Dome90
Megane-Experte
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Also ich für mein Teil hab mir den 180er gekauft weil mit der RS zu offensichtlich ist. Macht ja keinen Spaß wenn man die Leistung gleich sieht. Außerdem ist der kleine Turbo im Vergleich zum RS reaktionsfreudiger im unteren Drehzahlbereich als der RS und passt damit besser zu mir.
Aber zurück zum Thema.
Es muss jeder selbst Wissen was er seinem Wagen zu mutet.
Einen 1.2er Motor in einem schweren Megane wird wahrscheinlich keine 200000km halten ohne sehr große Wartungsarbeiten/Austauschmotor. Und dann auch noch einen Chip dazu, was es noch mal trastisch einschränkt?
Beim 180er steht wenigstens noch etwas Hubraum dahinter.
Aber gerade wenn man einen Neuwagen kauft und die ja nun mittlerweile so ziemlich Kleinstmotorisierung nimmt und nach ein paar Monaten meint die Leistung reicht nicht, dann verstehe ich nicht über was sich manche so Gedanken machen vor dem Kauf.
Zumal der TCe115 zum Spritsparen gebaut wird! und wie schon andere hier sagen, dann hättest du dir auch gleich dein TCe130 kaufen können. Sprit mäßig wird der Unterschied wohl nicht mehr so hoch sein.
Aber zurück zum Thema.
Es muss jeder selbst Wissen was er seinem Wagen zu mutet.
Einen 1.2er Motor in einem schweren Megane wird wahrscheinlich keine 200000km halten ohne sehr große Wartungsarbeiten/Austauschmotor. Und dann auch noch einen Chip dazu, was es noch mal trastisch einschränkt?
Beim 180er steht wenigstens noch etwas Hubraum dahinter.
Aber gerade wenn man einen Neuwagen kauft und die ja nun mittlerweile so ziemlich Kleinstmotorisierung nimmt und nach ein paar Monaten meint die Leistung reicht nicht, dann verstehe ich nicht über was sich manche so Gedanken machen vor dem Kauf.
Zumal der TCe115 zum Spritsparen gebaut wird! und wie schon andere hier sagen, dann hättest du dir auch gleich dein TCe130 kaufen können. Sprit mäßig wird der Unterschied wohl nicht mehr so hoch sein.