Frust-Thread

Diskutiere Frust-Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier kann man alles reinschreiben, was einem nicht passt, halt einfach alles negative. Mfg Max.
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
Dieselpapst schrieb:
Und, sag an., wie geht/ging es weiter ? Hat der SV (Dekra, etc.) den Wagen schon geschätzt oder läßt ihn für zwofünf mit nem Hammer hin dengeln ? :D

Du schreibst im Bremsenthread dass du in der WS warst wegen "Formalitäten" . Du "übergehst" doch wohl keinen SV und läßt dir die Karre wieder hin kneten und bringst dich um mehrere Tausend Euronen ?!

Dann würde ich mal sagen du hast Mitschuld ...... :fies:1 ...dann ist es in der Tat "Frust" .

na der gutachter hat den schaden auf ca.7000€ geschätzt da meine kleine aber scheinbar noch mehr wert ist als 8000 gibt es nur kohle und ja ich lass sie reparieren
ich lass den schaden auf gutachterbasis ausbezahlen und bezahl die werkstadt der rest geht in meine portokasse
 
A

Anonymous

Guest
Oh Mannomann .... :vogel:

Die 7000,- nehmen , den Unfall-Meggi für 2000,- verkaufen und dann hol dir einen "frischen" Megane .

Irgendwie könnt ihr nicht rechnen . :-? :-? Die Karre ist doch repariert so gut wie unverkäuflich als Unfallwagen !!

Wenn du den morgen verkaufen willst gibt es 3500,- auf die gedengelte Karre - mit Glück !!! Mann, der hat mit Pech was an der HA abgekriegt !

Außerdem bezweifle ich mal daß man dir den Schaden für 2500,- repariert !! Ich habe früher lange genug Unfaller hergerichtet ..... Die zwofünf sind ein absoluter Schnack . In Polen wäre das möglich .

NICHT in einer Renno-WS . Finger weg davon ! Der Preis ist ohne Teile, ohne Mwst, ohne Lacker, etc ....
Zum Üben für die Lehrlinge ? :D

Wenn du es besser weißt, jammer nachher nicht rum - ist dein Geld .
Man kann aus der jetzigen Situation was draus machen oder das Geld in den Gulli werfen . Im Moment machst du Letzteres ....

EDIT :

Um noch mal auf die "aus den Fingern gesogenen" 2500,- zurück zu kommen : Dafür verkauft ein normal rechnender Mensch die Rolle Draht, steckt aber keine Zwofünf mehr rein . Muss ich noch deutlicher werden ?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Das sehe ich auch so. Wieviel hat er denn gelaufen? Er kommt doch in seinem 4. Jahr bestimmt auch langsam in den Bereich, wo dann der Zerfall einsetzt und die Repariererei los geht....ich würd die Gurke auch wegtun. 2000 kassieren, die Kohle von der Versicherung drauf und für knapp 10000 dann einen 2007er holen....

Den ganzen Christbaum aus Deiner Signatur kannst Du ja vorher noch ausbauen und verhökern oder eben im neuen , wenn Megane, wieder verbauen....
 
A

Anonymous

Guest
Jo, und in 1,5 Jahren ist bei dem 2006er der Riemen fällig .

Und wie wir dank MRS wissen ist dann beim 2.0T ne 4-stellige Summe fällig :fies:1 Aber wie ich bereits erwähte, nach der Reparatur ist der Wagen ein zweifelsfreier "Unfallwagen" . Wir wir alle wissen gibt es auf unfallfreie gebrauchte Rennos schon "nix" - dann gibt es auf einen Ex-Unfaller schon mal nur Peanuts - wenn den überhaupt jemand anfasst :ojeoje:



Stell dich mal vor den Spiegel und frag dich selber ob du einen EX-Unfaller kaufen würdest - Na ??

Den Wagen MUSST du nach dem hin dengeln noch 6-10 Jahre fahren - den fasst keiner an , außer:
"Ich dihr gäben 800 auf Hand " :D
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Sorry Dablue, aber da muss ich Ray Doyle und Dieselpapst wohl Recht geben.
Wenn du schon soviel Kohle von der Versicherung bekommst,dann nehm die Kohle und hol dir einen neuen bzw neueren.

Denn ganz ehrlich,ich würde auch nicht hingehen und einen Unfall-Meggi kaufen.Und verheimlichen lässt sich so ein großer Schaden doch wohl auch ganz bestimmt nicht. Ich meine,wenn du ihn für ordentliches Geld als Unfallfrei verkaufen würdest,dann hast du ganz einfach seeeeeeeeeeeehr viel Glück gehabt.

Lass es dir durch den Kopf gehen!!!!!!

Ich hoffe du tust das richtige.
Viel Glück
MFG Mirco
 
A

Anonymous

Guest
DjMoerke schrieb:
.Und verheimlichen lässt sich so ein großer Schaden doch wohl auch ganz bestimmt nicht.

So einen Knaller auf das Radhaus und den Einstieg und sehr wahrscheinlich auch aufs Rad MUSS man später angeben. Das ist kein ausgetauschter Kotflügel oder ne zerdüllte Stoßstange.
Wer so einen Knaller verschweigt der kommt in Teufels Küche und wenn es raus kommt ziehen dir die Anwälte der Gegenseite den Hosenboden aber richtig stramm .

