Externes Tagfahrlicht nachrüsten

Diskutiere Externes Tagfahrlicht nachrüsten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, da die LED-Leuchtmittel von BlauerTacho4u leider nicht den gewünschten Erfolg brachten, habe ich mich für eine andere Art und Weise...
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Stimmt, im Howto wärs besser aufgehoben - aber neu anlegen ist auch blöd, oder?

Wär cool wenn ein Mod das verschieben könnt :-)

Morgen mach ich mal noch ein Bild wo sie nicht eingeschaltet sind! Aber die sehen edler aus als die meisten anderen TFL-Leisten, haben halt Chrom-Reflektoren und die LEDs sind nicht in Reihe sondern versetzt in 2 Reihen.

G

Gessi

Megane-Profi
Hab die Anleitung mal herauskopiert und im HowTo Bereich entsprechend eingestellt.

:hi:

mk1976

mk1976

Megane-Kenner

Anhänge

• idee-fuer-tagfahrlicht.jpg
    idee-fuer-tagfahrlicht.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 654
G

Gessi

Megane-Profi
RonnyTCE schrieb:
Hier mal ein kleiner Auszug der StVZO §49 Tagfahrleuchten:
Höhe min. 250 mm über der Fahrbahn; Höhe max. 1500 mm über der Fahrbahn, in Ausnahmefällen darf die Höhe max. 1500 mm betragen; symmetrisch zur Mitte; max. 400 mm vom äußeren Fahrzeugrand; min. 600 mm zwischen den Leuchten, jedoch bei Fahrzeugbreite < 1300 mm bis min. 400 mm zulässig.
@ mk1976
Nur als Hinweis - die Position, welche du dir ausgesucht hast, wird nicht mit den Vorgaben der STVZO in Einklang zu bringen sein.

:hi:

mk1976

mk1976

Megane-Kenner
Hm, sähe aber sicherlich gut aus. Aber dann lasse ich das einfach so wie es ist. Immerhin ist es ja so von Renault gewollt! *g*
Danke für den Hinweis! ;)

Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Mahlzeit :hi:
hat das hier schon mal jemand gesehen:
Link
kann leider kein Polnisch...

feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Hi,

sieht gut aus, ist billig (€65,-) - aber ohne Zulassung,

Gruss Uli

Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Keine Zulassung, schade.
Wobei das sieht so Original aus mit dem Rahmen da würde bestimmt niemand nach schauen :cop:

feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Das Kaufen und Anbringen bleibt dir überlassen.

Thema: Externes Tagfahrlicht nachrüsten
Oben