Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?

Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi, ich habe leider Pech mit meinem Meggi, verschiedene Teile wurden zwar getauscht, es fällt aber immer wieder was neues an :heul: Das muss ja...

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?

  • Super Auto, sehr zufrieden

    Stimmen: 14 33,3%
  • ganz gut

    Stimmen: 18 42,9%
  • na ja

    Stimmen: 7 16,7%
  • nee gar nicht

    Stimmen: 3 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
terry_mccann schrieb:
Also, manche Leute müssen ja ein Geld haben....Autos von Ende 2005 und weg damit und neu, weil er ein paar Mängel hat, die auf Garantie behoben werden....und voll die höchste Wertverlustphase mitgenommen.....könnte ich mir nicht leisten, trotzdem ich kein schlechtes Gehalt habe.... :roll:

ja das kann ich auch nicht nachvollziehen.. und ich spar mir die karre vom mund ab! noch 11 monate dann isses endlich meiner! und der muss mind. noch 10 jahre halten! Tja.. dumm genug so n drecksjob zu lernen den alle loben war ich, aber mein Meggi is mir Treu! hab noch keine probleme mit ihm gehabt! Ausser das ich vllt über die Verarbeitung meckern könnte vom innenraum.. die is wirklich :hammer:
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
also so viele neuwagen hatte ich noch nciht....oder ums anderst auszudrücken:"mein meggi is mein erster neuwagen gewesen"
eigentlich bin ich sehr zufrieden mit ihm. er hat halt hier und da ne kleine macke. aber welcher karren hat das nicht? und halten sollte er schon noch so seine 3 bis 4 jahre.

worüber ich am frohesten mit dem meggi bin ist vor allem das verhältniss von der austattung zum preis
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Wenn das Auto problemlos laufen würde ich den Megane ja auch behalten.Er wird jetzt noch einmal in die Werkstatt gebracht und ich hoffe er läuft dann. Es gibt Wochen da muss ich 7Tage arbeiten, da habe ich keine Zeit mich um mein Auto zu kümmern weil er wieder undicht ist oder das Xenon wieder mal spinnt. Ich fahre im dunkeln zur Arbeit und komme oft im dunkeln Nachhause. Das heißt, ich brauche ein Auto was läuft!
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Das ist natürlich richtig Terry. Nur ist irgendwann der Punkt gekommen wo ich sage Ende. Wenn ich mir was anderes holen sollte wird es kein neuer. Ich schwanke noch zwischen Opel Astra oder Skoda Octavia. Entweder als Jahreswagen oder Halbjahreswagen. Aber erstmal kriegt der Megane eine letzte Chance. MFG Carsten
 
A

Anonymous

Guest
Alonsofan schrieb:
Das ist natürlich richtig Terry. Nur ist irgendwann der Punkt gekommen wo ich sage Ende. Wenn ich mir was anderes holen sollte wird es kein neuer. Ich schwanke noch zwischen Opel Astra oder Skoda Octavia. Entweder als Jahreswagen oder Halbjahreswagen. Aber erstmal kriegt der Megane eine letzte Chance. MFG Carsten

Ich kann dich Verstehen, die beste Garantie ist nutzlos wenn man nicht weiß ob die Karre wieder mal zickt wenn man sie braucht. ist doch einfach nur nervig (auch trotz Garantie) ständig in die Werkstatt zu müssen.

Merke: eine Garantie ist keine Versicherung für persönlichen Frust und die vertrödelten Zeiten in der WS sowie die Fahrtkosten dorthin zahlt sie auch nicht: :roll:

Ich habe es dann trotz des Wertverlustes so gehalten:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

P.S. Jetzt habe ich wieder 3 Jahre Garantie :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Dann nimm den Octavia, ich finde, da kriegt man mehr fürs geld, auch wenn er einen rauhen vw-tdi hat.....
 
