3%
  • ganz gut

    Stimmen: 18 42,9%
  • na ja

    Stimmen: 7 16,7%
  • nee gar nicht

    Stimmen: 3 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Meine Bilanz mit dem Meggi!

Uwe

27/10/2003 23325 Autohaus Härtel Wintereifen aufgezogen, Sommereifen eingelagert. 35.00€ Reifen Löschen Aktualisieren
20/11/2003 23600 Autohaus Härtel Scheibenwischer montiert 39.00€ Löschen Aktualisieren
9/2/2004 28345 Autohaus Härtel WF Türgiffe(vore links, hinten links und Beifahrerseite) auf Garantie erneuert. Hinten links blieb der Knof drin, Fahrertür öffnete nicht mehr und fing auch an das der Knopf nicht mehr herauskam beim verschliessen. Beifahrertür gleich mitgemacht, um späteren Ärger zu vermeiden! Löschen Aktualisieren
27/2/2004 29153 Autohaus Härtel Scheinwerferbirne rechts ausgewechselt. Lange Wartezeit, Meister überfordert, aber zum Glück nur 0,2 anstatt 0,4 Arbeitszeit berechnet, so das der Wechsel nur 25 € kostete. Warum so umständlich? Eine Birne sollte man schon selber wechseln können. Löschen Aktualisieren
7/4/2004 30137 Autohaus Härtel WF 30.000 Inspekton durchgefüht und Sommerreifen aufgezogen. 237.00€ Löschen Aktualisieren
15/10/2004 39251 Autohaus Härtel Scheinwerferbirne linke Seite ausgewechselt! Anscheinend wurde der Preis reduziert, 12,50€:Es geht doch noch preiswerter! Winterreifen aufzieheh und Wintercheck durchführen lassen! 55.42€ Löschen Aktualisieren
23/2/2005 45707 Autohaus Härtel Batterie des Sclüssel ausgetauscht! 3,65€ Löschen Aktualisieren
20/4/2005 48523 AH Härtel Fahrzeug tieferlegen lassen und Distanzscheiben montiert. 498€ Löschen Aktualisieren
8/7/2005 51800 AH Härtel Klima-Check und Anlage desinfizieren lassen41,35€ Löschen Aktualisieren
24/10/2005 56931 AH Härtel Sommer-Winterreifen umgesteckt, Kennzeichenleuchte instandgesetzt. 82,66€ Löschen Aktualisieren
1/11/2005 57001 AH Hätel Bremsen instandgesetzt, da Beläge an den Scheiben schliffen, durchfestsitzende Handbremsseile. Scheiben und Beläge mussten getauscht werden. Neue Seile, Scheiben und Beläge. Renault leistete Kulanz.383,30€ gesamt. 232,99€ Löschen Aktualisieren
16/11/2005 58897 AH Härtel Wartungsdiagnose gross 60.000 Km. Bremsbeläge vorn gewechselt. 438,47 €uro Vermerk: Spurstangenkopf R+L Defekt. Inspektion Löschen Aktualisieren
7/12/2005 60110 AH Härtel Spurstangengelenke und Spurstangen erneuert. 148,32€ 301,15 auf Kulanz von Renault Löschen Aktualisieren
 
Blackpower_xf

Blackpower_xf

Megane-Kenner
Beiträge
201
:freu: :freu: :freu:
Es ist doch wirklich schön, doch viele zufriedene Meganefahrer zu finden.
Der Meggi ist wirklich kein schlechtes Auto und gerade der Hintern gefällt mir besonders gut.... Einheitsbrei gibt es doch an jeder Ecke.
Langstrecken mit dem Megane sind wirklich Klasse, ausgezeichneter Komfort und ein richtig guter Motor ( sparsam und leise)
Deshalb jederzeit wieder. :roll: :roll:
 
B

Bull Hearly

Megane-Kenner
Beiträge
159
Man hat mit jedem Auto seine Probleme, egal ob da Renault, Audi, VW, BMW, Mitsubishi, Mazda oder weiss der Teufel was draufsteht.
Aber es fällt anscheinend nur beim Megane auf welche rep´s gemacht wurden, da sich z.B. unsere BMW-Fahrer ja sowieso in der Werkstatt treffen.. :finger:
Ich werd beim Meggi bleiben, denn allein schon die neidischen Blicke wenn z.B. das Licht automatisch angeht oder wenn man nicht in der Hosentasche nach dem Schlüssel suchen muss (Handsfree entry) tun auch mal gut... :)
 
