Frust-Thread

Diskutiere Frust-Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier kann man alles reinschreiben, was einem nicht passt, halt einfach alles negative. Mfg Max.
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
AmadeusD schrieb:
Young_M schrieb:
Ach übrigens bei uns im Ort gibt es ab Januar einen neuen Megane RS(Gelb,Cup-Paket und Vollausstattung) :)

Warst du beim Händler und hast ein paar Kreuzchen gemacht??? :jawoll:

Das wäre schön, nee Christian(Meganecruza) war diese Woche dort und der befreundete WS-Meister meinte nur: "Ach übrigens ab Januar fährt hier ein neuer RS rum den du kennst"!
Mehr wollte er nicht verraten.Jetzt sind wir den ganzen Tag am überlegen wer das sein könnte.Das wäre dann der 3.RS in meinem Stadtteil/Dorf.
Bin echt mal gespannt.Vielleicht können wir dann ja hier ein neues Mitlied begrüßen.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
AHHH, habe seit gestern, als ich einer freundin beim Umzug geholfen habe, einen verdammt bösen Kratzer in der Beifahrertür :shoot:
Er ist 7cm lang, macht einen leichten Bogen, und geht bis aufs blanke Metall runter *heul*

Aber ich habe den Schuldigen glücklicher weiße schon ausmachen können, brauch ich nur noch en Kostenvoranschlag und er muss sich mit seiner Versicherung in verbindung setzen... und dann hoffen wir das des alles gut geht.

grüße Tass
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Mein Beileid.Solche Dinge sind immer unnötig.
 
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Beiträge
106
Ja so einen scheiss hatte ich auch vor 1 jahr in holland. Als ich in Maastricht studiert habe und dort gewohnt habe, war mein auto manchmal schon das stadtteilgespräch. wie so ein junger mann ein so grosses, recht neues auto haben kann. Dann bin ich einestages aus dem lokalen supermarkt gekommen und hab gesehen dass mit jemand mit dem schlüssel über 2 türen und noch weizter nach hinten auf der beifahrerseite eine schramme bis aufs metal gemacht hat. Rechnung : 1300 euro in Lux. Auf kasko, polycare, 250 euro und 0% mehr malus. trotzdem war ich so aggro... kann auch ein armer holländer gewesen sein der wegen steuerhinterzug in luxemburg probleme hat (wegen meinem L #schild)
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Glücklicherweiße konnte ich den Verursacher ermitteln. Er meinte das er sich nicht sicher ist, bzw es nicht gemerkt hatte, aber es gut sein kann das er dies war. Und wir des jetzt über seine Versicherung klären werden. Bin mal gespannt was Renault dafür verlangt und ob die ganze Tür neu lackiert werden muss. Weil der Kratzer geht bis ins Metall rein -.- (War irgendein scheiß Möbelstück)

grüße tass
 
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Beiträge
106
ja die werden die tür rausnehmen und neu lackieren. das haben sie jedenfalls bei meinen türen gemacht. dann haben sie noch das stück was hinter der tür ist, was ziemlich gross war, rausgenommen und neu lackiert. neue türklinge gab's auch. Naja, 2 tage nachdem das auto neu lackiert war, hab ich einen ekelhaften steinschlag reinbekommen auf ner belgischen autobahn... mann hab ich mich gefreut. das war ein 0,5X0,5cm stein wahrscheinlich hinter einem laster aufgefangen. Hatte auch mal so'n möbelstück beim umziehen mit der kante in die tür gehauen (obwohl sehr sachte), da gabs auch ne delle. Das haben die bei renault aber gratis mit so einem pumpding rausgenommen, nebenbei, bei ner 300euro reparatur an der injektion, war kein lackschaden.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Ich war vorhin bei meiner Renault Werkstatt und hab mir en Kostenvoranschlag machen lassen.
Die müssen die Tür und den Kotflügel neu lackieren, weil der Kratzer unterm Seitenspiegel ist, also ziemlich weit vorne...
die Tür bauen sie bei mir anscheinend nicht aus, aber dafür die Front weil der rechte Scheinwerfer weg muss....
Zum Glück hab ich schon den Schuldigen über dem seine Versicherung des laufen wird, weil bei dem Preis der auf dem Papier steht, hab ich echt schwache Beine bekommen xD
... der Spaß kostet mich (bzw die Versicherung) 850€ inkl Mwst...

