Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?

Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi, ich habe leider Pech mit meinem Meggi, verschiedene Teile wurden zwar getauscht, es fällt aber immer wieder was neues an :heul: Das muss ja...

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?

  • Super Auto, sehr zufrieden

    Stimmen: 14 33,3%
  • ganz gut

    Stimmen: 18 42,9%
  • na ja

    Stimmen: 7 16,7%
  • nee gar nicht

    Stimmen: 3 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    42
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Alonsofan schrieb:
Habe ich geschrieben das ich einen neuen kaufe?

Nicht direkt, aber
Ich bin soweit und werde mir morgen mal ein paar Angebote diverser Händler einholen. Sollte ein annehmbares Angebot dabei sein ist Renault für mich ab nächste Woche Geschichte.

Wenn Du so etwas hier einsetzt kann/soll natürlich darüber sachlich diskutiert werden, dazu ist es hier ein Forum.

Über den Zeitpunkt des witschaftlich günstigsten Verkaufszeitraumes wird es immer unterschiedliche Meinungen geben, diese hängen aber von der persönlichen Situation ab.

Ich fahre seit 1980 Renault und der Megane ist, jedenfalls bis zum jetzigen Zeitpunkt, der zuverlässigste Renault den ich bisher hatte. Warten wir mal ab was kommt. In meinem Umfeld steht der Meggi jedenfalls im Vergleich mit anderen Neuwagen sehr gut da.

Gruß Andy
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Meine Erfahrung mit Renault sind ja nicht nur negativ. Nur seit knapp sechs Monaten kann ich alle 3-4 Wochen in die Werkstatt fahren weil mal wieder was nicht funktioniert. Ich habe auch kein Problem sachlich etwas zu diskutieren, mich stört es nur wenn jemand sich über meine finanzielle Situation gedanken macht. Es kommt immer ein wenig darauf an, wie ein Kommentar abgegeben wird, wie z.Bsp. der von Terry. MFG Carsten
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...nachdem mein GT ja noch fast jungfräulich ist und bisher nur ein Produktionsfehler (Massepunkt ab Werk lackiert) auftauchte, bin ich zufrieden. Hatte aber bisher bei keinem Renault große Probleme oder übergebührende Reparaturen. Nur der vorherige Scenic nervte ständig mit blödsinnigen, elektronischen Warnhinweisen - die sich aber in Luft auflösten...
Manni
 
A

Anonymous

Guest
@Carsten

Tut mir leid, wenn Du Dich da angegriffen fühlst, aber es ist für mich nunmal nicht nachvollziehbar....und Du hast sehr wohl geschrieben, dass Du ihn weggeben und Dir einen anderen holen willst, siehe Zitat, das Andy reingesetzt hat. Nach zwei Jahren hast Du einen Riesen-Wertverlust, wenn Dir der völlig egal ist, dann ist es natürlich Deine Sache, dass ich mir dabei aber an den Kopf fasse und es nicht raffe, das ist meine Sache.

Also ruhig blut, logisch kann jeder machen, was er will. Und schliesslich hast Du ja auch einen Sympathiebonus durch Deinen Nick, was meinst Du, wie ich hinter Dir her wäre, wenn Du Dich "Schumifan" nennen würdest.... :kotz: ;-)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
terry_mccann schrieb:
... hinter Dir her wäre, wenn Du Dich "Schumifan" nennen würdest.... :kotz: ;-)

Dann müßtes Du (terry_mccann) wohl mit einer Sperre rechnen oder mindestens mit einer Verwarnung! :kiff: :mrgreen:

Gruß Andy
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
andy schrieb:
Dann müßtes Du (terry_mccann) wohl mit einer Sperre rechnen oder mindestens mit einer Verwarnung! :kiff: :mrgreen:

Das glaube ich nicht, denn es gibt Leute die sagen viel schlimmeres und bekommen keine Verwarnung :kiff: !

Ist erst drei Tage her :lol2: !

Oder geht es hier etwa nach Sympathie :shock: !

Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Verwarnung :mrgreen: !

Gruß
Meg´driver
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Möchtes Du denn eine??? :shock: :mrgreen:

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Ich wars nicht !!!!!!!

@Driver
Aber gut gekontert....

@Andy
Bin ja schon wieder friedlich....
 
A

Anonymous

Guest
Ich verstehe nur Bahnhof.

Hat Andy den Colt heute locker sitzen ?

Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Dieselpapst schrieb:
Ich verstehe nur Bahnhof.

Hat Andy den Colt heute locker sitzen ?

Heiko

Wieso??? Etwas Spaß muß doch sein und Schumi wird hier genauso wenig unfair behandelt wie Alonso und Terry weiß bestimmt wie ich es meine. ;)
Das Thema Schriftzüge fechten wir ja auch hartnäckig aber fair aus!

Gruß Andy

:shock: Wir kommen hier ganz vom Thema ab...
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Von meiner Seite Terry war es auch nicht so gemeint. Nur wenn Du einmal im Monat zum Händler kutschen dürftest hättest Du auch die Nase irgendwann mal voll. Vorallem habe ich auch Jobmäßig nicht immer die Zeit das Auto in die Werkstatt zu bringen. Es ist nur mehr als Ärgerlich das das Auto praktisch alle vier Wochen in die Werkstatt muss. Der Verlust würde beim besten Angebot übrigens bei knapp über 6000Euro liegen. Ich hatte eigentlich schlimmeres erwartet, werde den Wagen aber nochmal reparieren lassen und hoffen das die Sache dann zur Ruhe kommt mit den Reparaturen. Weil anfürsich ist der Megane schon ein gutes Auto. Und noch eins.Ich gehe eher ins Kloster bevor ich mich Schummifan nennen würde :mrgreen: MFG Carsten
 
A

Anonymous

Guest
Grins, dann sind wir uns ja einig....und der zweite hört ja auch auf, wie ich heute morgen gelesen habe....
 
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mégane?
Oben