A

Anonymous

Guest
Bull Hearly schrieb:
Man hat mit jedem Auto seine Probleme, egal ob da Renault, Audi, VW, BMW, Mitsubishi, Mazda oder weiss der Teufel was draufsteht.
Aber es fällt anscheinend nur beim Megane auf welche rep´s gemacht wurden, da sich z.B. unsere BMW-Fahrer ja sowieso in der Werkstatt treffen.. :finger:
Ich werd beim Meggi bleiben, denn allein schon die neidischen Blicke wenn z.B. das Licht automatisch angeht oder wenn man nicht in der Hosentasche nach dem Schlüssel suchen muss (Handsfree entry) tun auch mal gut... :)

Ich kenne eigentlich nur die neidischen Blicke meiner Nachbarn wenn ich schon wieder mit einem anderen Auto ankomme. Die wissen dann Gott sei dank nicht das das ein Leihwagen ist, weil mein Auto mal wieder in der WS zur Reparatur ist. :mrgreen:
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Bull Hearly schrieb:
Man hat mit jedem Auto seine Probleme, egal ob da Renault, Audi, VW, BMW, Mitsubishi, Mazda oder weiss der Teufel was draufsteht.
Aber es fällt anscheinend nur beim Megane auf welche rep´s gemacht wurden

absolut korrekt, es fällt wahrscheinlich auf, weil es der eigene Wagen ist und es einen doch schon ärgert ständig wg. was in der Werkstatt zu sein.
das andere hersteller auch probleme haben, vergisst man da sehr schnell
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Ich hatte bisher nur Kleinkram wie Türgriffe oder mal ein bisschen Quietschen hier und da. Alles lies sich schnell und unkompliziert aus der Welt schaffen und auch sonst macht der Wagen viel zu viel Spaß, als dass ich da jetzt ein Drama draus machen sollte.
Ich hab den Kauf nicht bereut. :freu:
 
A

Anonymous

Guest
Manu schrieb:
Bull Hearly schrieb:
Man hat mit jedem Auto seine Probleme, egal ob da Renault, Audi, VW, BMW, Mitsubishi, Mazda oder weiss der Teufel was draufsteht.
Aber es fällt anscheinend nur beim Megane auf welche rep´s gemacht wurden

absolut korrekt, es fällt wahrscheinlich auf, weil es der eigene Wagen ist und es einen doch schon ärgert ständig wg. was in der Werkstatt zu sein.
das andere hersteller auch probleme haben, vergisst man da sehr schnell


Genau du hast es erfasst. Mit Opel hatte ich eigentlich viel schlimmere Erfahrungen gemacht. Das jetzt mein 2. Megane so eine Möhre ist konnte ja vorher keiner ahnen. Den Ärger den man damit aber hat projeziert sich aber dann ganz schnell auf die gesamte Marke Renault, so dass ich mir schwer überlege überhaupt noch einmal einen zu kaufen.
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
ice schrieb:
Ich hatte bisher nur Kleinkram wie Türgriffe oder mal ein bisschen Quietschen hier und da. Alles lies sich schnell und unkompliziert aus der Welt schaffen und auch sonst macht der Wagen viel zu viel Spaß, als dass ich da jetzt ein Drama draus machen sollte.

voll zustimm :)

ice schrieb:
Ich hab den Kauf nicht bereut.

absolut zustimm :D

.....und meiner ist aus 2003 :kiff:

Gruß
Meg´driver
:wink:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Blauer Megane schrieb:
- Xenon: Die Leuchtweite wurde immer geringer, irgendwas hat sich da immer gelöst, bei 10.000 km Schwinerfer komplett ausgefallen, war ein Materialfehler
Da wird einer der beiden Sensoren für die Höhenverstellung defekt sein.
Das ist ein Megane Leiden, bei meinem war das auch schon.


Blauer Megane schrieb:
- Bei der Sitzheizung wird denke ich mal auch was kommen, der Schalter rastet nicht mehr fest ein, wird auch bald den Geist aufgeben.
Schalter ausbauen - Feder für die Fixierung der Schaltwippe nachbiegen.
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
Also bis auf ein wenig kleinkram ist bei meinem alles ok.

bis jetzt 98000 km auf der Uhr

2X Griff Fahrerseite wechseln (hands free)
1X Sensor an der Kofferraumklappe
1X Fensterhebermotor Fahrerseite
1X Fensterhebermotor Beifahrerseite
1X Scheibenwischergestänge vorne

Alles auf Garantie bis auf das Wischergestänge, da mußte ich von einer Gesamtrechnung von 360€ 150€ selber zahlen, weil er aus der Garantie raus war, und ich mich in Brühl beschwerte, wie das nach 3 Jahren fest sein kann....