Grüße Tass
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Tass schrieb:
... der Spaß kostet mich (bzw die Versicherung) 850€ inkl Mwst...


Puh das ist ein Wort. Gott sei dank hast du den Schuldigen.

Aber nur so am Rande: Wenn du noch ne Kleinigkeit zum Lackieren hast, machen es die Werkstätten meistens mit :wink: :pst:
 
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Beiträge
106
ray_doyle schrieb:
Marc_LUX hat geschrieben:trotzdem war ich so aggro...



Ich versteh kein Wort....


...trotz des unveränderten bonus/malus (versicherung) und der nur sehr geringen pauschale von 250 euro (im vergleich zu 1300 euro), war ich sehr angepisst wegen der schramme und dem aufwand den es mit sich zog ;-)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Marc_LUX schrieb:
)...war ich sehr angepisst wegen der schramme .....

... war ich Emotional sehr negative erregt wegen der Schramme ... So könnte man es auch schreiben :klugscheiß:

Aggro sein bedeutet im umgangssprachlichen Neudeutschen aggressive, voller Hass, angriffslustig sein. :klugscheiß: :klugscheiß: :klugscheiß:
 
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Beiträge
106
röschtösch!!!!! :mrgreen:

vorhin ist mir noch so'n frustmoment gekommen. als ich zum glascontainer (unbemannte altglasabgabestelle) gefahren bin, hat sich meine handbremse ordentlich festgebacken wegen der kälte (schätz ich mal). Als ich den hebel dann runter hatte, hat's noch immer ein wenig gequitscht, ging aber nach wenigen sekunden alles wieder prima. nur beim zurückfahren und einparken, da hab ich die handbremse angezogen und dann hats mal ordentlich geknaxt. jetzt hat die scheiss handbremse 2cm spiel beim anziehen und wenn man über die 2cm weiter anzieht, dann quietscht es aus der mittelkonsole raus. :arg: :arg: scheiss kälte! ich gib dem armen wetter einfach mal die schuld auch wenn ich die handbremse immer viel zu fest anziehe =o . Naja, ist ja ansich egal, qietscht jetzt halt nur und die ersten 2cm bei der handbremse, da kann man ja auch drauf verzichten oder? Also sie funktioniert noch, die bremswirkung kommt halt nur "2cm später"

Mein auto fängt an alt zu werden, schon nach 3 jahren. erst dieses scheiss hamsterradgeräusch/pumpgeräusch aus dem rechten vorderen radkasten und jetzt die quietschende bremse... :ssauer:

weiss jemand wie man am besten die plastikverkleidung um den handbremsengriff in der mittelkonsole runter nimmt?
 
Tommikovski

Tommikovski

Megane-Kenner
Beiträge
117
Wurde gerade von nem lieben Audifahrer gerammt, der sich wohl dachte, dass mein Auto etwas schmäler
besser aussehen würde.

Jetzt ist meine Fahrertür im Ars** und die Verkleidung bis zum Vorderreifen ist auch hinüber. Hoffentlich
hat die Achse oder die Aufhängung nichts abbekommen. Sonst beiss ich mir in den Arsch.

und ja mir gehts gut.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Tommikovski schrieb:
Wurde gerade von nem lieben Audifahrer gerammt, der sich wohl dachte, dass mein Auto etwas schmäler
besser aussehen würde.

Jetzt ist meine Fahrertür im Ars** und die Verkleidung bis zum Vorderreifen ist auch hinüber. Hoffentlich
hat die Achse oder die Aufhängung nichts abbekommen. Sonst beiss ich mir in den Arsch.

und ja mir gehts gut.

Ohje...miese Sache.Hauptsache dir geht gut.
Weißt du schon was von der Versicherung.Wird alles übernommen?
Mfg Max.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Tommikovski schrieb:

Ja, das ist echt scheiße, ich hab sowas vor ein paar Monaten mmit gemacht. Hatte aber zum Glück nur einen Schaden an den mechanische Teile.
Mein Unfall :guckstu:

Ich persönlich finde Schäden an der Karosserie sind die Schlimmst. :finger:

Ich fahr seit dem mit einer neuen Vorderachse rum und bin sehr zufrieden...

Also Kopf hoch, dass wird schon wieder und bald kannst du deinen Meggi wieder liebevoll durch die Gegend scheuchen... :mrgreen:
 
Thema: Frust-Thread

Ähnliche Themen

Oben