Daß man so einen Wagen selber noch 8 Jahre fahren kann, das steht außer Diskussion. Nur darf der Aufwand nicht unterschätzt werden .
An dieser Stelle muss aufwändig penibel gezogen und/oder ersetzt werden wenn man später nicht mit 5 Kilo Spachteln will.
Und wenn dann nicht ebenso penibel Hohlraumversigelung angebracht wird, kommt der Gammel nach 4 Jahren durch . :fies:1
Bei Spachtel auf Blech sowieso :fies:1

Als ich noch jünger war :kscheiss: haben wir in der Clique 3-4 solcher Wagen pro Jahr gemacht - und ne Menge Geld verdient.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Warte erst mal ab was die Versicherung sagt. Kann mir nicht vorstellen das die das so einfach zahlen. Sind die 7.000 Euro schon mit MwSt.
 
A

Anonymous

Guest
Wie ich bereits erwähnte : Keinen voreiligen Reparaturauftrag .

Warum auch ? Die Karre fährt doch prima, alle Türen schließen. 8)

Kein normaler Mensch rennt jetzt bei so einem Schaden hektisch in die WS , zumal die Kohle ja noch nicht auf den Konto ist !

1. Warten auf Kohle
2. Karre so wie sie jetzt ist für 3500,- Vhb bei Mobile rein setzen
3. Abwarten
8)
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
ok ok genug auf mir rumgehackt ;) :rübe:

ich weiß das ihr mit euren aussagen komplett recht habt und das es der sicherste weg ist den bock so abzustoßen und noch bissl baares rauszu ziehen :kscheiss:


also ich hab heut das gutachtenblatt bekommen

repkost.ohne mwst. 5700€ mit mwst. 6800€
wiederbeschaffungswert 10250€
wertminderung 700€

also wenn ich ihn nicht reparieren lasse bekomm ich 5700+700 -- 6400€ davon muß ich noch 6000 an die bank abdrücken das er komplett mir gehört :(
wenn ich ihn für 2500 verkaufe hab ich mit dem ganzen aufwand 2800 auf der hand für ne anderweitige anzahlung

aber .... ich hab im januar ne anzahlung von 5500€ gemacht und die wäre bzw ist dann voll fürn arsch :ass:

also lass ich den kleinen reparieren ! auch wenns dann en unfall wagen ist der wagen geht eh bei dem händler für den neuen rs so in 3-4 jahren in zahlung.

so lange fahr ich dann den kleinen und hege und pflege ihn
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Mein Heckwischer hat den Geist aufgegeben. Sicherung ist noch in Ordnung. Und das bei dem scheiß Wetter.

Wär ja auch zu schön wenn man mit nem Megane länger als 3 Monate ohne das irgendwas kaputt geht fahren könnte. :ssauer:
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Black_Megane_1.6 schrieb:
Mein Heckwischer hat den Geist aufgegeben. Sicherung ist noch in Ordnung. Und das bei dem scheiß Wetter.

Wär ja auch zu schön wenn man mit nem Megane länger als 3 Monate ohne das irgendwas kaputt geht fahren könnte. :ssauer:


Ich hab gar keinen :lol:
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Dieselpapst schrieb:
Oh Mannomann .... :vogel:

Die 7000,- nehmen , den Unfall-Meggi für 2000,- verkaufen und dann hol dir einen "frischen" Megane .

Irgendwie könnt ihr nicht rechnen . :-? :-?

Ich finde dablue79 hat da eine sehr gute Rechnung aufgemacht ;) !!

Aber heutzutage zählt ja nur nach das schnelle Geschäft :ojeoje: ! Die Rechnung kommt dann erst später :finger: !

Gruß
Meg´driver
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Naja, 5700 sind ja nun mal auch keine 7000 mehr, wie oben geschrieben. Und der Hickhack mit der Finanziererei spielt dann auch noch mit rein, das stimmt wohl. Keine Ahnung, was da das Beste wäre.....ist dann nicht mehr ganz so eindeutig wie es vorher aussah....

Black_Megane_1.6 schrieb:
Wär ja auch zu schön wenn man mit nem Megane länger als 3 Monate ohne das irgendwas kaputt geht fahren könnte. :ssauer:

Grins, genau die Frage hab ich mir bei meinem Grab auch immer gestellt. Nach jedem Defekt hab ich mir mit meiner Frau gesagt, jetzt wird ja wohl endlich Ruhe sein...um dann meist im Wochenrythmus wieder von der Karre nen Tritt ins Kreuz zu bekommen.

Muss aberja nicht bei jedem so sein....aber Du scheinst ähnliches Glück zu haben wie ich damals.
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Ray_Doyle schrieb:
.....ist dann nicht mehr ganz so eindeutig wie es vorher aussah.....

Sah es denn vorher soooo eindeutig aus ;) !

Gruß
Meg`driver

P.S.: ich finde diese Freude- und Frust-Thread´s plöööd :bäpö: , muss man jedesmal zur letzten Seite gehen um zu erfahren worum es geht :vogel: !
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Naja, vorher war es sein Auto, er kriegt 9500 Euro raus und kauft dafür ein Neues. Eindeutig.

Jetzt mit den aktuellen Zahlen hat er vor ein paar Monaten 5500 angezahlt, muss noch 6000 Euro auslösen. Dem stehen gegenüber 5700 Euro plus 2500 Euro aus dem Autoverkauf, macht also 11500 Euro Ausgaben minus 8200 Euro Einnahmen, das heisst er zahlt trotz der Versicherungsauszahlung erstmal noch kräftig drauf, nämlich 3300 Euro. Nicht mehr eindeutig, eher unmöglich zu realisieren.

Da ist die Finanzierung der Knackpunkt, der das Kartenhaus zum Einstürzen bringt. Schade...aber unter den Vorgaben würde ich ihn auch nicht mehr verkaufen.

@Dablue
Dann lass ihn aber wenigstens in ner freien reparieren, sonst bleibt Dir ja gar nix mehr....
 
Thema: Frust-Thread

Ähnliche Themen

Oben