A

Anonymous

Guest
Also da schließe ich mich an, wenn ich nur die Wahl zwischen Opel und Skoda hätte, würde ich den Skoda nehmen.
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Habe damals vor dem Meganekauf den Skoda als 2.0TDI probegefahren. Ein tolles Auto was als Nachteil den Motor hat(Geräuschkomfort). Wenn es nach meiner Frau geht soll ich Renault noch einmal eine Chance geben. Es ist halt der erste Renault der Ärger macht. Von R5,R19, Megane Couch16V,Twingo bis Laguna2. Alles Autos die null Probleme bereitet haben. Habe gestern als ich meinen Megane angemeldet habe zur Reparatur den Laguna probegefahren. Ein super Auto, was aber wahrscheinlich auch ein paar Kinderkrankheiten hat. Ausserdem ist der Laguna ausserhalb des finanziellen Rahmens den ich mir gesetzt habe. Daher hoffe ich das der Megane nach der Reparatur erstmal Ruhe gibt.Von der finanziellen Seite kommt halt Maximum nur ein Halbjahreswagen in Frage weil ich auch keine Lust habe den Wagen zu finanzieren. Von daher ist der Skoda Octavia schon der Favorit in meiner Auswahl. Und noch einen Megane möchte ich nicht kaufen aufgrund meiner und der Erfahrung im Bekanntenkreis. MFG Carsten
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Also meiner fängt jetzt, nach 9 Monaten an mit :
- beschlagene Rücklichter
- knirschen beim lenken
- quitschen des Fahrersitzes (was ich nie höre, nur meine Frau)

Jetzt meld ich mich mal in der Werkstatt an dann sollen die das beseitigen .
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Meiner ist das erste Jahr fast ohne Probleme gelaufen(Ein Xenonsensor defekt). Danach diverse Undichtigkeiten,Scheibenwaschpumpe defekt,Gurtroller,Hebel Heckscheibenwischer,verschlissener Sitzbezug,Airbagleuchte aufgrund Undichtigkeit,Xenonbirne und jetzt hat sich wieder ein Sensor der Xenon verabschiedet. Das beste an Renault ist meine Wekstatt. Mit der bin ich sehr zufrieden trotz der Aufenhalte dort.
 
A

Anonymous

Guest
ich hab meinen (01/2004) jetzt seit mai und seitdem 19000 km gefahren. die klima ist undicht, aber ansonsten alles super. turbo wurde gewechselt, der war aber gar nicht kaputt, wie sich später herausstellte.....

wenn es so bleibt, toitoitoi....im frühjahr ist der zahnriemen dran, da wirds dann mal teuer. aber da kann ja der wagen nix für...

aber ansonsten, mit gehörigem abstand das geilste mitglied der golf-klasse, was ich bisher gefahren bin....absolut.
 
P

pritsch

Türaufmacher
Beiträge
7
starke verarbeitungsmängel, hinten links teppich zu kurz geschnitten man sieht das blech drunter alles vernudelt, kofferraum abdeckung die seitenverkleidung löst sich, sitzte, der stoff zieht fäden bzw ist ganz aufgeraut, abdeckung der innenraumbeleuchtung klappert saumäßig laut, und das nach zwei jahren bj 2008 letzte serie,sportway kombi, mein 12er renault aber so eine mieße qauli, mein arroganter händler sagte mir, zitat - seien sie froh das sie noch keinen turboschaden oder so gehabt haben, ist für denn warscheinlich alles nur eine kleinigkeit. nie wieder renault, dazu noch teures serviece 40000 480 euro, usw. usw. usw. meine frau hat beim selben händler einen dacia sandero um 9200 euro gekauft,obwohl täglich genutzt 3 kinder, deutlich bessere quali als mein 25000 euro megane. hab das auto meinen kollegen und freunden mit den mängeln gezeigt, die waren alle erschrocken das ein 2 jähriges auto innen so mängel aufweist die so augenscheinlich sind. der teppich hintern fahrersitz ist extrem beschädigt, und der verschleiß der sitze schaut scheußlich aus, trotz meiner meinung nach sehr guter pflege, na was solls mich sehen die bei renault beim nächsten autokauf nicht wieder
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Garnicht zufrieden. Am Anfang noch stark begeistert vom Auto gewesen kam mit der Zeit immer mehr der Frust. Ich habe ihn jetzt zwar optisch "aufgemotzt" sodass er gut aussieht jedoch hatte ich schon soviele Reparaturen und Kosten mit dem Wagen das ich eig. froh wäre wenn ihn mir jemand abnimmt.
Der Innenraum löst sich ja sowieso mit der Zeit auf wie der Schaltknauf, die Türgriffe und das Lenkrad aber das ist ja bekannt!
 
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?
Oben