Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im Forum Elektronik im Bereich Technik - War gestern beim Renno-Händler und hab den mal gefragt wegen der Ambintebeleuchtung. Die hat der neue Laguna, aber er hat gesagt dass die im...
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Nach Hannover bringen, kein Problem, ist ja dann ein Werkseinbau :)

Uwe
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Dann vereinbar mal schon eine Werksführung :mrgreen:

Gruß Enrico
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
@hucky...@avantime....dann müssen wir wohl mal ein date machen... :freu: :freu: ambiente-einbau-party.... :freu: :freu:
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
meggi schrieb:
@hucky...@avantime....dann müssen wir wohl mal ein date machen... :freu: :freu: ambiente-einbau-party.... :freu: :freu:

Ich weiss ja nicht wie es bei Hucky aussieht, aber bei mir würde es am 31.10.05 ganz gut klappen. :finger:

Uwe
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
So, wie schon per Mail geschrieben ist morgen alles im Hause. Dann kann es losgehen. Aber ich weiß noch nicht wie es mit Einbau vor Ort aussieht denn ich bin oft erst sehr spät zuhause.

Der eindeutig bessere Weg ist Abdeckung per Post, dann kann ich mir den Umbau einteilen wie es die Zeit zulässt (auch nachts). Die Montage im Auto könnten wir dann ja am Wochenende irgendwie unterbringen wenn es erforderlich ist.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Mit so einem Eigenbau-Stecker klappts auch bei Meggis ohne Klimaelektronik:

http://renault-club-nord.de/members/gallery/photo/2353_2361_2_057649300_1130633035.jpg

Der Stecker hält schon alleine sehr gut, aber da er die Größe vom Gegenstück hat sollte man einfach einen Streifen Isolierband drum kleben und die Stromversorgung ist perfekt.

Für Nachahmer: Der Pinabstand muß 4,5mm betragen und muß auf der Seite reingesteckt werden wo das breitere Flachbandkabel sitzt.

Bauanleitung:

Man nehme ein Stück Kunststoff und bohre 2 Löcher mit je 2mm rein (Abstand 4,5 mm). An die Kabelenden lötet man Drähte von einem Widerstand.

Nun die Heißklebepistole auf die Löcher drücken und den Kleber einpressen. Dann das Kabelende mit dem Draht durchstecken. Die Lötstelle einfach mit ins Kunsttoff drücken. Dann die rausstehenden Drahtenden evt. etwas kürzen wie auf dem Foto (das passt so perfekt)
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
@hucky .. @ avantime....ERSTER :finger: ...nun haltet euch mal ran....falls es noch zu einer ambiente-spontanparty kommen sollte...ich bin trotzdem dabei :freu: :freu: .....wenn ihr die bilder in meggi's 3. geburtstagsthresd seht, wißt ihr, was ihr zur zeit verpasst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Geht jetzt auch bald an, wollte nur mal abwarten, wie es aussieht :) , habe jetzt endlich, hoffe ich was zum verpacken gefunden, nach Hannover fahren ist einfacher. :)

Uwe
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Avantime schrieb:
nach Hannover fahren ist einfacher. :)
Uwe

Aber es kann lange dauern. Samstag habe ich um 19 Uhr angefangen, wurde dann aber durch Besuch gestört und war dann erst gegen 1 Uhr fertig. Da bräuchtest Du dann fast ein Hotel in Hannover.

Ich habe nächstes Wochenende auch leider keine Zeit.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Macht doch nichts, so wichtig ist das auch nicht.

Ist nur schade, das die Klimaautomatik nicht geht :)

Uwe
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Ich hoffe ich kann das Teil zum Wochenende losschicken. Nächste Woche ist er sowieso erst einmal in der WS.
Das mit der Einbauparty wird bei mir nicht klappen. :ashamed:


Gruß Enrico
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Verfasst am: Heute um 18:22 Titel:



Ich hoffe ich kann das Teil zum Wochenende losschicken.

Wollte es auch am Wochenende schicken, aber dann warte ich noch, nicht das Jens in Stress kommt :)

Hat ja noch Zeit "mein" Meggie wird ja erst im Februar 3 Jahre :finger:

Uwe
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
@Avantime

Schick ruhig los, dauert max. 1 Tag länger wenn hier 2 eintreffen. Aber es müssten auch locker 2 am Abend zu schafen sein, dann muß man nicht dauernd die Bohrer umspannen :-)
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Habe heute meine bekommen und gleich eingebaut. Sehr gute Arbeit Jens :top: vielen Dank noch mals. Ich hoffe Deine Krankschreibung hat sich wieder erledigt oder war es etwas größeres.

Falls sich hier noch jemand nicht mit dem Gedanken herumschlägt, sich eine Ambientbeleuchtung einzubauen, nur zu ich kann es nur jedem empfehlen. :kiff:

Danke Jens.

Gruß Enrico
 
Ricardo

Ricardo

Türaufmacher
Beiträge
11
Kann ich meinen auch schicken? Komme aus Holland.
Und was kosttet den so etwas? Habe einen clima in meinen megane.
Und dan einen roten beleuchtung.
 
Thema: Ambientebeleuchtung
Oben