Externes Tagfahrlicht nachrüsten

Diskutiere Externes Tagfahrlicht nachrüsten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, da die LED-Leuchtmittel von BlauerTacho4u leider nicht den gewünschten Erfolg brachten, habe ich mich für eine andere Art und Weise...
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Hi Leute,

da die LED-Leuchtmittel von BlauerTacho4u leider nicht den gewünschten Erfolg brachten, habe ich mich für eine andere Art und Weise entschieden auf gescheite TFL umzusteigen.

Es gibt ja viele verschiedene Universal-TFL Nachrüstsätze, aber alle schauen so aus als hätte man sie in der Weihnachtsdeko-Abteilung gefunden.
Bei BlauerTacho4u bin ich dann schließlich fündig geworden: http://www.blauertacho4u.de/products/de ... ssung.html

Preislich i.O. und optisch auch ganz nett und außerdem haben die im Vergleich zu den LED-Leuchtmitteln eine Zulassung! Aufgrund der angegebenen Maße habe ich mal mit dem Photoshop gespielt, die TFL auf dem Bild sollten von der Relation sehr nahe an den Originalen liegen, also kann man gut sehen wie es aussehen wird.

Da man diese TFL platzieren kann wo man will, habe ich mal 4 Versionen erstellt und frage euch einfach mal, was ihr denkt was am besten aussieht!

http://img6.imagebanana.com/img/49kw3u7l/tfl_small.jpg

Ich werd hier auch den Einbau dokumentieren.

Viele Grüße,
infernalshade
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
wirklich gut gemacht :top:


Ich finde die erste Version (oben links) am besten, das fügt sich irgendwie am besten in das Schweinwerferbild ein und wirkt sehr nahe am Original. :ok:
 
Rico

Rico

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hey,

also ich favorisiere das 1ste und das 4te Bild :top:

Gruß
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Ist auch mein Favorit muss ich zugeben :-)

Nur bin ich am überlegen ob die TFL umgedreht nicht schöner wären, also so wie die auf Bild 4, blos an der gleichen Stelle wie auf Bild 1!
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Bild 1 und gedreht :top:
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Ich würds wenn dann auch so wie oben links machen! :top:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Ich seh schon, Geschmäcker sind verschieden :-)

Ich wart jetzt einfach mal bis die TFL da sind - ich denke morgen/übermorgen - und dann schau ich erstmal ob man die wirklich so befestigen kann wie ich mir das vorstelle! Ich werd dann auch noch ein paar größere und bessere Bilder von den TFL machen, denn in echt (ohne Photoshop) wirken die dann meistens doch noch etwas anders.

Viele Grüße,
infernalshade
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Bild 1 sieht am besten aus.
Ich habe ich mich auch vor kurzem mit dem Thema befasst, weil ich zwar auch Leds anstelle Glühbirnen für mein Tagfahrlicht benutzte, ich aber nicht zu 100% damit zufrieden bin. Es ist eher ein Positionslicht, weil ein richtiges LED-TFL blendet schon fast.

An die Position von Bild 1 wollte ich sie auch montieren, jedoch hat die Frontschürze an der Stelle eine ziemliche Biegung. Ich habe dazu im Internet eine Variante gefunden die sich eigentlich perfekt anpassen müssten. Dazu einfach bei den Produktfotos die Skizze aufrufen.
LED TFL
(bekommt man bei Amazon schon für knapp 65€)
Da mir momentan einfach die Zeit fehlt, kann ich nicht mehr dazu sagen, ob die Leds hell genug sind usw...

Perfekt wäre es wenn man an der rot markierten Stelle das "Plastik" vom Kühlergrill passend wegschneiden würde, damit die TFLs bündig mit dem Kühlergrill sind, ich denke das wäre eine sehr dezente Variante.
http://s14.directupload.net/images/120704/temp/4puk47in.jpg
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Hi Schippo,

Die Stoßstange ist da etwas gewölbt, das stimmt. Wie gesagt, ich werd mal schauen wenn die da sind, wie gut man die befestigen kann.
Für meinen Geschmack müssten die nicht 100%ig an der Stoßstange anliegen, sondern könnten auch etwas abstehen, das Design würde das auf jedenfall hergeben!

Die TFL die du verlinkt hast gefallen mir persönlich nicht sonderlich gut (optisch), mir gefallen generell keine TFL wo alle LED in einer Reihe sind und das Gehäuse auch noch gerade ist.

Die, die ich gekauft hab, haben ja an den Seiten leichte Biegungen und die LEDs sind versetzt eingefasst, das schaut für meinen Geschmack viel moderner aus.

Aber mal sehen... bin vor allem auf die Leuchtstärke gespannt! An ein Audi-TFL wirds wahrscheinlich nicht dran kommen, aber das muss es auch nicht - hauptsache man siehts auch am Tag noch gut, das ist ja der Sinn eines TFL.

PS: Paket von BlauerTacho ging gerade raus an mich, da sheißt morgen sind die TFL dann da! :-)
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
Hattest Du denen denn auch schon von den Problemen mit den anderen TFL-LEDs berichtet?
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Du meinst die Birnen für 45€? Ja da hab ich ihnen schon Bescheid gegeben!
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Ich würde sie wie auf Bild 1 montieren, allerdings versuchen jeweils ganz außen in die Luxe-Chromleiste zu integrieren.
 
Thema: Externes Tagfahrlicht nachrüsten
Oben