Frust-Thread

Diskutiere Frust-Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier kann man alles reinschreiben, was einem nicht passt, halt einfach alles negative. Mfg Max.
A

Anonymous

Guest
Wie bitte , zwofünf ? Daß ich nicht lache :D Dann ist der Werkstattinhaber aber dein Schwager !
Dann wird aber mit Hammer und viel Spachtel gearbeitet .
Ok, kann man auch und sich den Überschuss aus der Regulierung in die Tasche stecken .

DER Schaden oben geht schon fast Richtung wirtschaftlicher Totalschaden wenns ein 2004er wäre .

Bei deinem 2006er geht es wohl noch, aber ich schätze mal grob 6-8 Teuro, nach oben offen !
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
also laut schwacke is meiner noch 6000 wert aber denkst du das die reparatur soviel kostet bzw das en totalschaden ist ???
 
A

Anonymous

Guest
Weil ich davon ausgehe daß du Anspruch auf einen Ersatz des hinteren kompletten Einstieges hast. Der Ausbau nach Herstellervorschrift (!) ist mit enorm viel Arbeit verbunden . Bei einem 2006er kann man Neuteile verlangen . Dann noch ein hinteres Seitenteil - raustrennen, neu einschweißen. Dazu wird der halbe Wagen zerlegt .
Dann noch ne neue Hinterachse . Die Tür mit Lacken kostet alleine schon 1000,- Euro

An sich ist das ein Leckerschmecker :fies:1 8)

Preiswert vom/beim Polen richten lassen, mit "Hammer und Spachtel" , die Summe von der gegnerischen Versicherung einstreichen und gut . Aber lass den KV bitte nicht bei dem "zwofünf-Typen" machen " sondern bei der DEKRA.

Ich gehe mal von Totalschaden aus wenn du sagst er ist 6000,- "wert" .
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Shit, also des sieht echt böse aus... auch von mir herzliches Beileid! Den Meggi hats echt an einer richtig beschissenen Stelle getroffen -.-

Wenns wirklich en totalschaden sein sollte... will ich Motor und Getriebe haben^^

Grüße Tass
 
A

Anonymous

Guest
Wieso ist das eigentlich ein Frust-Thread ?? Also wenn dablue nen fetten Scheck auffe Kralle bekommt ist der doch saniert !!
Den Wagen kann er so wie jetzt noch 10 Jahre fahren. Wenn er 8) ist :D

...und noch lange kein Grund zum Schlachten, mannomann .... :vogel:
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
nun wenn ichs rep lasse dann natürlich so wie es war also renault standart !!! hab ihn ja auch direkt zu meinem freundlich gebracht vorhin .

was is denn KV ?

na super aber wenn dem so sein sollte dann hat es sich mit dem kleinen.dann streich ich das geld ein , lass mir die Differenz zwischen Zeitwert und Kaufpreis noch erstatten von der eigenen versicherung und hole mir dann den großen

ich steh einfach auf diesen arsch und an die momentane power hab ich mich schon gewöhnt können wieder paar ps mehr werden :P
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Shit ich hab das grad erst gesehen.Da ist man mal 24h auf Schicht und dann passiert sowas.
Mein Beileid.Sowas ist immer mit viel Stress verbunden, vor Allem an Weihnachten dann noch.
Hoffe es wird eine gute Lösung für dich geben.
Mfg Max.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Bei mir um die Ecke is so eine Beulen-Freak-Doktor sonst was.

Der Typ ist noch richtig von der alten Schule und total abgefahren drauf. Der macht dir den schaden für nen guten Preis mit Rechnung und allem, so dass zu nix mehr siehst.

Kannst dich ja mal bei mir melden....

Jaja TASS, noch nicht mal unter der Erde und schon das Erbe verkloppen wollen :D

Nur so ein Tipp, wenn so weit kommt, ich wohn näher beim Dablue, bin also schneller da wie du um mir die guten Brocken zu ziehen 8)
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
AmadeusD schrieb:
Jaja TASS, noch nicht mal unter der Erde und schon das Erbe verkloppen wollen :D

Nur so ein Tipp, wenn so weit kommt, ich wohn näher beim Dablue, bin also schneller da wie du um mir die guten Brocken zu ziehen 8)

Ich warne dich xD
du darfst die Front un den Auspuff haben... mehr nicht :D
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Naja, wir ein interessantes Rennen.. gleicher Motor, aber 5 gegen 4 Türer ;-)
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Aber meiner liegt besser auf der Straße ;) vllt also ein kleiner Vorteil xD
Wir müssten natürlich vom selben Punkt aus starten... sonst ist unfair :lol:
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Tass schrieb:
Wir müssten natürlich vom selben Punkt aus starten... sonst ist unfair :lol:

Ja ne is klar, wa!? :twisted: :P

Aber wäre mal unabhängig davon ne Idee ;-)

B36 oder A5 ??
 
A

Anonymous

Guest
dablue79 schrieb:

KV= Kostenvoranschlag
SV= Sachverständiger
VS= Versicherung

Wollen wir nur Hoffen das du keinen RA (Rechtsanwalt) brauchst und die Kohle (Schadenregulierung) zügig kommt . :)

In JEDEM Fall den Wagen zum SV geben (Dekra), das Gutachten der gegenerischen Versicherung geben und erstmal abwarten. Keinen voreiligen Reparaturauftrag erteilen !!!

Nicht bei so einem Schaden der nach "Total riecht" !! Ggf. schickt die gegnerische VS auch einen SV . Erfährt man aber beim ersten Telefonat mit denen .


So wie es scheint schließt ja deine hintere Tür (mehr oder weniger perfekt , also fahren kannst du ja mehr oder weniger (ggf. hat die HA nen Schuss ?) . Aber die Fahrfähigkeit ist aus meiner Sicht immer das Beste (Glück im Unglück) nach/bei einem Unfall und so erspart man sich einen Leihwagen und die damit verbundenen Laufereien und den fiesen Termindruck .


dablue schrieb:
also renault standart !!! hab ihn ja auch direkt zu meinem freundlich gebracht vorhin .

Das will sehen wie die Renno Werkstatt DEN Schaden für 2500,- hin bekommt ! Mit Dozer, Hammer, Zinn und Spachtel vielleicht :D

Alleine NUR der Lacker dürfte für Tür, Einstieg und Seite schon 1000,- Euro abgreifen ! Dann wären noch 1500,- über, roundabout 20 Arbeitsstunden, 2,5 Tage OHNE Material - kann deine WS hexen oder gibt sie den Wagen nach Polen ? :D


Gruß, Heiko
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Mein schönes Auto sieht aus wie Sau und ich kanns nicht waschen gehen. :cry:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Black_Megane_1.6 schrieb:
Mein schönes Auto sieht aus wie Sau und ich kanns nicht waschen gehen. :cry:

Geht mir auch so.Voll mit Salz und Schlamm.Deswegen fahre ich schon seit 3 Tage mit dem Auto der Freundin so kann man sich ja nicht blicken lassen :D
Am Montag ist das Erste was ich mache, mich um den Megane zu kümmern.
 
Thema: Frust-Thread

Ähnliche Themen

Oben