Bodenfach links - Wassereinbruch

Diskutiere Bodenfach links - Wassereinbruch im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - problem: wassereintritt im linken bodenfach. feststellbar indem man im fach öfters auf den teppich drück --> pumpen... ursache...
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey Heiko

Ja diese hab ich schon zweimal kontrolliert!
Beim ersten mal waren sie auch zu und da kam Wasser am Bodenblech hinter dem Amaturenbrett her!

Hab wie gesagt auch nirgens eine Öffnung am Holm der A-Säule gefunden wo Wasser eintretten könnte!

Danke trotzdem

Dennis
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
nachdem ich endlich meinen klostein-artigen lufterfrischer entfernt habe stinkt mein auto beim einstiegen wieder bestialisch und richtig muffig.
die klima scheint ok zu sein, zumindest verzieht sich der gestank wenn sie arbeitet.

könnte das auch mit einem wassereinbruch zusammen hängen? links habe ich mir bereits von der WS folien zum abdichten reinmachen lassen und hatte danach mit dem türfach auch keine probleme mehr.
 
A

Anonymous

Guest
@ Maddin

Dort wo es feucht ist Zeitungspapier hinstopfen. Täglich wechseln (immer die Vortagsausgabe :lol: ) und nach 7-10 Tagen ist die Karre trocken .

Ging bei mir jedenfalls prima als es meinen linken Fußraum incl. Bodenfach geflutet hatte. 10 Tage lang die Tageszeitung ins Bodenfach und gut war.

Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
das problem ist ja, dass ich kein wasser sehe.
es stinkt lediglich wie sau.
 
A

Anonymous

Guest
Man SIEHT auch kein Wasser, das befindet sich aufgesogen im Teppich, fault und stinkt . Schon das Ding mit der Zeitung in der Luke gemacht ? War sie feucht/matt nach 24h ?

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Da würde ich aber mal gasgeben und zur Not eben doch selber zahlen... so machst Du Dir ja das ganze Auto kapputt
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...toter Hamster im Bodenfach? *duckundwech*
 
A

Anonymous

Guest
Ein Haufen alter Kondome unter den Sitzen ? :finger: :lol:

*duckundwech*

OT Mode OFF

Heiko :angel:
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
werde mir das ganze die tage mal ansehen und nach alten tieren/pfützen/"tütchen" suchen ;)
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ich habe heute durch zufall den grund des üblen geruchs in meiner karre entdeckt...
irgendwie scheint die klimaanlage bei mir undicht zu sein. auf jeden fall tropft es regelrecht aus einem verbindungsschlauch und dem pollenfilter....
das hatte zur folge, dass große teile des teppichs nass waren und sich auf der unterseite bereits der kleber gelöst hat.
außerdem saugt sich der ganze schaumstoff so richtig schön mit wasser voll.

ich sollte vlt dazu sagen, dass es seit tagen nicht mehr geregnet hat und das auto in der prallen sonne stand...


http://img79.imageshack.us/img79/6425/37325629it8.th.jpg

http://img370.imageshack.us/img370/7241/84467187cv5.th.jpg
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Klingt nach einem verstopften Ablaufschlauch von der Klimaanlage. laube, das hatten schon mehrere Leute hier im Forum...wie der zu reinigen ist, keine Ahnung.

rainer*
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
danke für den tip. hoffe das ist der grund.
den nagelneuen filter kann ich dann wohl wegschmeißen.

habe gerade die boarsuche etwas bemüht und das problem auch gefunden. allerdings hat niemand eine lösung gepostet oder ich habe sie zumindest übersehen. :ashamed:
 
A

Anonymous

Guest
Das mit dem Klimaanlagen-Ablaufschlauch war in der Tat letztens ein Thema, ich krig es nicht mehr zusammen wer es war. Gab auch kein Feedback bzgl. Schlauch und wo er endet, wegen "durchblasen" .

Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
naja dann fahr ich von der arbeit aus mal in die werkstatt. drum herum komme ich wohl nicht und mit etwas glück machen die das vlt noch auf car garantie.
 
Thema: Bodenfach links - Wassereinbruch

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.536
RonnyTCE
RonnyTCE
ramero
Antworten
28
Aufrufe
6.331
manur19
M
n0b0dy
Antworten
104
Aufrufe
72.034
M
Oben