Also es hätte schlimmer sein können und weilich die Reparaturen nicht dramatisch fand ( Passiert halt bei der Menge an Elektronik) daher vojn mit 10 Punkte dür den kleinen

nur das alle 15.000 km Bremsbeläge wechseln nervt ;);) :D:D:D:D

Gruß Thomas
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
R-Power² schrieb:
nur das alle 15.000 km Bremsbeläge wechseln nervt ;);) :D:D:D:D

Gruß Thomas
hi,

na ob das auch ein bisschen an die liegt ...hab nach 78.000 km noch den ersten Satz an Backen/Scheiben drauf .. ;)

Ansonsten .. am Anfang sind ein paar bekannte Sachen getauscht worden, zwischendurch mal den Ärger mit den Xenonsensoren .. ansonsten war ich 2005 und 2006 sehr zufrieden mit dem Wagen.. habe auch noch nix an Reparaturen bezahlen müssen..

Derzeitiges Fazit: Wagen besser als erwartet, der Händler ist klasse, mal sehen wie es weitergeht ..

grüsse
Tom
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
Mit meinen bis jetzt gefahrenen Meggis bin ich recht zufrieden.
Meggi 1 war ein 2004er 1.9dci. Bis auf anfängliche Probleme mit einer Geräuschentwicklung im 6.Gang hatte ich nie technische Probleme. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: die Türgriffe wurden 2 mal getauscht aber alles auf Kosten Renault (Garantie und Kulanz).

Die Bremsscheiben scheinen bei starker Beanspruchung ein wenig zu leiden. Da ich wöchentlich durch den Schwarzwald fahre und dabei immer Höhenunterschiede von 700 Metern zu bewältigen habe, waren meine Scheiben nach 25.000km auch hin.
Aber auch die wurden auf Kulanz ersetzt!

Die gute Beziehung zu meinem Freundlichen war auch ein Grund, mir gleich noch mal einen Meggi zu kaufen. Insgesamt scheint mir mein jetztiger GT aber etwas stimmiger verarbeitet zu sein. Bis jetzt kein klappern etc., der Motor ein Traum.
Aber nach 2 Monaten und 3500km kann man wohl auch nichts wirkliches feststellen. Ich hoffe, dass es weiter so bleibt (3mal auf Holz klopf)
Bei den neuen dCi-Motoren nervt nur der geringe Wartungsintervall. 15.000km sind nicht zeitgemäß und bei echten Vielfahrern kann ich die Flucht zu anderen Herstellern verstehen. Hoffentlich ändern sie das bald wieder!

Gruß
Lars
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
wisnitom schrieb:
na ob das auch ein bisschen an die liegt ...hab nach 78.000 km noch den ersten Satz an Backen/Scheiben drauf .. ;)

Na sicher doch..... :D Die Scheiben habe ich bei 35000 zusammen mit dem 2 Satz Belägen gegen Brembo-Scheiben getauscht, sind billiger wie die Originalteile (wen wunderts....), standfester in warmen Zustand, und halten bedeutend länger. habe sie jetzt schon über 60000 drauf, und sie sind weder wellig noch eingelaufen sowie an der Verschleißgrenze oder sonstiges....

Einzeig nervieges ist noch das das Türband knackt auf der beanspruchten Fahrerseite, leigt wohl am Gewicht der riesen Tür.... und dann ahben se wahrscheinlich kein verstärktes Teil verbaut im vergleich zum 5-Türer.... Renault will immerhin alleine 50€ für das Schnier haben + Steuer versteht sich.... na mal schaen, der Winter ist lang.... Es sind halt die Kleinigkeiten die manchmal etwas störend sind aber das ändert nicht die Ansicht über das Fahrzeug :)

Gruß Thomas
 
P

pierre1978

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo, das ist einer meiner ersten Beiträge ;)

Also ich hab mein Auto jetzt so 6Monate. Gleich am Anfang hab ich mich mal tierisch aufgeregt weil da schon 1Xenonscheinwerfer den Geist aufgegeben hat und der Werkstattmeister mich etwas komisch und dumm hat da stehen lassen. Natürlich hab ich Garantie 1Jahr vom Renaultvertragshändler. Zuletzt war der Sensor von der Leuchtweitenregulierung defekt(Wassereintritt). Es wurde bezahlt. Hatte halt nur vorher 6Jahre 2A-Klassen gefahren und war da vom Service her anderes gewohnt.

Aber es ist so schon ein tolles Auto, auch wenn ich leider das Baujahr 2003 erwischt habe. Hatte von den Problemen zuvor nicht gehört.

Habe mir ein Bodykit bestellt und werde es diesen Winter richitg geil tunen ;O)

Gruss vom 1,94m kleinen ravenden PIERRE *g
 
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?
Oben