Externes Tagfahrlicht nachrüsten

Diskutiere Externes Tagfahrlicht nachrüsten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, da die LED-Leuchtmittel von BlauerTacho4u leider nicht den gewünschten Erfolg brachten, habe ich mich für eine andere Art und Weise...
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Stimmt, im Howto wärs besser aufgehoben - aber neu anlegen ist auch blöd, oder?

Wär cool wenn ein Mod das verschieben könnt :-)

Morgen mach ich mal noch ein Bild wo sie nicht eingeschaltet sind! Aber die sehen edler aus als die meisten anderen TFL-Leisten, haben halt Chrom-Reflektoren und die LEDs sind nicht in Reihe sondern versetzt in 2 Reihen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab die Anleitung mal herauskopiert und im HowTo Bereich entsprechend eingestellt.

:hi:
 
mk1976

mk1976

Megane-Kenner
Beiträge
175
Ich werde bei mir wahrscheinlich auch auf LED Tagfahlricht umrüsten. Und zwar die Philips 8er Leisten, die ich dann so wie im angehängten Bild anbringen möchte.
Link zum TFL http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477 ... 0857956874
 

Anhänge

  • idee-fuer-tagfahrlicht.jpg
    idee-fuer-tagfahrlicht.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 533
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
RonnyTCE schrieb:
Hier mal ein kleiner Auszug der StVZO §49 Tagfahrleuchten:
Höhe min. 250 mm über der Fahrbahn; Höhe max. 1500 mm über der Fahrbahn, in Ausnahmefällen darf die Höhe max. 1500 mm betragen; symmetrisch zur Mitte; max. 400 mm vom äußeren Fahrzeugrand; min. 600 mm zwischen den Leuchten, jedoch bei Fahrzeugbreite < 1300 mm bis min. 400 mm zulässig.
@ mk1976
Nur als Hinweis - die Position, welche du dir ausgesucht hast, wird nicht mit den Vorgaben der STVZO in Einklang zu bringen sein.

:hi:
 
mk1976

mk1976

Megane-Kenner
Beiträge
175
Hm, sähe aber sicherlich gut aus. Aber dann lasse ich das einfach so wie es ist. Immerhin ist es ja so von Renault gewollt! *g*
Danke für den Hinweis! ;)
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Mahlzeit :hi:
hat das hier schon mal jemand gesehen:
Link
kann leider kein Polnisch...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi,

sieht gut aus, ist billig (€65,-) - aber ohne Zulassung,

Gruss Uli
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Keine Zulassung, schade.
Wobei das sieht so Original aus mit dem Rahmen da würde bestimmt niemand nach schauen :cop:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Das Kaufen und Anbringen bleibt dir überlassen.
 
Thema: Externes Tagfahrlicht nachrüsten
Oben