Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im Forum Elektronik im Bereich Technik - War gestern beim Renno-Händler und hab den mal gefragt wegen der Ambintebeleuchtung. Die hat der neue Laguna, aber er hat gesagt dass die im...
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Hucky schrieb:
Ich hoffe Deine Krankschreibung hat sich wieder erledigt oder war es etwas größeres.

War "nur" ne Kinderkrankheit die aber im Alter recht heftig ausfällt. Ich bin ein seltener Fall der nun zum 2. Mal Windpocken hat. Werde aber Montag wieder arbeiten gehen - genug Pillen geschluckt. Freut mich aber daß es Dir gefällt, hatte ich aber nicht anders erwartet bei mittlerweile so vielen zufriedenen Kunden :mrgreen:


Ricardo schrieb:
Kann ich meinen auch schicken? Komme aus Holland.
Und was kosttet den so etwas? Habe einen clima in meinen megane.
Und dan einen roten beleuchtung.

1. Hast Du Klima-Elektronik?
2. Porto ins Ausland ist sehr teuer. Ich müsste mir den Preis raussuchen, denke aber Du wärst mit ca. 40 EUR dabei (zuzüglich Versand des Teils von Holland nach Deutschland. Ich werde mal einen Preis besorgen und sage Dir Bescheid. Müßte dann auch erstmal wieder eine Platine anfertigen lassen, die sind mir zu teuer um sie auf Lager zu haben.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Mit GLS kostet ein Päckchen nach Holland 12,30 EUR und zwei Tagen Laufzeit...oder mit Deutscher Post AG für 17 EUR und eine Woche Laufzeit
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Genau, sowas von 17 EUR war mir im Kopf. 10 EUR Aufpreis wegen einer nicht mehr vorhandenen Grenze.

Also GLS hätte ich um die Ecke, nur mit 12,30 EUR werde ich von der Größe her nicht klarkommen. Es würde dann 13,40 EUR kosten.

Also könnte ich den Umbau und Rückversand für 37,30 EUR machen. Dazu kämen dann aber noch 4,50 EUR Versandkosten für die Bauteile (Reichelt-Elektronik) sodaß wir schon bei ca. 42 EUR liegen - und das ist schon reiner Selbstkostenpreis da ich die Platinen für 18 EUR pro Stück zukaufen muß.
 
Ricardo

Ricardo

Türaufmacher
Beiträge
11
Kosttet mir zuviel aber danke fur die informationen.
Muss ich mall sebst etwas machen :)
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Hatte gestern die erste "Nachtfahrt" :top: :shock: Geil !!!!


Gruß Enrico
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Muss jetzt auch mal abschicken, immer noch keine Zeit gehabt.

Immer nur unterwegs gewesen, aber jetzt geht es an.

Uwe
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja finde auch... weiss kommt auch ganz gut... die rote ist immer wieder klasse, mein Kompliment an RCN, hatte gestern Abend wieder Mitfahrer, die von der Lösung auch ganz begeistert waren, ich sowieso :D
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Das gute daran ist, finde ich, daß Mitfahrer immer suchen wo das Licht herkommt :shock:

Ich finde es nur schade daß man es nicht einfach so einschalten kann z.B. zusammen mit Standlicht. Muß man immer erst den Abschleppmodus aktivieren wenn man nicht den Motor laufen lassen möchte.

Vielleicht werde ich nochmal mutig und verlege ein Stromkabel.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Das ist interessant. Würde aber ungeregelten Plus nehmen da die Ambiente ja ne eigene Regelung hat. Aber eventuell nehme ich auch den Remote-Ausgang vom Radio. Dann hat man auch Ambiente (und damit Licht) wenn man nur das Radio an hat - Strom für Standlicht könnte man dann sparen (z.B. auf einem Treffen).

Das wird aber ne Aufgabe für's Frühjahr wenn es wieder wärmer ist.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Stimmt, da muß man aufpassen. Aber auch ein Relais könnte zuviel Strom ziehen, besser man löst das ganze elektronisch mit einem Thyristor oder sowas.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Man kann den geregelten Helligkeitsanschluss auch direkt beim Helligkeitsregler unter dem Amaturenbrett abgreifen, und von dort über die A-Säule zum Dach gehen, das wird der kürzeste Weg sein.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ich hätte doch noch warten sollen, bis die Experten sich ausgetauscht haben. :)

Wird ja immer besser, bald bietet Jens einen Nachrüstsatz an.

Uwe
 
Thema: Ambientebeleuchtung
Oben